fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
arbeitende Forschungsgruppe Englischunterricht (F-EU), deren gemeinsames Ziel es ist, Beiträge zu einer integrativen Fremdsprachendidaktik zu entwickeln, in deren Zentrum die Förde- rung von Gesprächskompetenzen [...] Während in manchen anderen Fächern kein Mangel an gestandenen Lehrkräften als Vorbildern be- steht, deren fachkompetenter Unterricht eine reflektierende Untersuchung lohnen könnte, stellt sich dies für das [...] Aufgabenfeld liegt hierbei in der Erforschung der Methodik bis ins Detail der konkreten Redemittel, mit deren Hilfe Englischlehrkräfte schon im Primarbereich dieses Unterrichtsgespräch sinnvoll anbahnen können
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe4.pdf
Thursday, 20.05.2021, 17.15 – 18.45 (online) Prof. Dr. Julie K. Allen is Professor of Comparative Arts & Letters at Brigham Young University, USA. She works on questions of cultural identity in 19th, 20th, and [...] postgraduate (Master’s) student or a recent graduate. Current postgraduate (MA or PhD) students or those who finished their MA or PhD studies in 2020 or 2021 are eligible to submit any previously unpublished [...] Conference of the ECPR Standing Group on Parliaments/ Termin: 20.04.21 Call for proposals: 6. Konferenz der ECPR Arbeitsgruppe „Parliaments“ / Termin: 20.04.21 The 6th Conference of the Standing Group on Parliaments
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2021-22-03-14.pdf
seit Oktober 2017 statt und wird von Dr. Maria Schwab durchgeführt (07/19 – 09/20 vertreten durch Marcel Sebastian). 0 5 10 15 20 25 30 35 10/2017 -11/2018 10/2018 -11/2019 01/2020 -12/2020 01/2021 -12/2021 [...] Deutschen. Machtkämpfe und Habitusentwicklung im 19. und 20. Jahrhundert. Am 14.12.21 fand eine Informationsveranstaltung promotionsinteressierte für M.A. Studierende statt, die sich für eine Promotion im Anschluss [...] ICES Jahresbericht 20 21 Interdisciplinary Centre for European Studies – ICES Jahresbericht 2021 2 Inhalt Inhalt .......................................................................................
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
hoerbuch.de/ - index_infoszumhoerbuch.php, 20.07.2005. o. V. (2005b): Fragen und Antworten: Die FAQ-Sammlung rund ums Hörbuch. http://www.hoerothek.de/tour2.htm, 20.07.2005. o. V. (2005c): Der Hörverlag: [...] einzelnen Charaktere werden von verschiedenen Sprechern dargestellt und die Handlung überwiegend durch deren Dialoge oder Monologe ausgedrückt (o. V. 2005d). Durch Musik, Geräusche und andere Effekte sollen [...] Berechnung Abb. 2: Umsatzverteilung nach Warengruppen 2004 Quelle: Markgraf 2005a: 18 70 60 50 40 30 20 10 0 Mill. E 1998 1999 2000 2001 2002 2003* 2004 * = eigene Berechnung Warengruppe Umsatzanteil Be
fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/downloads/hoepner-muellenborn-2010.pdf
orsitzender 16 Besetzung des Prüfungsausschusses 18 7 Bildung und Sichtung des Mitbestimmungsindex 20 8 Mitbestimmungspotenzial und Strukturmerkmale der Unternehmen 23 9 Ausblick: Die nächste Mitbesti [...] liegen entwickelte Forschungsstände zu aus- gewählten Aspekten der Unternehmensmitbestimmung vor, um deren Operationalisie- rung in Teilindizes wir uns bemühen. Insbesondere ist in diesem Zusammenhang Ge- [...] aus Kräfteverhältnissen auf Unterneh- mensebene, die unabhängig von den formalen Institutionen, in deren Wirkungskreise die Unternehmen fallen, variieren können. Beispielsweise gelingt in gewerkschaftlich
