fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
Wissenschaftlicher Mittelbau Frauen sind mit einem Anteil von mehr als 70 % in praktisch allen Studiengängen der EUF überreprä- sentiert. Als Universität mit einem Schwerpunkt in der Lehrkräftebildung gelingt [...] Promotionen Nach der bis 2017 geltenden Promotionsordnung war eine Einschreibung als Promotionsstudent*in resp. Zulassung als Doktorand*in nicht erforderlich, die Daten für den Berichtszeitraum (Tab. 6) sind [...] Geschlecht differenziert Zulassung als Doktorand*in / Jahr 2017 2018 (Januar bis Mai) gesamt 112 51 Frauen 65 26 Männer 47 25 Frauenanteil 58 % 50,9 % Tab. 7 Zulassung als Doktorand*in nach § 10 der Prom
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2017.pdf
beschrieben ab, nur dass als erstes Auswahlkriterium die nachgewiesenen Wartesemester berücksichtigt werden und erst als zweites Kriterium die Abiturnote herangezogen wird. Der Dienst als drittes Kriterium sowie [...] Note /max. Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 2,8 - - Deutsch (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 320 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 946 [...] wegen Ranggleichheit? 1,88 0 - Erläuterungen zum Auswahlverfahren In Studiengängen, in denen mehr als ein Fach gewählt wird (Bsp.: "B.A. in Bildungswissenschaften"), muss in allen beantragten Fächern ein
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/daad-programmbroschu-re-entwicklungsbezogene-studienga-nge-23-24-web.pdf
sollte i.d.R. nicht länger als sechs Jahre zurückliegen. Sprachkenntnisse: • Für deutschsprachige Studiengänge (Stipendium enthält einen vorbereitenden 6-monatigen Deutsch Sprachkurs in Deutschland): [...] schulabschluss in der Regel nicht länger als 6 Jahre zurück liegen. • Sprachvoraussetzungen bei Studienbeginn: Minimum: DSH 2 oder TestDaF (Stufe 4) oder Telc Deutsch C1 Hochschule zum September 2023 spätestens [...] Entwicklungs- zusammenarbeit /Section Scholarships for Development Cooperation Ausschlussklausel Der Deutsche Akademische Austauschdienst übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/190521-kowi-uni-flensburg-infoveranstaltung.pdf
Begutachtung Ausblick „Horizon Europe“ Kooperationsstelle EU der Wissenschaftsorganisationen (KoWi) KoWi als Serviceplattform für unseren Trägerverein 1990 vom „Verein zur Förderung der europäischen und inte [...] internationalen wissenschaftlichen Zusammenarbeit e.V.“ eingerichtet finanziert durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) Unsere Aufgabe: Unterstützung deutscher Universitäten, Hochschulen und Forsc [...] Forschungseinrichtungen bei der Beteiligung am EU-Rahmenprogramm für Forschung und Innovation KoWi als „One-Stop-Shop“ ERC FET MSCA LEIT SC 1-7 … …zu allen Programmlinien & Instrumenten unter Horizon 2020 Unser
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-03-2023.pdf
and economic polarization in Europe Claudius Gräbner-Radkowitsch erhält DFG- Fördermittel für ein deutsch-polnisches Kooperationsprojekt The project with the title “The Green Transformation and Economic [...] suren im Rahmen des Internationalen Forschungsfonds für Deutschland. Sie ist der höchstdotierte deutsche Wissenschaftspreis und richtet sich an Spitzenwissenschaftler*innen, die im Ausland forschen. Das [...] zukunftsweisender Forschungen an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen ermöglicht werden. Deutsche Hochschulen und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen, die mit ihnen zusammenarbeiten, können
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
E.-M. Bauer (1997): „Die Hochschule als Wirtschaftsfaktor“ W. Pfähler et al. (1997): „Bildung und Wissenschaft als Wirtschafts- und Standortfaktor“ W. Pfähler et al. (1999): „Wirtschaftsfaktor Bildung [...] Analyse als Multiplikatoranalyse 22 jeweils zum Bezugsjahr 45 Untersuchung Indikatoren E.-M. Bauer (1997): „Die Hochschule als Wirtschaftsfaktor“ W. Pfähler et al. (1997): „Bildung und Wissenschaft als Wirtschafts- [...] E.-M. Bauer (1997): „Die Hochschule als Wirtschaftsfaktor“ W. Pfähler et al. (1997): „Bildung und Wissenschaft als Wirtschafts- und Standortfaktor“ W. Pfähler et al. (1999): „Wirtschaftsfaktor Bildung
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-farbversion-190628.pdf
eine Orientierung auf die interdisziplinäre Erforschung zentraler gesellschaftlicher Zukunftsfragen. Als Europa-Universität wird eine Internationalisierungsstrategie für alle Bereiche und Statusgruppen verfolgt [...] Flensburg. Darüber hinaus sind an der Europa-Universität Flensburg folgende Forschungseinrichtungen als zentrale wissenschaftliche Einrichtungen etabliert: Forschungsbericht der Europa-Universität Flensburg [...] tsantrags notwendig. Diese Zahlen werden im Folgenden sowohl für den aktuellen Stand im Jahr 2018 als auch für Entwicklungen der letzten sechs Jahre aufbereitet. Forschungsbericht der Europa-Universität
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-tonersparend-190628.pdf
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/euf-buergen-abschlussbericht-online.pdf
po ly go n la nd us e co m m er ci al 25 0 B ür os , Ve rw al tu ng en et c. vn _ os m pl an et _ os m _ po ly go n bu ild in g co m m er ci al 25 0 B ür os , Ve rw al tu ng en et c. vn _ os m pl an et [...] 2 N ad el w äl de r M P 16 59 8 59 01 8 - C LC 20 06 23 1 W ie se n un d W ei de n M P 19 72 0 44 86 3 - C LC 20 06 31 3 M is ch w äl de r M P 15 67 6 25 10 9 - C LC 20 06 31 1 La ub w äl de r M P 13 85 [...] Skalen-Typen ein. Dabei werden Merkmale (erhobene Größen) einer Kardinalskala als metrisch und Merkmale einer Nominal- /Ordinalskala als kategorial bezeichnet. Nominal- und Ordinalskalen sind geeignet um qualitative
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
näherer Betrachtung wird allerdings deutlich, dass nicht Joule al- lein dafür verantwortlich war, sondern auch William Thompson, der später als Lord Kelvin bekannt wur- de. Joule selbst bezog sich auch auf [...] Rumford hängte sowohl Kanonen als auch ein Pendel (sog. ballistisches Pendel) freischwingend auf. Die durch das Zünden des Pulvers entstehende Schwingungsamplitude diente als Indiz für dessen Qualität. Abbildung [...] Monographie als auch in vielzähligen anderen Dokumenten nutze er den Begriff Kalorik. Für Lavoisier war die Kalorik eine der einfachen Sub- stanzen, die zum Naturreich gehörten, und konnte als Grundbestandteil