fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Paulina. 255 S20: Half past seven. 256 L: Yes, that was right! And Leander! FLECC – Flensburg English Classroom Corpus 134 257 [S20 steht auf und zeigt seine Karte in die Runde.] 258 S20: Mert? 259 S21: [...] English Classroom Corpus 142 22. 6. Klasse Grund- und Hauptschule (Doppelstunde, Teil 1) 1 8:20 2 [Alle 20 S stehen.] 3 L: Good morning class! 4 Alle S: Good morning, Mrs L.! 5 L: Today I brought a map [...] 1) How do Ma and Pa feel about the Indians?] 55 L: I want you to collect some information about this. 56 You can do it on your own, or with a partner, as you like. 57 9:47 58 [Tafel: 2) Do Ma and Pa feel
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
arbeitende Forschungsgruppe Englischunterricht (F-EU), deren gemeinsames Ziel es ist, Beiträge zu einer integrativen Fremdsprachendidaktik zu entwickeln, in deren Zentrum die Förde- rung von Gesprächskompetenzen [...] Während in manchen anderen Fächern kein Mangel an gestandenen Lehrkräften als Vorbildern be- steht, deren fachkompetenter Unterricht eine reflektierende Untersuchung lohnen könnte, stellt sich dies für das [...] Aufgabenfeld liegt hierbei in der Erforschung der Methodik bis ins Detail der konkreten Redemittel, mit deren Hilfe Englischlehrkräfte schon im Primarbereich dieses Unterrichtsgespräch sinnvoll anbahnen können
fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/downloads/hoepner-muellenborn-2010.pdf
orsitzender 16 Besetzung des Prüfungsausschusses 18 7 Bildung und Sichtung des Mitbestimmungsindex 20 8 Mitbestimmungspotenzial und Strukturmerkmale der Unternehmen 23 9 Ausblick: Die nächste Mitbesti [...] liegen entwickelte Forschungsstände zu aus- gewählten Aspekten der Unternehmensmitbestimmung vor, um deren Operationalisie- rung in Teilindizes wir uns bemühen. Insbesondere ist in diesem Zusammenhang Ge- [...] aus Kräfteverhältnissen auf Unterneh- mensebene, die unabhängig von den formalen Institutionen, in deren Wirkungskreise die Unternehmen fallen, variieren können. Beispielsweise gelingt in gewerkschaftlich
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
14 MedienWirtschaft 2/2011 Jens Frieling, M.A. Universität Flensburg Internationales Institut für Management Professur für Allg. Betriebswirtschafts- lehre, insbes. Medienmanagement und Marketing E-Mail: [...] r, die gegen Bezahlung wertvolle Gegenstände und Währun- gen in Online-Spielen ernten (Heeks 2010: 20). In Ländern mit stark ausgeprägter Gaming-Kultur – wie etwa China und Korea – hat die professionelle [...] Lohnniveaus erzie- len die in China ansässigen Händler Gewinnmargen von bis zu 86 Prozent (Heeks 2008: 20). Ein dritter Typ sind virtuelle Welten mit freien Wirtschaftssys- temen wie z. B. „Second Life“. Das
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
angelegte MarktMediaStudien wie die Allensbacher Werbeträgerana lyse (AWA) und die MediaAnalyse (MA) bei der Beantwor tung der Frage, welche psycho und soziodemografischen Zielgruppen über welche [...] Form des kontex tuellen Targeting wird eine Anzeige nur dann auf einer Webseite eingeblendet, wenn deren Text eines von mehreren Schlagwörtern enthält, die der Werbetreibende zuvor defi niert hat. Problematisch [...] bestimmten Region aufhalten. Dies ist z. B. für den stationären Handel oder Dienstleistun gen relevant, deren Zielgruppe sich typischerweise nur in einem bestimmten Umkreis befindet. Ebenso wie die Werbung bisweilen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
