/en/international/coming-to-flensburg/international-students/application-and-courses/exchange-students/courses-for-exchange-students-spring-semester
Heterogenität und Inklusion: Erziehungswissenschaftliche Grundlagen 5 ECTS Modulbeschreibung 108000700 5 German BA - Education (ISCED 011) BA Educational Sciences Education, Society Modul 8 Inklusion und (sond [...] BA - Education (ISCED 011) BA Educational Sciences Education, Society Modul 20 Heterogenität und Inklusion: Erziehungswissenschaftliche und berufspädagogische 5 ECTS Grundlagen Modulbeschreibung 108002000 [...] International Virtual Societal Challenge (IVSC), Interdisciplinary online course, Focus: Inclusion/Inklusion If you have any questions or would like to register for this course, please contact Carlotta Kuehnemund
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/dingle
idaktik in Europa Key facts Keywords inklusiver Unterricht, Fremdsprachenunterricht in Europa, inklusives Fachkonzept Englisch Duration 01/01/2020 - 12/31/2021 University institutions Seminar für Medienbildung [...] an mehreren Standorten in DE und Norwegen (NO) erlauben es zu untersuchen, welche Aspekte ein inklusives Fachkonzept Englisch beinhalten sollte, um selbstbestimmtes, personalisiertes, adaptives Lernen [...] der Wissenschaftsbeziehungen zwischen DE und NO greift die fachlichen Fragen im Zusammenhang von Inklusion, Heterogenität und Diversität auf und entwickelt sie weiter, um die empirische Grundlage für ein
/en/working-group-physics/staff/personnel/andreas-junk-phd
rition.pdf "Inkludieren? Differenzieren? Thematisch zentrieren?", in L. Schulze Heuling (Hg.), Inklusive Lehr-Lernprozesse gestalten , Flensburg University Press, Flensburg, 2018, together with Stefan
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/team/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
enschaften Position Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Lectures No Title Type Semester 562020k Inklusion oder Nixklusion? Widersprüche des Projekts "Schule der Vielfalt" (KSU 2) -Kindheit, Schule, Unterricht
/en/medienbildung/wer-wir-sind/team/the-team-of-the-seminar-off-media-education/dr-claudia-obermeier
einer inklusiv-digitalen Schulkultur. Die besondere Relevanz der Schulkultur für die Verzahnung von Inklusion und Digitalisierung. In M. Stein, M. Jungwirth, N. Harsch, Y. Noltensmeier (Hrsg.): Diversität Digital
/en/department-of-speech-and-language-education/who-we-are/staff/dr-lea-schulz
im digitalen Zeitalter“ Lectures No Title Type Semester 360324k Diklusion (digitale Medien und Inklusion) in der Grundschule Seminar Spring semester 2024
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/elternkooperation-und-inklusion-in-der-gemeinschaftsschule
Elternkooperation und Inklusion in der Gemeinschaftsschule Listen Im Rahmen des Projektverbunds Gemeinschaftsschulbildung und Inklusion in Schleswig-Holstein wird am Institut für Erziehungswissenschaften [...] Herausforderungen die Einführung der Gemeinschaftsschule und die fortschreitende Umsetzung von Inklusion einhergeht. Dazu werden die Perspektiven der verschiedenen an diesen Prozessen beteiligten Akteur_innen [...] den Fokus rückt. Im Aushandeln von Verantwortlichkeiten und Ressourcen für die Realisierung von Inklusion bedarf offensichtlich auch das Verhältnis zwischen schulischen Akteur_innen und Eltern einer Ne
/en/department-of-inclusion-and-development-support/who-we-are/staff/judith-hanke
Room HEL 235 Street Auf dem Campus 1a Post code / City 24943 Flensburg Institutions Name Abteilung Inklusion und pädagogische Entwicklungsförderung Position Wissenschaftliche Mitarbeiterin Consultation hours [...] per E-Mail: Judith.Hanke@uni-flensburg.de Lectures No Title Type Semester 150088k BA Modul 8.2 – Inklusive Bildung - (sonder-)pädagogische Vertiefungen - "Strategien, Theorien und Modelle des Lesens" Seminar
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
Vielfalt", Rathaus der Landeshauptstadt Dresden, 26.9.2022 "Bildungsteilhabe: Geschlechtervielfalt und Inklusion von trans*, inter*, nicht-binären sowie geschlechtlich vielfältig positionierten Kindern und Ju
/en/department-of-speech-and-language-education/publications/prof-dr-phil-solveig-chilla
S. 2019. Exklusive oder inklusive Bildung durch Sprache? Sprachpädagogisches Handeln als Perspektive für gesellschaftliche Inklusion. In: L. Rödel & T. Simon (eds.): Inklusive Sprach(en)bildung. Ein i [...] (9), 709-721. 2013 *Benkmann, R. & S. Chilla. 2013. Inklusion im Kontext gesellschaftlicher Exklusion? Eröffnungsbeitrag zum VHN-Themenstrang "Inklusion und pädagogische Profession". Vierteljahresschrift [...] Perspektiven. Frankfurt/Main: Peter Lang. bis 2016 Benkmann, R., S. Chilla & E. Stapf (eds.). 2012. Inklusive Schule. Einblicke und Ausblicke. Immenhausen: Prolog. Chilla, S. 2008. Erstsprache, Zweitsprache