/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/bildung-im-elementarbereich-positionierungen-von-eltern-und-fachkraeften
und differenzreproduzierenden Zuschreibungen an Eltern und Fachkräfte in den Programmatiken und Praktiken von Kindertagesstätten aufgenommen, vermittelt oder zurückgewiesen werden. In einer die Konzeption
/en/philosophie/our-staff/prof-dr-anne-reichold/forschung
durch Ryle, Austin, Hart und Hare geprägte Form der internen Rechtfertigung von Regeln und sozialen Praktiken formuliert, die insbesondere die normative Struktur reaktiver Haltungen prägt. Abgeschlossene Projekte
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/machat-sibylle-dr/conference-papers
in Nachrichtenbildern (am Beispiel des Fukushima-Reaktorunglücks)" – Visuelle Geographien III – Praktiken geographischen Sehens, Frankfurt a.M., November 14-15 2014 Einführungsvortrag Ringvorlesung "drei"
/en/frisian/who-we-are/dr-samantha-litty
Stavanger. November 30. 2022b. Historische Mehrsprachigkeit in der deutsch-dänischen Grenzregion . Praktiken der Mehrsprachigkeit im Schwedischen Reich (1611-1721): Interdisziplinäre Perspektiven auf die Rolle
/en/ices/projects/lawa
und politische Institutionen den 'Wandel' und das 'Wandeln' in Landschaften in ihre Konzepte und Praktiken integrieren. Wir erforschen, wie frühneuzeitliche und moderne Vorstellungen von Landschaft in die
/en/english-and-american-studies/conferences-events/spaces-of-surveillance-1
gesellschaftssteuernd betrachtet werden. Überwachungspraxen können nur so an die vielfältigen Konsum-Praktiken anschließen, mehr noch: Überwachung wird selbst zu einem Konsumgut. Anhand von Alltagsbeispielen
/en/project-vinorhm/publications-presentations/project-presentations
Murcia. Litty, Samantha M. Historische Mehrsprachigkeit in der deutsch-dänischen Grenzregion . Praktiken der Mehrsprachigkeit im Schwedischen Reich (1611-1721): Interdisziplinäre Perspektiven auf die Rolle
/en/ices/projects/past-projects/codes
die kulturelle Diversität ausgebildet werden in Übereinstimmung mit den aktuellen Diskursen und Praktiken im Feld, um ein besseres Verständnis der verschiedenen Kulturen der europäischen Union zu ermöglichen
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/meier-michael-dr
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Hochschulbildung 2010/2011 Promotion mit dem Titel "Die Praktiken des Schulerfolgs. Ethnographie einer leistungsstarken Gymnasialklasse" an der Philosophischen Fakultät
/en/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
Gesellschaft, resp. des gegenwärtigen Bildungs- und Erziehungssystems und die damit einhergehenden Praktiken und Subjektivierungsweisen betreffen. Projektmitarbeitende: Julika Maaß (studentische Hilfskraft