Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2019-zsb.pdf
..................................................... 5 2.5. Fachrichtung – Sonderpädagogik des Lernens (L) .................................................................. 5 2.5.1. L Schwerpunkt Primarstufe [...] ..................................................... 8 3.5. Fachrichtung – Sonderpädagogik des Lernens (L) .................................................................. 9 3.5.1. L Schwerpunkt Se [...] Primarstufe, SV1 2.4.2. GE Schwerpunkt Primarstufe, SV2 2.5. Fachrichtung – Sonderpädagogik des Lernens (L) 2.5.1. L Schwerpunkt Primarstufe, SV1 2.5.2. L Schwerpunkt Primarstufe, SV2 2.6. Fachrichtung
fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/slp-merkblatt-organisationen-2023.pdf
Organisationen Das Service Learning Projekt Das Service Learning Projekt verbindet universitäres Lernen mit organisationaler Praxiserfahrung und gesellschaftlichem Engagement. Im Rahmen der Veranstaltung [...] insofern ein Erfolg der einzelnen Projekte nicht im Voraus garantiert werden kann. (Voneinander) Lernen steht im Mittelpunkt des Service Learning Projekts! Terminplanung Das Service Learning Projekt wird [...] Mail: pundo@uni-flensburg.de Tel: 0461 – 805 2549 Besuchen Sie das „Service Learning Flensburg – Lernen durch Engagement“ auch auf Facebook: https://www.facebook.com/ServiceLearningEUF/ http://www.uni
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
sie Prinzipien von interkulturellem Lernen reflektiert erläu- tern und in der Unterrichtspraxis umsetzen. Fachkompetenz: Grundlegende Kenntnisse des bilingualen Lernens und Lehrens; Fähigkeit, den Englischun- [...] Studierenden haben ein Bewusstsein für problematische Aspekte des sprachlichen und interkulturellen Lernens und verfügen über im Unterricht der Sekundarstufe umsetzbare Lösungsansätze, ein- schließlich der [...] Vertiefte Kenntnisse von Theorien, Inhalten, Zielen und Methoden des sprachlichen und interkulturellen Lernens; Fähigkeit, Lehr- und Lernmaterialien der Sekundarstufe theorie- geleitet zu analysieren und selbständig
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/etc/intensivkurs-franzoesisch-zum-herbstsemester-2022-23.pdf
B1“ zu Grunde (s. unten). Voraussetzung: Eine aktive Teilnahme im Kurs wie auch das eigenständige Lernen außerhalb der Unterrichtszeiten (Erledigen von Hausaufgaben, Wortschatz- und Grammatikarbeit, Vo [...] cht zu allen Terminen. Bitte planen Sie mindestens weitere 60 Stunden für das o.a. eigenständige Lernen und die Klausurvorbereitung ein. Kurstermine: 29.08.-02.09., 05.-09.09.22 jeweils von 09:00 – 16:00
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/graduiertenkolleg-in-den-startloechern-versoehnung-lernen-in-flensburg-id29252357-1-.pdf
schwerst auf die Füße.“ EUROPA-UNIVERSITÄT FLENSBURG Graduiertenkolleg in den Startlöchern: Versöhnung lernen in Flensburg / Ein ausgewiesener Experte im Boot der Flensburger Graduiertenschule: Prof. Udo Steinbach
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/bilder/forschung-projekte-logos/lernen-und-lernstoerungen.jpg
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-1-15.06.09-24.08.10.pdf
Jahrzehnten, inspiriert vor allem auch durch Lew Wygotskis „Denken und Sprechen“. Bereits Kleinkinder lernen in der Interaktion mit Erwachse- nen und mit Gleichaltrigen sprachliche Zeichen aus ihrem Eingebundensein [...] Hartwig Eckert Sprachbewusstheit durch Notationskonventionen Anja Wildemann Lesen und schreiben lernen ohne Phonologische Bewusstheit – und warum es (gehörlosen) Kindern trotzdem gelingen kann… Marianne
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
Fähigkeit zur Sprach- und Selbstreflexion; praxisgesättigte Vertie- fung im Habitus forschenden Lernens. Lehr-/ Lernformen: Moderierte Seminardiskussion, Simulation von Unterrichtssituationen im Grundschuleng- [...] Unterrichtspra- xis, führt zur Vertiefung der wissenschaftlich-reflexiven Kompetenz durch Forschendes Lernen sowie zur prozesshaften Weiterentwicklung biografisch-reflexiver Kompetenzen, besonders auch im Hinblick [...] in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Grundschule weiter. Lehr-/
fileadmin/content/portal/international/bilder/fremdsprachenzentrum/dateien/learning-german-handout.pdf
uni-flensburg.de mailto:Katrin.stamm@uni-flensburg.de Contact: sprachen@uni-flensburg.de Deutsch lernen mit Lingoda Nach der Anmeldung und vor Beginn eines Kurses machen Sie einen Lingoda-Einstufungstest [...] B 2.3 (50) • C 1.1 (50) C 1.2 (50) C 1.3 (50) C 1.4 (50) Jeder Kurs • enthält eine Anleitung zum Lernen mit Lingoda (Methode, Kursstruktur, Quiz, Fragen) (über interaktive Website) • enthält eine Orie