/en/department-strategic-and-international-management/theses/finished-theses
(Bachelor) Wettbewerbsvorteile und unternehmensübergreifende Wertketten - eine auf Fallstudien basierte Untersuchung am Beispiel ausgewählter Unternehmen der Kreuzfahrtbranche (Master) Kooperative We
/en/international/languages/language-center/language-courses/autumn-semester-2023-24/semester-courses/italian
ohne Vorkenntnisse der italienischen Sprache geeignet. Der Kurs wurde für Anfänger entwickelt und basiert auf einem kommunikativen Ansatz, der die Schüler ermutigt, bereits ab der ersten Unterrichtsstunde
/en/powi/wer-wir-sind/professor/professor/prof-dr-christof-roos-juniorprofessor-fuer-european-and-global-governance
hule für Dienstleistung und Verwaltung Schleswig-Holstein, 9 May 2018 Presentation, Prinzipien basierter Pragmatismus in den EU Außenbeziehungen, Europagespräch zum Gedenken an den 8. Mai 1945, Akademie
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/etc/abschlussbericht-fame-2013.pdf
(z.B. Krankheit) fehlt mir die Unterstützung. Themengebiet 3: Zeitkonflikte Die Anfangszeiten von Schule/Betreuungseinrichtung und mein Arbeitsbeginn überschneiden sich. Ich kann die Öffnungszeiten von [...] die Betreuung und Erziehung von Kindern eine 24- Stundenaufgabe6. Der Alltag berufstätiger Eltern basiert daher in der Regel auf einem ausgeklü- gelten System der Fremdbetreuung und Versorgung insbesondere [...] oft/immer der Fall und 24% belastet das stark bis sehr stark. Häufigkeit Belastung Die Anfangszeiten von Schule/Betreuungs- einrichtung und mein Arbeitsbeginn über- schneiden sich. nie selten ab und zu oft immer
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/abschlussbericht-u-flensburg-ma-energie-umwelt-2018-09-28.pdf
ssprache im Modul orientieren. Die Anerkennung von an anderen Hochschulen erbrachten Leistungen basiert auf der Ein- schätzung der Kompetenzen der Studierenden und erfolgt nur dann nicht, wenn wesentli- [...] vergebenen ECTS-Punkte. Im Selbstbericht wird das vorhandene Beratungs- und Betreuungskonzept der Hoch- schule dargestellt. C Bericht der Gutachter 17 Die Studierenden geben Auskunft über ihre bisherigen Erfahrungen [...] Art der Prüfungen auf. Die Studierenden geben ihre Erfahrungen mit dem Prüfungssystem an der Hoch- schule wieder. Vorläufige Analyse und Bewertung der Gutachter: Kompetenzorientierung der Prüfungen: Die
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
ung zur Priorisierung Einsparung Absolute jährliche Einsparung Schule Adelby Sanierung Bereits umgesetzt 54,0 kWh/m² a 221.022 kWh Schule Engelsby Sanierung Bereits umgesetzt 80,0 kWh/m² a 296.080 kWh [...] Bereits umgesetzt 11,0 kWh/m² a 40.436 kWh Fridjof-Nansen-Schule komplett Sanierung Bereits umgesetzt 28,0 kWh/m² a 293.020 kWh Kurt-Tucholsky-Schule Sanierung Dach und Fassade durch Kreis Bereits umgesetzt [...] Einsparung Absolute jährliche Einsparung Schule Ramsharde Eingeschränkte Sanierung durch Denkmalschutz, Ersatzbau für Trakte 40,0 kWh/m² a 140.240 kWh Schule Fruhelund Geplanter Schwerpunkt ab 2012 ff
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
2 Die Darstellung der inhaltlichen Ausrichtung des „Zentrum-Peripherie“ Forschungsschwer- punkts basiert auf einem Konzeptpapier des Direktoriums von Ende 2019. Die profilgebenden Forschungszentren For [...] EUF-Verant- wortliche*r Institut/ Lehrstuhl 1 European Wasatia Graduate School BMBF Graduierten- schule seit 11/2020 Prof Dr Ralf K Wüstenberg Evangelische Theologie 2 ValCon Volkswagen Stiftung Verbund-for- [...] besteht aus Prof Dr Merle Hummrich, Goethe- Universität Frankfurt am Main, Fachbereich Jugend und Schule, Prof Dr Georg Breidenstein, Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg, Arbeitsbereich Grundsch
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
Schüler*innen sowie die Umsetzung des Personenstands ‚divers‘ im Be- reich Schule zu gewährleisten. ZeBUSS / Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung [...] ekte/aktuelle-projekte/nwg-gen- der-30-in-der-schule/ https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule/ https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschun [...] Ziel der Nachwuchsforschungsgruppe ist die systematische Analyse von Geschlechter-Diversität und Schule sowie die langfristige Verankerung der Thematik in der Bildungsforschung, um Inklusion und gleic
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf