fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/downloads/folien-orientierungsveranstaltung-konvente.pdf
tung für Fakultätskonventsmitglieder Dr. Ina Mittelstädt, Ingmar Matzen, Ulrich Rückmann | Europa-Universität Flensburg 28. Februar / 9. März / 15. März| Seite 36 BEISPIELE FÜR VEREINBARUNGEN FÜR DAS [...] ltung für Fakultätskonventsmitglieder Dr. Ina Mittelstädt, Ingmar Matzen, Ulrich Rückmann | Europa-Universität Flensburg 28. Februar / 9. März / 15. März| Seite 1 Orientierungsveranstaltung für Fakult [...] Kommunikationskanäle – „Uninformiertheit“ vieler Hochschulakteure 2018: Entscheidung für Fakultäten Orientierungsveranstaltung für Fakultätskonventsmitglieder Dr. Ina Mittelstädt, Ingmar Matzen, Ulrich Rückmann
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
und Technik (biat) • Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung • Institut für Erziehungswissenschaften • Institut für Gesellschaftswissenschaften und Theologie • Institut für Gesundheits-, Ernährungs- und [...] n • Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung • Institut für Sonderpädagogik • Institut für Sprache, Literatur und Medien • Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- [...] Jackstädt-Zentrum für Unternehmertum und Mittelstand (DWJZ) • Institut für schleswig-holsteinische Zeit- und Regionalgeschichte (IZRG) • Zentrum für kleine und regionale Sprachen (KURS) • Zentrum für nachhaltige
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
studium, und so kommt es für die Studierenden nicht überraschend, wenn die Berücksichtigung des Classroom English auch für die Forschungsaufgaben in der Regel notwendig ist. Für die Mehrzahl denkbarer Themen [...] Gibt die Lehrkraft positives Feedback? Was für Redemittel benutzt sie dafür? Was für englische Classroom Phrases werden häufig von der Lehrkraft benutzt? Was für englische Classroom Phrases werden häufig [...] genau? Finden sich typische Beispiele für Schriftbild-induzierte Fehlaussprachen? Was für englischsprachige Rituale fallen Ihnen auf? Welche Rolle spielen sie? Was für Medien kommen zum Einsatz? Wie lässt
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/abschlussarbeiten/eidesstattliche-erklaerung/affidavit-of-original-work-ba-biwi-ma-bie-ma-kita-ma-ksm-ma-lehramt.pdf
Affidavit of Original Work The Examination Committee requires, all written term papers, Bachelor’s and Masters’s theses to be accompanied by an affidavit of original work by the author. Please attach
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
stellen Arbeits- und Besprechungsräume für ihre Mit- glieder, nach Möglichkeit auch für alle an der EUF For- schenden zur Verfügung. II. Modul Freiraum für Forschung a. Für herausragende wissenschaftliche Vorhaben [...] rung für Dissertations- und Habilitationsschriften gewährt der Ausschuss für Forschung und Wissenstransfer. – Eine Publikationsförderung für Open Access- Journal-Beiträge bietet der Ausschuss für For- [...] abbilden zu können, was von den Forschenden für ihre Web- seiten, Anträge und Berichte nutzbar sein wird, wie auch für das Berichtswesen der Universität sowie für den geplanten Antrag auf Mitgliedschaft in
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
teil für Forschung und Entwicklung ab, erhält man eine Angabe für nur noch die hochschulische Lehre alleine. Hier hat Deutschland nun für den gesamten Tertiärbereich - Ausgaben ausschließlich für den [...] StudentIn) / (BIP / EinwohnerIn) - als Prozentangabe ergibt für Deutschland in 2004 einen Wert von 44, für die OECD insgesamt dagegen nur von 41, und für den EU19-Durchschnitt von 40. Das ergibt jedoch eine [...] relativen Lücke bei den Ausgaben für die Lehre folgende absolute Größe ebenfalls mit den Angaben der OECD berechnet. Für die Lehre im Tertiärbereich – also wieder ohne FuE - sind für Deutschland jährliche Ausgaben
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/romano-sarah
Abteilung Deutsch im Kontext von Mehrsprachigkeit Position Lehrkraft für besondere Aufgaben Consultation hours Terminvereinbarung für Sprechstunden (per Telefon oder Webex) ausschließlich per E-Mail. Lectures [...] Language im Beruf und Folgen für die Sprachweitergabe. Eine qualitative Studie am Beispiel der Portugiesischen Community in Hamburg. 27. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) [...] Aufgaben am Germanistischen Institut 07/2013 – 09/2014 Universität Duisburg-Essen, Dozentin am Zentrum für gesellschaftliches Lernen und soziale Verantwortung (UNIAKTIV) 01/2011 – 09/2014 Universität Duis
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-cordula-neis
Haßler). Kolloquium am Institut für Romanistik der Universität Potsdam, Wintersemester 2003/2004. Kolloquium für Examenskandidaten (sprachübergreifend) am Institut für Romanistik der Universität Potsdam [...] Beruflicher Werdegang seit 4/2016: Professorin für Französische Sprachwissenschaft an der Europa-Universität Flensburg 1/2016: Ruf auf die Professur für Französische Sprachwissenschaft an der Europa-U [...] – 9/2015: Vertretung der W3-Professur für Didaktik des Französischen und Spanischen an der Universität Paderborn 10/2014 – 3/2015: Vertretung der W3-Professur für Romanische Sprachwissenschaft an der
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe4.pdf
Deutsche Impulse für den Europäischen Forschungsraum" Projekte für die grenzüberschreitende Vernetzung und Entwicklung von Projektvorschlägen für Verbundvorhaben des EU-Rahmenprogramms für Forschung und [...] movement of persons” Im Herbst 2021 startet das das für drei Jahre geförderte DFG-Projekt „Paradoxien der EU-Personenfreizügigkeit. Präferenzbildungsprozesse für und gegen Europäische Integration“. Forschung [...] Theele Wiss. Mitarbeiter/ Post-Doc, Seminar für Germanistik Europabezogene Kompetenzen im Deutschunterricht. Theoretische Grundlagenforschung, didaktische Konzepte für die Unterrichtspraxis und empirische Begleitung
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-haertefall.pdf
oder Apotheke: - für die eigene künftige Existenz, - für die Arbeitsfähigkeit, die Gesundheit oder die Versorgung der Inhaberin oder des Inhabers der Arztpraxis oder Apotheke oder - für die Versorgung der [...] Ablehnung für den gewünschten Studiengang. - Überschreiten einer wichtigen Altersgrenze bei einer weiteren Verzögerung des Studienbeginns (z. B. für die Aufnahme in den Vorbereitungsdienst oder für die Aufnahme [...] ag Der Härtefallantrag Im Auswahlverfahren für zulassungsbeschränkte Studiengänge werden maximal 2 % der insgesamt zur Verfügung stehenden Studienplätze für Fälle außergewöhnlicher Härte vergeben. Im Rahmen