fileadmin/content/portal/international/bilder/fremdsprachenzentrum/dateien/learning-english-with-lingoda-edit.pdf
i-flensburg.de mailto:scott.simpson@uni-flensburg.de Contact: sprachen@uni-flensburg.de Englisch lernen mit Lingoda Nach der Anmeldung und vor Beginn eines Kurses machen Sie einen Lingoda-Einstufungstest [...] B 2.3 (50) • C 1.1 (50) C 1.2 (50) C 1.3 (50) C 1.4 (50) Jeder Kurs • enthält eine Anleitung zum Lernen mit Lingoda (Methode, Kursstruktur, Quiz, Fragen) (über interaktive Website) • enthält eine Orie
fileadmin/content/portal/international/bilder/fremdsprachenzentrum/dateien/learning-business-english-with-lingoda-edit.pdf
rg.de mailto:scott.simpson@uni-flensburg.de Contact: sprachen@uni-flensburg.de Business Englisch lernen mit Lingoda Nach der Anmeldung und vor Beginn eines Kurses machen Sie einen Lingoda-Einstufungstest [...] mediate 2: 60 Lessons • Upper-Intermediate 3: 60 Lessons Jeder Kurs • enthält eine Anleitung zum Lernen mit Lingoda (Methode, Kursstruktur, Quiz, Fragen) (über interaktive Website) • enthält eine Orie
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
dargestellt. Neubürger- information Mobilitäts- management CarSharing Elektro- mobilität Mobilitäts- lernen Güterverkehr Verhaltensänderung Finanzielle, kommunalrechtliche und planerische Ansätze Förderung [...] vermitteln, dass der Flensburger Straßenraum ihren Kindern Sicherheit bietet. Neben dem Mobilitäts- lernen soll das Willkommensheft für Neubürger_innen hinsichtlich Mobilitäts- Informationen überarbeitet [...] verfolgt werden: Hänschen-Strategie: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr! Kinder müs- sen lernen, sich im Straßenraum sicher, zügig und selbständig zu bewegen. Dreirad-Strategie: „Ob eine Stadt
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/klimaschutzkonzept-nordkirche.pdf
konzept für die Nordkirche Universität Flensburg 6.2.2.3 Anreizsysteme Ein besonderer Anreiz zum Lernen und Angewöhnen eines energiesparenden Nutzerverhaltens besteht dann, wenn die entsprechenden Mit
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
Kreyer (2011). Buchbesprechung: The Flensburg English Classroom Cor- pus. Fremdsprachen Lehren und Lernen 40/2, 136-138. H. Limberg, O. Jäkel (eds.) (2016). Unterrichtsforschung im Fach Englisch: Empiri-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jaekel-projektarbeit-wise-2016-17.pdf
he zur Fremdsprache. Tübingen/Basel: A. Francke (UTB). -------- (2004) Lust zum Lehren, Lust zum Lernen: Eine neue Methodik für den Fremdspra- chenunterricht. Tübingen/Basel: A. Francke. Byram, Michael [...] Acquisition. Oxford: Oxford University Press (2003). Finkbeiner, Claudia (ed.) (2002) Lehren und Lernen in zwei Sprachen: Bilingualer Unterricht. Hannover: Schroedel. Gass, Susan M. & Selinker, Larry (2002 [...] Stuttgart: Ernst Klett. Quetz, Jürgen (2002) Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen: lernen, lehren, beurteilen. Berlin: Langenscheidt. Richards, Jack C. & Rodgers, Theodore S. (2001 2 ) Approaches
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
langjährige Praxiserprobung heraus- gestellt, dass die Motivation der Studierenden zum „forschenden Lernen“ im Praxissemester gestei- gert wird, wenn man sie zur Untersuchung ihres selbst gegebenen Engli [...] künftiger Lehrkräfte möglichst nachhaltig zu stärken ist ein sinnvoller Aspekt des „forschenden Lernens“ im Praxissemester. Hinzu kommt noch ein besonderes Charakteristikum des Englischunterrichts in der [...] Verstehens, und damit die Habitualisierung eines auf Fremdes und Ungewohntes neugierigen ‚forschenden Lernens‘ seitens der Grundschulkinder. Wenn im Rahmen der F-EU auf der Datengrundlage authentischer Unte
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/etc/intensivkurs-franzoesisch-zum-herbstsemester-2022-23.pdf
B1“ zu Grunde (s. unten). Voraussetzung: Eine aktive Teilnahme im Kurs wie auch das eigenständige Lernen außerhalb der Unterrichtszeiten (Erledigen von Hausaufgaben, Wortschatz- und Grammatikarbeit, Vo [...] cht zu allen Terminen. Bitte planen Sie mindestens weitere 60 Stunden für das o.a. eigenständige Lernen und die Klausurvorbereitung ein. Kurstermine: 29.08.-02.09., 05.-09.09.22 jeweils von 09:00 – 16:00
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-3-21.pdf
die Wirkung ihres Handelns noch systematischer zu analysieren – einerseits, um selbst daraus zu lernen; andererseits, um bei der Mitgestaltung der Wissenschaftslandschaft nachhaltige Wirkung zu entfalten
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-02-2024.pdf
(an deutschen Einrichtungen) mit Interesse an den genannten Themenbereichen. Die Teilnehmer*innen lernen übergreifende forschungspolitische Strukturen, Prozesse und Kommunikationswege in Brüssel sowie weitere