/en/department-of-speech-and-language-education/publications/prof-dr-phil-solveig-chilla
Springob & T. Schmidt (2019): Perspektiven inklusiven Englischunterrichts: Gemeinsam lehren und lernen . Online verfügbar unter: http://inklusiver-englischunterricht.de/tagung-2018/dokumentation/ (abgerufen [...] Heidelberg/Hamburg: elbkinder gGmbH (unv. Manuskript). Chilla, S., S. Krupp & N. Wulff. 2017. Deutsch lernen und unterrichten in Vorbereitungsklassen - Konsequenzen für die Lehrerbildung. Blogbeitrag: HSE Blog
/en/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/johann-wolfgang-dr
341322k BA 3.2 Grundlagen der Deutschdidaktik - B Vorlesung Spring semester 2024 327314k Globales Lernen in der Grundschule Seminar Spring semester 2024 342010k BA 10.2 Gedichte über Kinder, Gedichte für
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/abschlussbericht-u-flensburg-ma-energie-umwelt-2018-09-28.pdf
und die Befähigung zur selbständigen Erarbeitung neuen Wissens im Sinne lebenslangen forschenden Lernens voraus. Für die möglichen Einsatzbereiche der Absolventen des M.Eng. EUM sind breit gefächerte fachliche [...] Fähigkeit zu erfolgreichem und zielgerichtetem Handeln o Befähigung zu lebenslangem selbständigem Lernen • Wissen in relevanten Bereichen o Grundlagenwissen (in der Regel Gegenstand des B.Eng.) o Fachs
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
und Umweltproblemen eingeführt. Die Studierenden lernen, eigenständig alle notwendigen Informationen und Kenntnisse in einem Prozess des lebenslangen Lernens zu erwerben, der es ihnen ermöglicht, erfolgreich [...] und Umweltproblemen eingeführt. Die Studierenden lernen, eigenständig alle notwendigen Informationen und Kenntnisse in einem Prozess des lebenslangen Lernens zu erwerben, der es ihnen ermöglicht, erfolgreich [...] Nein 4 1.4 Betonung bestimmter Aspekte von Lehren und Lernen im Studium Abbildung 4: In welchem Ausmaß wurden folgende Aspekte von Lehren und Lernen in Ihrem Studium betont? (N=16) 1.5 Finanzierungsquellen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/190521-kowi-uni-flensburg-infoveranstaltung.pdf
begleitende Maßnahmen Netzwerk- und Koordinierungs- aktivitäten z.B. Politikdialog, gegenseitiges Lernen, (Design)studien, Standardisierung Förderquoten: 100% +25% overhead 70%* +25% overhead 100% +25%
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/loock-kathleen-dr/research
ompetenz: USA" (Bonn/Bad Godesberg), Diskussionsrunde, 27 November 2017. "N1: Nachhaltig(keit) – Lernen durch Erzählungen," Konferenz in der Reihe "Narrationen und Erzählformen in der Bildung für nachhaltige
/en/sl/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessor-dr-juergen-walter
Auf dem Campus 1 Post code / City 24943 Flensburg Institutions Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Position Professorinnen und Professoren Consultation hours nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail:
/en/sl/wer-wir-sind/das-team/dr-kristina-clausen-suhr
Auf dem Campus Post code / City 24943 Flensburg Institutions Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Position Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Name Institut für Sonderpädagogik Position Wissenschaftliche
/en/sl/wer-wir-sind/das-team/dr-kai-uwe-wollenweber
Auf dem Campus 1a Post code / City 24943 Flensburg Institutions Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Position Abgeordnete Lehrkräfte Name Institut für Sonderpädagogik Position Wissenschaftlicher Mitarbeiter
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/dingle
Forschung langfristig und im Sinne der Forderungen der Empfehlungen des Europarates zum Lehren und Lernen von Sprachen sichern soll. DINGLE setzt dabei an den fachkonzeptionellen und -didaktischen Ausgangslagen [...] inklusives Fachkonzept Englisch beinhalten sollte, um selbstbestimmtes, personalisiertes, adaptives Lernen zu ermöglichen und Hürden im Umgang mit digitalen Lernformaten abzubauen. Diese Stärkung der Wis