fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
Schüler*innen sowie die Umsetzung des Personenstands ‚divers‘ im Be- reich Schule zu gewährleisten. ZeBUSS / Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung [...] ekte/aktuelle-projekte/nwg-gen- der-30-in-der-schule/ https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule/ https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschun [...] Ziel der Nachwuchsforschungsgruppe ist die systematische Analyse von Geschlechter-Diversität und Schule sowie die langfristige Verankerung der Thematik in der Bildungsforschung, um Inklusion und gleic
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
getragen. 19756 Das sind diese leicht gelblich-braunen Anzüge… [äh] 19757 sehr oft trägt man im Sommer hier lange Hosen, die 19758 gelblich-braun sind; sehr oft getragen von Offizieren 19759 in … [äh] [...] richt der Projektgruppe Gesamtschule. Bühl: Konkordia. Bönsch, Manfred (2006). Gesamtschule. Die Schule der Zukunft mit historischem Hintergrund. Hohengehren: Schneider. Braun, Sabine; Kohn, Kurt & Mukherjee [...] Forschungsgruppe zur Wissenschaftlichen Begleitung des Gesamtschulversuchs NW an der Pädagogischen Hoch- schule Westfalen-Lippe, Abteilung Münster in den Jahren 1970 bis 1974. In: Kultusminister Nordrhein-Westfalen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
ung zur Priorisierung Einsparung Absolute jährliche Einsparung Schule Adelby Sanierung Bereits umgesetzt 54,0 kWh/m² a 221.022 kWh Schule Engelsby Sanierung Bereits umgesetzt 80,0 kWh/m² a 296.080 kWh [...] Bereits umgesetzt 11,0 kWh/m² a 40.436 kWh Fridjof-Nansen-Schule komplett Sanierung Bereits umgesetzt 28,0 kWh/m² a 293.020 kWh Kurt-Tucholsky-Schule Sanierung Dach und Fassade durch Kreis Bereits umgesetzt [...] Einsparung Absolute jährliche Einsparung Schule Ramsharde Eingeschränkte Sanierung durch Denkmalschutz, Ersatzbau für Trakte 40,0 kWh/m² a 140.240 kWh Schule Fruhelund Geplanter Schwerpunkt ab 2012 ff
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-nachteilsausgleich.pdf
Leistungen war, muss als weiterer Nachweis ein Gutachten der Schule (nicht einzelner Lehrerinnen oder Lehrer) bei- gebracht werden. Denn die Schule kann in der Regel beurteilen, ob und in welchem Umfang sich [...] Auf ein Schulgutachten kann nur verzichtet werden, wenn die Schule nicht in der Lage ist, es zu erstel- len. Beispiel: Sie haben die Schule nur kurze Zeit besucht, so dass diese außerstande ist, die Auswir- [...] Leistungen ausgewirkt haben. Fordern Sie das Gutachten so frühzeitig wie möglich an, damit Ihre Schule es noch vor Bewerbungs- schluss erstellen kann. Welchen Inhalt das Schulgutachten haben muss und
/en/frisian/who-we-are/prof-dr-nils-langer
des Vorstands des Instituts für Sprache, Literatur und Medien Vita 1990 Abitur an der Immanuel-Kant-Schule, Neumünster 1990-91 Zivildienst bei der Arbeiterwohlfahrt Neumünster 1991-2000 Studium an der University
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-marco-thomas-bosshard
Prof. Dr. Marco Thomas Bosshard Listen Consultation hours Contact Phone +49 461 805 3063 Fax +49 461 805 2189 E-mail marco.bosshard -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Building Gebäude Os
/en/romance-studies/who-we-are/lecturers/prof-dr-cordula-neis
com) ) 56. "Ganzheitlicher Fremdsprachenunterricht - Ein Ansatz für den interaktiven Unterricht in Schule und Hochschule". International Journal of Latest Research in Humanities and Social Science (IJLRHSS)
/en/department-of-german-as-a-foreign-language/who-we-are/persons/hartwig-uta
en Fachunterricht in schleswig-holsteinischen BiSS-Schulen, BiSS-Tagung in Weimar Web 2.0 in Schule, Sommer Uni, Europa-Universität Flensburg: im Internet abrufbar unter: www.kunst-textil-medien.de/206 [...] Kultusministerium Baden-Württemberg in Stuttgart. Im Internet abrufbar unter: km-bw.de/,Lde/Startseite/Schule/LMS-MMS (letzter Zugriff 9.1.2021) Digitale Lesekompetenzförderung – Beispiele aus dem Projekt Lesen [...] (letzter Zugriff: 1.8.2020) Hartwig, U. (2003): Jugendliteratur, Internet und Lesemotivation. In: Praxis Schule 5-10 Heft 1, S. 48-52. Hartwig, U. (2003): Argumente gegen Leugner des Holocaust. In: Lehrer Online
/eucs/about-ba-eucs/archive/europe-week-2018
mit dem Thema Flucht auseinandergesetzt. Die Idee entstand durch die Flüchtlingswelle 2015, da im Sommer des Jahres viele Flüchtlinge in der Turnhalle der Gemeinschaftsschule untergebracht wurden und F [...] Lehrkräfte werden anschließend Auskunft über die Organisation und Umsetzung des Großprojektes an einer Schule Auskunft geben, um insbesondere Studierenden Möglichkeiten und Wege für die Entwicklung fächerüb
/en/academics/student-services/examinations-theses-and-degree-certificates/coursework-and-exams
relevant documentation to the Service Center for Examination Matters (SPA), addressed to Karin Schulz-Sommer (Helsinki Building, mailbox number 39). For students in the bachelor’s degree programs in International