/en/international/languages/language-center/language-courses/spring-semester-2024/semester-courses/german
Handlungsformen der wissenschaftlichen Kommunikation und erhalten bei Bedarf Tipps zum richtigen Lernen und wissenschaftlichen Arbeiten an einer deutschen Universität. Das Lehrwerk ist in 4 Abschnitte
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
de/downloads/20111010Eurobonds.pdf. Grözinger, G. (2012). Griechenland: Von den Amerikas lernen heisst siegen lernen. Blätter für deutsche und internationale Politik(Sept.), 35 -39. Grözinger, G., Matiaske
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-farbversion-190628.pdf
Grözinger BMBF 07.2016 - 06.2019 uni-flensburg. de/?id=22142 Spielend implizit lesen und schreiben lernen durch Ernährungsbildung und Bewegungsförderung Dr. Nele Schlapkohl Bundesanstalt für Landwirtschaft
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-tonersparend-190628.pdf
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/abschlussbericht-u-flensburg-ma-energie-umwelt-2018-09-28.pdf
und die Befähigung zur selbständigen Erarbeitung neuen Wissens im Sinne lebenslangen forschenden Lernens voraus. Für die möglichen Einsatzbereiche der Absolventen des M.Eng. EUM sind breit gefächerte fachliche [...] Fähigkeit zu erfolgreichem und zielgerichtetem Handeln o Befähigung zu lebenslangem selbständigem Lernen • Wissen in relevanten Bereichen o Grundlagenwissen (in der Regel Gegenstand des B.Eng.) o Fachs
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-01-2023.pdf
Projektleitungen, Termin: 19.04.2023, online, Leitung: Dr. Daniel Wrede Mit dem Imposter-Syndrom umgehen lernen, Termin: 03.07.2023, Präsenz, Leitung: Dr. Taiya Mikisch QP bietet jedes Semester Workshops im Bereich
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-3-21.pdf
die Wirkung ihres Handelns noch systematischer zu analysieren – einerseits, um selbst daraus zu lernen; andererseits, um bei der Mitgestaltung der Wissenschaftslandschaft nachhaltige Wirkung zu entfalten
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-02-2024.pdf
(an deutschen Einrichtungen) mit Interesse an den genannten Themenbereichen. Die Teilnehmer*innen lernen übergreifende forschungspolitische Strukturen, Prozesse und Kommunikationswege in Brüssel sowie weitere
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-6.pdf
n und Lehrerverbänden zusammen, um neue Strategien zu erproben und Programme für berufsbezogenes Lernen zu entwickeln, die effektiv, zugänglich und auf andere Bereiche übertragbar sind. Die Kooperationen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-08.pdf
und die aktuell 12 Promovierenden der Graduiertenschule aus Israel, Palästina und Europa kennen zu lernen. Weitere Informationen zur Veranstaltung folgen in Kürze. Details zur Wasatia Graduiertenschule finden