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
und Forschung, 20. Fortschreibung des Datenmaterials (2014/2015) zu Frauen in Hochschulen und außerhochschulischen Forschungseinrichtungen, Bonn 2016. 6 C3 28 6 22 21 % 16 5 11 31 % 10 2 8 20 % C2 3 0 3 0 [...] Frauen- anteil ges. F M Frauen- anteil ges. F M Frauen- anteil 15 5 0 5 0 % 4 0 4 0 % 4 0 4 0 % 14 20 8 12 40 % 20 7 13 35 % 17 7 10 41 % 13 (incl. Ü) 41 22 19 54 % 54 28 26 52 % 107 61 46 57 % gesamt 66 30 36 [...] gegenüber“20. Unter diesen sei die Gruppe der Lehr- kräfte für besondere Aufgaben (LfbA) – einer lehrintensiven Stellenkategorie mit hohem Frauenanteil – nach Riegraf besonders benachteiligt, da deren akademische
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gender-glossar.pdf
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/09/PD20_N062_634.html https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/09/PD20_N062_634.html https://www.netdoktor.de/schwangerschaft/abtreibung/ [...] de/e/gender-economic-empowerment-zwischen-sdgs-und-g20-herausforderungen-und-loesungen https://www.fes.de/e/gender-economic-empowerment-zwischen-sdgs-und-g20-herausforderungen-und-loesungen Ferdinandea (29 [...] von Frauen fehlt. Ehefrauen sind auch im Alter von Unterhaltsleistungen ihrer Ehemänner abhängig. Deren Rente macht den Hauptanteil des Haushaltseinkommens aus und gleicht die unzureichenden Renten der
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
14 MedienWirtschaft 2/2011 Jens Frieling, M.A. Universität Flensburg Internationales Institut für Management Professur für Allg. Betriebswirtschafts- lehre, insbes. Medienmanagement und Marketing E-Mail: [...] r, die gegen Bezahlung wertvolle Gegenstände und Währun- gen in Online-Spielen ernten (Heeks 2010: 20). In Ländern mit stark ausgeprägter Gaming-Kultur – wie etwa China und Korea – hat die professionelle [...] Lohnniveaus erzie- len die in China ansässigen Händler Gewinnmargen von bis zu 86 Prozent (Heeks 2008: 20). Ein dritter Typ sind virtuelle Welten mit freien Wirtschaftssys- temen wie z. B. „Second Life“. Das
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Paulina. 255 S20: Half past seven. 256 L: Yes, that was right! And Leander! FLECC – Flensburg English Classroom Corpus 134 257 [S20 steht auf und zeigt seine Karte in die Runde.] 258 S20: Mert? 259 S21: [...] English Classroom Corpus 142 22. 6. Klasse Grund- und Hauptschule (Doppelstunde, Teil 1) 1 8:20 2 [Alle 20 S stehen.] 3 L: Good morning class! 4 Alle S: Good morning, Mrs L.! 5 L: Today I brought a map [...] 1) How do Ma and Pa feel about the Indians?] 55 L: I want you to collect some information about this. 56 You can do it on your own, or with a partner, as you like. 57 9:47 58 [Tafel: 2) Do Ma and Pa feel
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/09/PD20_371_213.html https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/09/PD20_371_213.html https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemittei [...] chnis 11 Zahlen und Daten . 30 34 31 2012 2013 2014 2015 20222016 2017 2018 2019 2020 2021 14 21 20 20 22 28 23 19 18 17 Frauen Männer 8 6 16 5 13 7 15 15 16 14 14 8 8 15 13 10 13 12 12 7 2012 2013 2014 [...] einem Tisch mit Laptop, Kopfhörer und einem Getränk. DAAD Bund Weder die Qualität von Forschung noch deren gesellschaftliche Relevanz lassen sich durch quantitative Kennzahlen ausdrücken. Dennoch stellt die