fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-02-2023.pdf
der Raum für das Neue und Unvorhersehbare schafft – nicht um die abschließende Beantwortung einer Frage oder Begründung einer Hypothese. Angesprochen werden Projektteams von zwei oder drei Forscher:innen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-12-2023.pdf
de/cms/images/forschen/ladenburger-kollegs/partizipation/LK_Ausschreibung_Partizipation_final_de.pdf Klaus Murmann Promotionsstipendium / Deadline 15. Januar 2024 German Economy Foundation (sdw) supports doctoral [...] candidates from all disciplines Stiftung der Deutschen Wirtschaft fördert mit dem Studienförderwerk Klaus Murmann Promotionsstipendien (bis zu 42 Monaten). Die sdw unterstützt leistungsstarke Promovierende [...] Preise und Wettbewerbe •%09https:/www.sdw.org/das-bieten-wir/fuer-studierende/studienfoerderwerk-klaus-murmann/bewerbung-promotionsstipendium.html Forschungspreis der Europa-Universität Flensburg Award
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-ebbers.pdf
Zeitgeschichte, Nr. 11/2011, S. 28-32. Ebbers, Ilona: Kooperieren oder konkurrieren? Das ist hier die Frage. In: Unterricht Wirtschaft, Nr. 40/2009, S. 36-45. Ebbers, Ilona / Krämer-Gerdes, Claudia / Schulte [...] Entwicklung von Kundenbeziehungen bei internen Nachfolgen. In: Kathan, Daniel / Letmathe, Peter / Mark, Klaus / Schulte, Reinhard / Tchouvakhina, Margarita V. / Wallau, Frank (Hrsg.): Wertschöpfungsmanagement
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
hass@uni-flensburg.de Dipl.-Kfm. Klaus W. Willbrandt Professur für Allgemeine Betriebswirt schaftslehre, insb. Medienmanagement und Marketing, Universität Flensburg klaus.willbrandt@uni-flensburg.de Targeting [...] von Werbebotschaften noch einmal dras tisch an Bedeutung gewonnen. Folglich stellt sich die Grund frage der Mediaplanung heute mehr denn je: Wie müssen die begrenzten Werbebudgets eingesetzt werden, um [...] die Allensbacher Werbeträgerana lyse (AWA) und die MediaAnalyse (MA) bei der Beantwor tung der Frage, welche psycho und soziodemografischen Zielgruppen über welche Werbeträger erreichbar sind. Gleichwohl
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
basierte auf der Frage nach dem Studiengang, der Frage nach der deutschen Staatsbürgerschaft, sowie der Angabe, ob es sich um internationale Studierende handelt. Die Antwortvorgaben der Frage nach dem Studiengang [...] allgemeinen Kategorien verbergen. Im Modul Sustainable Energy Systems werden die Studierenden mit der Frage konfrontiert, wie ganz konkret funktionsfähige nachhaltige Energiesysteme aufgebaut werden können [...] berufliche Verwertbarkeit des Lehrstoffs als gerade richtig ein. (Die Befragung von 2008 enthielt diese Frage noch nicht). Aufschlussreich ist, dass 2 – 5 % der Befragten die berufliche Verwertbarkeit für 0%
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
kritisiert, dass zu spät im Planungsprozess zu wenig echte Bürgerbeteiligung stattfinden wür- de. Die Frage des „Ob“, also nach dem Bedarf der Leitung, wurde nicht (mehr) oder nur vereinzelt gestellt. Dies [...] gesellschaftlicher Akzeptanz beim Netzausbau hier wird der Bedarf des Ausbauvorhabens generell in Frage gestellt, sie erhalten daher die Höchstpunktzahl vier. Ein Landkreis kann zwischen null und zehn Punkte [...] entsprechen, die auf Jahressummen beruhen und keine stündlichen Unterschiede von Angebot und Nach- frage berücksichtigen. Die Kostenspanne von 818 Mio.Euro bis 1,3 Mrd.Euro der Integration sozial-ökologischer
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/znes-diskussionsbeitraege-006-nutzen-des-klimaschutzes.pdf
Kosten der Anpassung an Klimaveränderungen Im Kapitel des Berichts der Arbeitsgruppe II des IPCC zur Frage der Wirtschaftlichkeit von Anpassungsmaßnahmen an den Klimawandel(IPCC 2014, S. 944-966) werden die [...] monetarisierten Schadenskosten vorzuschlagen. Im Kapitel 10 (Key Economic Sectors and Services), das die Frage der monetarisierten Schäden behandelt, fällt auf, dass einer der koordinierenden Leitautoren (Richard [...] und der weiter steigenden Erderwärmung vor allem in der ferneren Zukunft auftreten, stellt sich die Frage wie der Verlust von Menschleben in der Zukunft bewertet werden soll. Ist der angesetzte Wert wie ein