Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/etc/intensivkurs-franzoesisch-zum-herbstsemester-2022-23.pdf
B1“ zu Grunde (s. unten). Voraussetzung: Eine aktive Teilnahme im Kurs wie auch das eigenständige Lernen außerhalb der Unterrichtszeiten (Erledigen von Hausaufgaben, Wortschatz- und Grammatikarbeit, Vo [...] cht zu allen Terminen. Bitte planen Sie mindestens weitere 60 Stunden für das o.a. eigenständige Lernen und die Klausurvorbereitung ein. Kurstermine: 29.08.-02.09., 05.-09.09.22 jeweils von 09:00 – 16:00
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-01-2023.pdf
Projektleitungen, Termin: 19.04.2023, online, Leitung: Dr. Daniel Wrede Mit dem Imposter-Syndrom umgehen lernen, Termin: 03.07.2023, Präsenz, Leitung: Dr. Taiya Mikisch QP bietet jedes Semester Workshops im Bereich
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-05-2023.pdf
2023 Das Programm Interreg Europe fördert den europaweiten Erfahrungsaustausch und das gegenseitige Lernen zwischen Behörden. Antragsberechtigt sind verschiedene, für Regionalentwicklung zuständige Organisationen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-02-2024.pdf
(an deutschen Einrichtungen) mit Interesse an den genannten Themenbereichen. Die Teilnehmer*innen lernen übergreifende forschungspolitische Strukturen, Prozesse und Kommunikationswege in Brüssel sowie weitere
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-3-21.pdf
die Wirkung ihres Handelns noch systematischer zu analysieren – einerseits, um selbst daraus zu lernen; andererseits, um bei der Mitgestaltung der Wissenschaftslandschaft nachhaltige Wirkung zu entfalten
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-6.pdf
n und Lehrerverbänden zusammen, um neue Strategien zu erproben und Programme für berufsbezogenes Lernen zu entwickeln, die effektiv, zugänglich und auf andere Bereiche übertragbar sind. Die Kooperationen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-7-1.pdf
Wahrnehmung des Verhältnisses eines Menschen zu seiner Umwelt sein Verhalten? Und was können wir daraus lernen, https://ec.europa.eu/info/funding-tenders/opportunities/docs/2021-2027/horizon/wp-call/2022/wp_
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-08.pdf
und die aktuell 12 Promovierenden der Graduiertenschule aus Israel, Palästina und Europa kennen zu lernen. Weitere Informationen zur Veranstaltung folgen in Kürze. Details zur Wasatia Graduiertenschule finden
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
dargestellt. Neubürger- information Mobilitäts- management CarSharing Elektro- mobilität Mobilitäts- lernen Güterverkehr Verhaltensänderung Finanzielle, kommunalrechtliche und planerische Ansätze Förderung [...] vermitteln, dass der Flensburger Straßenraum ihren Kindern Sicherheit bietet. Neben dem Mobilitäts- lernen soll das Willkommensheft für Neubürger_innen hinsichtlich Mobilitäts- Informationen überarbeitet [...] verfolgt werden: Hänschen-Strategie: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr! Kinder müs- sen lernen, sich im Straßenraum sicher, zügig und selbständig zu bewegen. Dreirad-Strategie: „Ob eine Stadt
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/klimaschutzkonzept-nordkirche.pdf
konzept für die Nordkirche Universität Flensburg 6.2.2.3 Anreizsysteme Ein besonderer Anreiz zum Lernen und Angewöhnen eines energiesparenden Nutzerverhaltens besteht dann, wenn die entsprechenden Mit