Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
Schüler*innen sowie die Umsetzung des Personenstands ‚divers‘ im Be- reich Schule zu gewährleisten. ZeBUSS / Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung [...] ekte/aktuelle-projekte/nwg-gen- der-30-in-der-schule/ https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule/ https://www.uni-flensburg.de/zebuss/forschun [...] Ziel der Nachwuchsforschungsgruppe ist die systematische Analyse von Geschlechter-Diversität und Schule sowie die langfristige Verankerung der Thematik in der Bildungsforschung, um Inklusion und gleic
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
2 Die Darstellung der inhaltlichen Ausrichtung des „Zentrum-Peripherie“ Forschungsschwer- punkts basiert auf einem Konzeptpapier des Direktoriums von Ende 2019. Die profilgebenden Forschungszentren For [...] EUF-Verant- wortliche*r Institut/ Lehrstuhl 1 European Wasatia Graduate School BMBF Graduierten- schule seit 11/2020 Prof Dr Ralf K Wüstenberg Evangelische Theologie 2 ValCon Volkswagen Stiftung Verbund-for- [...] besteht aus Prof Dr Merle Hummrich, Goethe- Universität Frankfurt am Main, Fachbereich Jugend und Schule, Prof Dr Georg Breidenstein, Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg, Arbeitsbereich Grundsch
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/etc/ggsg-abstract-langerlittybosse-neuenarrativedersprachgeschichtsschreibung.pdf
der Sprachgeschichtsschreibung, die auf der Darstellung einer Sprache (und ggf. deren Varietäten) basiert. In der Sprachgeschichtsforschung werden zum Beispiel verschiedene Epochen einer Sprache voneinander [...] nach bearbeitet, so als wären sie klare und in sich geschlossene Einheiten. So entsteht etwa in der Schule bei Schülerinnen und Schülern der Eindruck, dass es das eine, „richtige“ Deutsch gäbe, das sich [...] Sprachen waren nicht alle überall aufzufinden, wurden nicht immer in denselben Bereichen (Kirche, Schule, Heim, gedruckte Medien, usw.) benutzt, und unterlagen auch nicht den gleichen Machtverhältnissen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
zwischen den Indikatoren, Zusammenhänge zwi- schen jeweils zwei „Fakten-Indikatoren“ (Streudiagramm) • Basiert auf den Daten des Hochschul- rankings • Abgaben jeweils pro Kopf und absolut • Selbst erhobene Daten: [...] zwischen den Indikatoren, Zu- sammenhänge zwischen jeweils zwei „Fakten-Indikatoren“ (Streudiagramm) • Basiert auf den Daten des Hochschulrankings • Abgaben jeweils pro Kopf und absolut • Selbst erhobene Daten: [...] Gewichtung, wenn Projekte in wissen- schaftlichen Diskurs einge- bunden wurden • Evaluationsverfahren basiert auf dem von der Wissenschaftlichen Kommission verabschiedeten Konzepts zur Forschungsevaluation an
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/etc/abschlussbericht-fame-2013.pdf
(z.B. Krankheit) fehlt mir die Unterstützung. Themengebiet 3: Zeitkonflikte Die Anfangszeiten von Schule/Betreuungseinrichtung und mein Arbeitsbeginn überschneiden sich. Ich kann die Öffnungszeiten von [...] die Betreuung und Erziehung von Kindern eine 24- Stundenaufgabe6. Der Alltag berufstätiger Eltern basiert daher in der Regel auf einem ausgeklü- gelten System der Fremdbetreuung und Versorgung insbesondere [...] oft/immer der Fall und 24% belastet das stark bis sehr stark. Häufigkeit Belastung Die Anfangszeiten von Schule/Betreuungs- einrichtung und mein Arbeitsbeginn über- schneiden sich. nie selten ab und zu oft immer
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
gabi-projekt.de 80 3.4.1 GAbi-E-Learning-Tool Das im Rahmen des Projekts entwickelte E-Learning-Tool basiert auf den Erfahrun- gen und Ergebnissen der Tätigkeitsbeobachtungen und der Workshops zum Abbau von [...] & Krause, A. (2004). Gefährdungsbeurteilungen zur Analyse psychischer Belastungen am Arbeitsplatz Schule. In W. Bungard, B. Koop & C. Liebig (Hrsg.), Psychologie und Wirtschaft leben – Aktuelle Themen der
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Languages' voraus. Alternativ sind als Nachweis das Abitur an einer dänischen Schule, das Abitur an einer dä- nischsprachigen Schule in Deutschland oder das Abitur eines deutschen Gymnasiums (o.ä.) mit Abschluss [...] einem Hochschulstudium berechtigender Schulabschluss an einer Schule im spanischspra- chigen Raum, 4. Abitur an einer spanischsprachigen Schule in Deutschland, 5. Abitur eines deutschen Gymnasiums mit Abschluss [...] Hochschulstudium berechtigender Schulabschluss an einer Schule im französisch- sprachigen Raum, 4. Abitur an einer französischsprachigen Schule in Deutschland, 5. Abitur eines deutschen Gymnasiums mit
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/abschlussbericht-u-flensburg-ma-energie-umwelt-2018-09-28.pdf
ssprache im Modul orientieren. Die Anerkennung von an anderen Hochschulen erbrachten Leistungen basiert auf der Ein- schätzung der Kompetenzen der Studierenden und erfolgt nur dann nicht, wenn wesentli- [...] vergebenen ECTS-Punkte. Im Selbstbericht wird das vorhandene Beratungs- und Betreuungskonzept der Hoch- schule dargestellt. C Bericht der Gutachter 17 Die Studierenden geben Auskunft über ihre bisherigen Erfahrungen [...] Art der Prüfungen auf. Die Studierenden geben ihre Erfahrungen mit dem Prüfungssystem an der Hoch- schule wieder. Vorläufige Analyse und Bewertung der Gutachter: Kompetenzorientierung der Prüfungen: Die