/en/seminar-for-media-education/projects/dlc-development-hub-dlc-hub
will consist of a consortium of Europa-Universität Flensburg (EUF), Technische Hochschule Lübeck (THL) and Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN). The DLC Hub aims
/en/academics/student-services/courses-and-internships/course-enrollment
Vocational Education MA Kultur, Sprache, Medien MA Transformationsstudien MA Bildung in Europa MA Prävention und Gesundheit 03:00:00 pm MA Grundschule MA Gemeinschaftsschule MA Sekundarschule Sek I MA
/en/academics/student-services/all-teams/team-exam-management
Listen The Examination Management team handles all the tasks of a classic examination office. At Europa-Universität Flensburg, this area is called "Service Center for Examination Matters (SPA)". This includes [...] are two locations: on Campus, building Helsinki, responsible for these study programs: all Bachelor- und Master study programs, except the study programs of IIM at Munketoft, building Madrid (near train station)
/eucs/info-for-students/enrolled-students
en/ Bund Deutscher Nord Schleswiger Aabenraa https://www.bdn.dk/english Europa-Union Schleswig- Holstein Kiel https://www.europa-union-sh.de Federal Union of European Nationalities Flensburg http://www [...] European Court Of Justice Luxembourg https://curia.europa.eu/jcms/jcms/Jo2_7008/ European Ombudsman Luxembourg/Strasbourg https://www.ombudsman.europa.eu/en/office/careers European Parliament Strasbourg/ [...] / Luxembourg/ Brussels http://www.europarl.europa.eu/at-your-service/en/work-with-us/traineeships European Commission Brussels/ Luxembourg https://ec.europa.eu/stages/node_en Euro Brussels Brussels https://www
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
Vervielfältigungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen. Europa-Universität Flensburg Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung http://www [...] Projektvorhaben? Welche Methoden haben Sie eingesetzt? Und vor allem: was sind die zentralen Erkenntnisse – und welche zukünftigen Handlungsempfehlungen und Forschungsbedarfe lassen sich daraus ableiten? Dies [...] ausdrücklich nicht im Rahmen der Förderlinie «Studienerfolg und Studienabbruch» gefördert wurden und die geförderten Projekte die DZHW-Forschung ergänzen und nicht duplizieren (vgl. Bekanntmachung der Förderlinie
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-001.pdf
europäischen Strommärkten wird in Zeiten hoher Nachfrage und geringer Solar- und Windstromerzeugung Strom nach Deutschland importiert. In Zeiten hoher Wind- und Solarstromeinspeisung wird Deutschland auch zukünftig [...] Seite 5 1 Fragestellung und Ergebnisse 1.1 Fragestellung Das vorliegende Kurzgutachten befasst sich vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion um die Zukunft der Kernenergie und einen möglichst raschen [...] Szenario des Sachverständigenrates für Umweltfragen (SRU im Folgenden) (SRU 2010 und 2011) zeigt auf der Basis dieser Gesetzeslage und einer angenommenen Laufzeit von lediglich 35 Betriebsjahren für konventionelle
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/33-gg-consumersurplus.pdf
Vervielfältigungen, Mikroverfilmungen und die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen. Europa-Universität Flensburg Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung mailto:gr [...] Management und ökonomische Bildung. Auf dem Campus 1, 24943 Flensburg. Email: groezing@uni-flensburg.de Kontaktadresse: Europa-Universität Flensburg Internationales Institut für Management und ökonomische [...] by those arguing somewhat A German version of this text appeared first in the Jahrbuch für Ökonomie und Gesellschaft 31, ‘Ökonomie in der Krise‘, Marburg 2019 1 E.g. see the survey by (Slesnick 1998). 2
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jaekel-projektarbeit-wise-2016-17.pdf
der Infoveranstaltung) und 20.7.2016, und zwar per E-Mail. Meine Sprechstunden am 19.7. und 21.7.2016, jeweils 14:00 Uhr sowie die ersten Feriensprechstunden 19.8.2016, 13:00 Uhr und 31.8.2016, 14:00 Uhr [...] der neuzeitlichen, mittelalterlichen und antiken Übersetzung. Berlin: Logos, 67-87. --------- (2003a) Wie Metaphern Wissen schaffen: Die kognitive Metapherntheorie und ihre Anwendung in Modell-Analysen der [...] Unterrichts 34 (1987), 233-248. -------- (2002) Literarisches und interkulturelles Verstehen. Tübingen: Gunter Narr. Brusch, Wilfried (1986) Text und Gespräch in der fremdsprachlichen Erziehung. Hamburg: ELT
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Interaktionsmuster und Fehlerarbeit in Grundschule und früher Sekundarstufe I", in: Holger Limberg & Olaf Jäkel (Hg.) Unterrichtsforschung im Fach Englisch: Empirische Erkenntnisse und praxisorientierte [...] Wissen schaffen: Die kognitive Metapherntheorie und ihre Anwendung in Modell-Analysen der Diskursbereiche Geistestätigkeit, Wirtschaft, Wissenschaft und Religion. Hamburg: Dr. Kovac. [Rez.: Britt-Marie [...] tische Untersuchung anhand der Bereiche Geistestätigkeit, Wirtschaft und Wissenschaft. (Reihe "Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft / Duisburg Papers on Research in Language and Culture"
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/6-danish-german-research-paper-no-6.pdf
and the participants of the Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung informal research seminar series (Europa-Universität Flensburg) for their helpful comments on an earlier draft [...] April 2017 Alan Piper (corresponding author): Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Europa-Universität Flensburg. Munketoft 3B, 24937 Flensburg, Deutschland Email: alan.piper@ [...] of Southern Denmark and the International Institute of Management and Economic Education (IIM) at Europa-Universität Flensburg have established a joint research paper series to further institutionalise