hoerbuch.de/ - index_infoszumhoerbuch.php, 20.07.2005. o. V. (2005b): Fragen und Antworten: Die FAQ-Sammlung rund ums Hörbuch. http://www.hoerothek.de/tour2.htm, 20.07.2005. o. V. (2005c): Der Hörverlag: [...] einzelnen Charaktere werden von verschiedenen Sprechern dargestellt und die Handlung überwiegend durch deren Dialoge oder Monologe ausgedrückt (o. V. 2005d). Durch Musik, Geräusche und andere Effekte sollen [...] Berechnung Abb. 2: Umsatzverteilung nach Warengruppen 2004 Quelle: Markgraf 2005a: 18 70 60 50 40 30 20 10 0 Mill. E 1998 1999 2000 2001 2002 2003* 2004 * = eigene Berechnung Warengruppe Umsatzanteil Be
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
000 500.000 600.000 700.000 800.000 900.000 1.000.000 20 05 20 06 20 07 20 08 20 09 20 10 20 11 20 12 20 13 20 14 20 15 20 16 20 17 20 18 20 19 20 20 Sek II AHR FHR Die abgebildeten Entwicklungen beziehen [...] 000 2.200.000 2.300.000 2.400.000 2.500.000 2.600.000 2.700.000 20 08 20 09 20 10 20 11 20 12 20 13 20 14 20 15 20 16 20 17 20 18 20 19 20 20 75% Annahme 85% Annahme Das CHE schätzt keine Gesamtstudierendenzahlen [...] Variante 3 BA/MA- Umstellung Variante 4 KMK 85% Durchschnitt aller Varian- ten 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 21,9 22,1 22,5 22,7 21,6 21,6 21,4 21,2 21,0 20,8 20,5 20,4 24,2 24
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Studierende) • M.A. Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe (67 Studierende) • M.A. European Studies (Wirtschafts- und Europawissenschaften) (124 Studierende) • M.A. International [...] (288 Studierende) • M.A. Kita-Master – Leitung frühkindlicher Bildungseinrichtungen (weiterbildender Studien- gang, 62 Studierende) • M.A. Kultur – Sprache – Medien (137 Studierende) • M.A. Transformationsstudien [...] 0% 20% 40% 60% 80% 100% Praktika während des Studiums Ja Pflichtpraktika Ja freiwillige Praktika Nein, kein Praktikum 0% 20% 40% 60% 80% 100% Auslandsaufenthalte während des Studiums Ja Nein 0% 20% 40%
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/abschlussbericht-u-flensburg-ma-energie-umwelt-2018-09-28.pdf
die Akkreditierung von Studiengängen und die Systemakkreditierung des Akkreditierungsrates i.d.F. vom 20.02.2013 1 FA: Fachausschuss für folgende Fachgebiete: FA 01 - Maschinenbau/Verfahrenstechnik; FA 02 [...] Umweltbereich und auf die eigenständige Entwicklung organi- satorischer und technischer Probleme, zu deren Lösung sowie der erfolgreichen Umsetzung der entwickelten Problemlösungen in marktfähige Produkte [...] die Hochschule Regelungen zur Anerkennung von au- ßerhochschulischen Leistungen definiert, die bis zu 20% des Studienumfangs betragen kann. Die Zugangsvoraussetzungen der Studiengänge (A 2 der Ländergemeinsamen
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/bauer-agnes-die-galton-pfeife.pdf
Unerschrockenheit zu beweisen. Für Frauen war das Hochrad inakzeptabel, doch sie eroberten um die Wende zum 20. Jahrhundert mithilfe des Sicherheitsfahrrads eine Art der Mobilität und Unabhängigkeit. Dieser Kampf [...] Kunststoff verwendet wurde, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um ein Objekt aus dem späten 19. oder 20. Jahrhundert handelt. Mit dieser Beschreibung habe ich nun zwei Aspekte der von Fleming benannten fünf [...] Pfeifen konnten eingeschickt und für einen moderaten Preis (der Autor nennt das Preisbeispiel von 1,20 Dollar) neu eingestellt werden (Ruckmick 1923: 280). Ergebnisse des Protokolls durch die Linse der