/en/powi/wer-wir-sind/professor/professor/prof-dr-christof-roos-juniorprofessor-fuer-european-and-global-governance
Forschung und Lehre tätig. 2012 promovierte Christof Roos an der International Graduate School for Social Sciences der Universität Bremen, wo er zu EU-Integration in den Bereichen Justiz und Inneres forschte [...] 2019 Presentation, Das Paradox der EU Freizügigkeit. Gemeinschaftsbildung und Desintegration in der EU? Arbeitskreis Europa und Regionalismusforschung, Jahrestagung, Magdeburg 2-3 May 2019 Lecture on EU [...] Quoten oder flexible Solidarität? Konflikte um die Reform der EU Asyl- und Grenzpolitik, Europatag der Fachhochschule für Dienstleistung und Verwaltung Schleswig-Holstein, 9 May 2018 Presentation, Prinzipien
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/abschlussbericht-u-flensburg-ma-energie-umwelt-2018-09-28.pdf
n: Ziel des Studiums im Studiengang Energie- und Umweltmanagement ist: - Vertiefte Kenntnisse und Handhabungskompetenzen in energie- und umwelttechnischen sowie energiewirtschaftlichen und umweltökonomischen [...] Bereichen in der Industrie, im Bereich der Beratungs- und Planungsdienstleistungen, der Forschung und Lehre aber auch in Behörden und bei Verbänden und NGOs qualifiziert. Abschließende Bewertung der Gutachter [...] itung, das De- kanat und als letzte Instanz den Vizepräsident für Studium und Lehre definiert. Die entspre- chenden Instanzen leiten dann ggf. Maßnahmen zur Verbesserung der Lehre ein. Nach stu- dentischen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
keit und Vielfalt ab. Forschung und Lehre sind charakteri- siert durch interkulturell und international vergleichende Perspektiven, eine Vielzahl inter- und trans- disziplinärer Kooperationen und die enge [...] Evaluation von Lehre und Studium regelt die Durchführung von Evalua- tionsverfahren der Universität Flensburg. (2) Evaluationen von Gegenstandsbereichen außerhalb von Lehre und Studium, insbesonde- re [...] Mitglieder arbeiten, lehren und forschen für mehr Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Vielfalt in Bildungsprozessen und Schulsyste- men, Wirtschaft und Gesellschaft, Kultur und Umwelt. Da die Universität
/en/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/postcolonial-education-in-europe-1/program
Grußwort der Vizepräsidentin für Studium und Lehre Prof. Dr. Margot Brink 09:15 - 09:30 Thematische Einführung: Die Notwendigkeit postkolonialer Perspektiven auf 'Bildung' und 'Europa ' Christine Thon, EUF [...] Tagungsbeobachter_innen: Perspektiven einer postkolonial reflektierten Forschung und Lehre an der EUF Margot Brink und Lehrende und Studierende verschiedener Studiengänge der EUF Moderation: Frauke Grenz, EUF [...] Thomas Overdick, Behörde für Kultur und Medien der Freien und Hansestadt Hamburg Moderation: Sybille Bauriedl, EUF 12.30-12.45 Hinweise zu den Projektpräsentationen und zur Ausstellung ‚Sonderjylland Schleswig
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
Transparenz und Reproduzierbarkeit Workshop zur Methodik und Datengrundlage auf Höchst- und Hochspannungsebene Workshop zur Methodik und Datengrundlage auf Mittel- und Niederspannungsebene Tutorial und Workshop [...] oemof_heat, SzenarienDB und den EU-Projekten REEEM und GRECO werden Open-Data- und Open-Source-Lösungen erarbeitet, die die Transparenz von Daten, Modellen und Prozessen gewährleisten und fortlaufend verbessern [...] eGo-Tool und seine zugehörige Daten sollen von jeder und jedem (auch kommerziell) nutzbar sein. • Code und Daten sollen immer offen und frei zugänglich bleiben. Auf Grundlage dieser Vorgabe und den vor
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharb1920.pdf
Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Mensch und Arbeit Verwendete Werte in der Profillinie: [...] völlig zu n=24 mw=3,3 md=3,0 s=1,0 4. 4. 4.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=34 mw=4,1 md=4,0 s=1,0 4.2) In dieser Lehrv [...] zu trifft völlig zu n=25 mw=3,4 md=4,0 s=1,1 5.4) In dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden zielführend anzuwenden. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=29 mw=3,2 md=3,0 s=0,8 18.12
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbueb1920.pdf
Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Dirk Wortmann Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Mensch und Arbeit - Übung Verwendete Werte in der [...] md=4,0 s=1,0 3. Motivation3. Motivation 3.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=27 mw=3,0 md=3,0 s=1,2 3.2) In dieser Lehrv [...] s=0,8 6.2) Mit dem Ergebnis der Arbeitsgruppe im Rahmen dieser Lehrveranstaltung kann ich mich voll und ganz identifizieren. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=23 mw=3,8 md=4,0 s=0,9 6.3) Infolge der
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/gruppenorga1920.pdf
12.2019 EvaSys Auswertung Seite 8 Profillinie Teilbereich: Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Dirk Wortmann Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) [...] md=4,0 s=0,7 3. Motivation3. Motivation 3.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=15 mw=4,5 md=5,0 s=0,7 3.2) In dieser Lehrv [...] s=1,0 6.2) Mit dem Ergebnis der Arbeitsgruppe im Rahmen dieser Lehrveranstaltung kann ich mich voll und ganz identifizieren. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=20 mw=4,2 md=4,0 s=0,9 6.3) Infolge der
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/orgbehav1920.pdf
12.2019 EvaSys Auswertung Seite 9 Profillinie Teilbereich: Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) [...] md=4,0 s=0,9 3. Motivation3. Motivation 3.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=17 mw=3,9 md=4,0 s=0,9 3.2) In dieser Lehrv [...] s=0,6 6.2) Mit dem Ergebnis der Arbeitsgruppe im Rahmen dieser Lehrveranstaltung kann ich mich voll und ganz identifizieren. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=18 mw=4,2 md=4,0 s=0,7 6.3) Infolge der
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/analysefs18.pdf
Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Analyse und Veränderung des Führungshandelns (22SQ21y_a) [...] n=20 mw=4,7 md=5,0 s=0,6 MotivationMotivation Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=20 mw=4,7 md=5,0 s=0,8 In dieser Lehrveranstaltung [...] md=4,0 s=0,9 Mit dem Ergebnis der Arbeitsgruppe im Rahmen dieser Lehrveranstaltung kann ich mich voll und ganz identifizieren. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=19 mw=4,4 md=5,0 s=0,8 Infolge der Leh