fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
ersten Drittel des Semesters. Das Durchschnittsalter der Studierenden in der Stichprobe liegt bei 22.65 Jahren (SD=4.04), das Minimum beträgt 18 Jahre und das Maximum 51 Jahre. Das Geschlechterverhältnis (20 [...] psychischer Gesundheit gemeint; andererseits ist es das entsprechende Messinstrument dafür. Wir übertragen die Frage nach der psychischen Gesundheit auf das Forschungsfeld der Lehrerbildung: Wie sind die [...] eine Übergangsphase von 18-21 Jahren definiert, in welcher je nach individuellem Fall das Erwachsenen- oder das Jugendstrafrecht zur Anwendung kommen kann. Dazu kommt bei Studiums-Anfängern die Sonde
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
Ausland direkt oder indirekt zu halten. Verhaltenserwartungen über das Verhalten anderer zu bilden verzerrt auch das normale Börsengeschehen, das in Lehrbüchern bevorzugt immer noch als ratio- nale Informat [...] Definitionen.6 Es werden dabei in ers- ter Linie Verhaltensprognosen über das Verhalten anderer gemacht. Deshalb scheint es das eigentlich Vernünftigste zu sein, solche Finanzprodukte gar nicht erst zuzu- [...] absichern, gerade weil diese Schwankungen nicht gut vorhersehbar sind. Das ist makroökonomisch zwar wenig sinnvoll weil sich dadurch das Nicht-Kalkulierbare im Wesen nicht verändert sondern nur der Haftende
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
genommen, denn mit den Maßnahmen „wird das Niveau der für die Schweiz geltenden Zielvor- gaben (…) immer noch nicht erreicht“ (Wissenschaftsrat 2008, S. 96f). Das bedeutet beispielsweise für die besonders [...] Investitionen gerechnet werden. In 2005 (letztvorliegen- des Jahr) sind das 14.190.817 € plus 2.975.993 €. Zusammen ergibt das die Größe ‚Grundmittel’ von 17.166.884 € (Statistisches Bundesamt 2007c, [...] überhaupt eine Studienberechtigung erwerben. Die SchülerInnen mit Hochschulzugangsberechtigung sind das Potential, das hin- sichtlich einer Studienaufnahme ausgeschöpft werden kann. Ohne eine aus- reichende Zahl
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/promotion/antragsformulare-im-/antrag-zlg-propruefung.pdf
………..…………………, den ………….…………. (Ort) Europa-Universität Flensburg Vorsitzende/r des Promotionsausschusses - z.Hd. der Geschäftsführung - Gebäude DUB, Raum 013 Campusallee 3 24943 Flensburg Antrag auf Zu
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/promotion/flyer-angebote-fuer-doktorand.pdf
ungsmöglichkeiten an: Promotionsausschuss ZSB — Zentrale Studienberatung Stipendienausschuss DokNet – Das interdisziplinäre Netzwerk von Doktorand*innen an der EUF Arbeitsbereich Chancengleichheit ZWW – Zentrum
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-4-2021-11-10/praesentationen/1-forschungsfoerderung-euf-kattein-onur-schwab-euf.pdf
sität Flensburg das Flensburger Programm zur Forschungsförderung (FPFF) entwickelt. I. Modul Beratung und Unterstützung a) Für die Anbahnung forschungsbezogener Aktivitäten bieten das Forschungsreferat [...] Hilfe bei der Beantragung von Änderungsanträgen oder Beratung zu Fragen des Projektmanagements, durch das Forschungsreferat sowie die Forschungszentren ZeBUSS und ICES – die Forschungszentren bieten zusätzlich [...] Verfügung. II. Modul Freiraum für Forschung a) Für herausragende wissenschaftliche Vorhaben gewährt das Präsidium auf Antrag eine Lehrdeputatsreduktion. III. Modul Finanzielle Förderung a) Finanzielle U
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-4-2021-11-10/praesentationen/3-orcid-schrader-helmholtz-gemeinschaft.pdf
API: ● kostenlos und ermöglicht das Lesen und Abrufen von öffentlich einsehbarer Daten aus den ORCID-Records von Forschenden Mitglieder- (Member) API: ● ermöglicht das Schreiben, Aktualisieren und Syn [...] der ORCID iD in der Wissenschaftskommunikation: Der Beitrag des ORCID-Deutschland-Konsortiums und das ORCID-DE- Projekt. ABI Technik, 39(2), 112–121. https://doi.org/10.1515/abitech-2019-2004 ● Glagla-Dietz [...] Glagla-Dietz, S., Habermann, N. (2020): Standardnummern für Personen – Qualitätsverbesserung durch das Zusammenspiel intellektueller und maschineller Formalerschließung. Dialog mit Bibliotheken 32(2), 20–25
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-10.pdf
86 DFG: Schwerpunktprogramm „Das digitale Bild“ / Deadline: 15.03.2022 DFG: Priority Programme "The Digital Image" / Deadline: 15.03.2022 Mit der Schwerpunktprogramm "Das digitale Bild" will die DFG zum [...] for ERA - Toolkit for your outreach activities Stärken Sie mit uns das Ansehen des Europäischen Forschungsraums (EFR) und nutzen Sie das Angebot auf forschungsraum.eu! Tragen Sie Ihre Erfolge aus der Wi [...] Literary Studies“ bezeichnet man die quantitative und formale qualitative Analyse literarischer Texte. Das Schwerpunktprogramm zielt darauf, die weitere Entwicklung solcher datenzentrierten Forschungsansätze
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-beckmann.pdf
ing für die Planung und Praxis gendersensiblen Wirtschaftsunterrichts. In: Arndt, Holger (Hrsg.): Das Theorie-Praxis-Verhältnis in der Ökonomischen Bildung, Schwalbach/Ts. 2016, S. 145-157. 2014 Beckmann
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/vortraege-beckmann.pdf
für einen gendersensiblen Wirtschaftsunterricht. Vortrag vom 26.02.2015 im Rahmen der Jahrestagung „Das Theorie- Praxis-Verhältnis in der Ökonomischen Bildung“ der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische