Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-01-2023.pdf
ftlichen Mehrwert erzielen. Die Ausschreibung richtet sich an Wissenschaftler*innen, deren wissenschaftliche Ausbildung mit der Promotion abgeschlossen ist. Eine Projektgruppe besteht aus mindestens einem [...] Privatheit im Hinblick auf den Einfluss auf die Lebensrealitäten von Bürgerinnen und Bürgern wissenschaftlich zu untersuchen, um den Diskurs über damit verbundene Chancen und Herausforderungen sachlich [...] 02.2023 Die Europa-Universität Flensburg schreibt für herausragende, kreative und innovative wissenschaftliche Leistungen von Nachwuchswissenschaftler*innen einen Forschungspreis aus. Mit der diesjährigen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-01-2022.pdf
zur kulturellen Bildung in gesellschaftlichen Transformationen. Ziel der Förderung ist es, wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse für die Praxis der kulturellen Bildung zu generieren, um Bildungschancen [...] enterprises/ Deadline: 01.07.2022 Das BMBF fördert Projekte, in denen eine neuartige Zusammenarbeit und Arbeit von Menschen mittels digitaler Werkzeuge im Vordergrund steht. Die Vorhaben sollen einen der drei [...] Forschungs- und Entwicklungsbedarfe adressieren: 1. Intelligente Bereitstellung von Wissen bei der Arbeit; 2. Flexible Formen der Zusammenarbeit von Menschen in oder zwischen Unternehmen; 3. Lebenslanger
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-2-22.pdf
Microsoft Word - Dokument1 Ausgabe 02 / 2022 In our monthly newsletter we inform you about ICES news, dates and events and about the latest calls for research funding which are particularly relevant f
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-08.pdf
plinär und innovativ angelegte Qualifikationsarbeiten prämieren. Eingereicht werden können wissenschaftliche Qualifikationsarbeiten, die nicht länger als zwei Jahre vor dem jeweils aktuellen Bewerbungsschluss [...] die sich durch (erste) herausragende Arbeiten ausgewiesen haben, einen Freiraum für die intensive Arbeit an einem wissenschaftlichen Werk zu eröffnen. Die Förderung besteht in der Finanzierung einer Ve
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/news/newsletter-06-23.pdf
erfolgreichen Disputationen von Inga Eckardt (Germanistik), Christie Heike (Anglistik), Katrine Fleckner Gravholt (Danistik) und Joschka Briese (Germanistik). Herzlichen Glückwunsch an alle!! Abschließend [...] n auf eine Professur für ‚Kreative Methoden und Kommunikation in den Wissenschaften der Sozialen Arbeit und der Kindheit‘ an der Hochschule Koblenz berufen wurde und diesen Ruf angenommen hat.
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/news/newsletter-03-23.pdf
und Minderheitenforschung und in die Position der Studiendekanin: Tatjana Zybatow, Institut für Germanistik. Weiterhin arbeiten für die Fakultät als kommissarische Geschäftsführerin Dr. Ina Mittelstädt (bis
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/musterantrag-wiss-veranstaltung-und-transferveranstaltung-2022-07-05.rtf
die Veranstaltung) und Ihre Funktion an der EUF Thema, Ziel und Zielgruppe der Veranstaltung wissenschaftliche bzw. transferbezogene Relevanz der Veranstaltung Bedeutung der Veranstaltung für die Universität
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/musterantrag-wiss-veranstaltung-rtf-2019-11-21.rtf
die Veranstaltung) und Ihre Funktion an der EUF Thema, Ziel und Zielgruppe der Veranstaltung wissenschaftliche Relevanz der Veranstaltung Bedeutung der Veranstaltung für die Universität Referent*innen-Liste
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
Bewertungsmaßstäbe, die bei der Konzeption einer wissen- schaftlichen Arbeit dieser Größenordnung anzulegen sind; Fähigkeit, die eigene Arbeit in dieser Hinsicht kompetent zu planen und durchzuführen. Metho [...] Fähigkeit, fachwissenschaftliche Inhalte adressatengerecht zu vermitteln; Fähigkeit, fach- wissenschaftliches Wissen auf den Unterricht der Sekundarstufe I und II zu beziehen. Sozial- und Selbstkompetenz: [...] forschenden Lernens. Lehr-/ Lernformen: Moderierte Seminardiskussion, Gruppenarbeit, eigenständiges wissenschaftliches Arbei- ten in der Fachdidaktik des Englischen. Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Holger Limberg
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf