fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
manueller Bereinigung und Dublettenelimination wurden für BWL 4.235 Dokumente und für VWL 2.366 einbezogen (für Ranking 2005) - Für VWL: Indikator für internationale Sichtbarkeit: Publikationszah- len 2001-2003 [...] Dublettenelimination wurden für Ranking 2004 BWL 5.719 Dokumente und für die VWL 3.973 einbe- zogen - Verweis auf den Indikator für internationale Sichtbarkeit speziell für VWL, der ab 2005 in der Pub [...] - Relevanz für pädagogische Praxis i. S. von Dissemination professi- onellen Wissens, durch Implementation von Innovationen und Ver- besserungen, für politische Entscheidungsfindung und für die öffent-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
2005/2006 4. Entscheidung für den Einstieg ins Berufsleben 16 Personen der Befragten Bachelorabsolventen haben sich für den Einstieg ins Berufsleben entschieden. Das wichtigste Motiv für den Berufseinstieg ist [...] Studienangebotes nicht. Zwei Drittel haben hier für sehr entscheidend und entscheidend gestimmt. Nicht entscheidend für den Universitätswechsel ist für knapp ein Drittel der Grund „schlechten Erfahrungen [...] (siehe Abb. 12). (Für 44% sehr entscheidend und für 40% entscheidend, keine Angaben bei nicht oder gar nicht entscheidend) Gute Erfahrungen mit dem vorangegangenen Bachelorstudium (für knapp drei Viertel
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
teil für Forschung und Entwicklung ab, erhält man eine Angabe für nur noch die hochschulische Lehre alleine. Hier hat Deutschland nun für den gesamten Tertiärbereich - Ausgaben ausschließlich für den [...] StudentIn) / (BIP / EinwohnerIn) - als Prozentangabe ergibt für Deutschland in 2004 einen Wert von 44, für die OECD insgesamt dagegen nur von 41, und für den EU19-Durchschnitt von 40. Das ergibt jedoch eine [...] relativen Lücke bei den Ausgaben für die Lehre folgende absolute Größe ebenfalls mit den Angaben der OECD berechnet. Für die Lehre im Tertiärbereich – also wieder ohne FuE - sind für Deutschland jährliche Ausgaben
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
gen für die Szenarien INTEGRIERTES KLIMASCHUTZKONZEPT FLENSBURG Universität Flensburg 4.2 Rahmenbedingungen für die Szenarien Sowohl für die Erstellung des Business-As-Usual-Szenarios als auch für die [...] 2050 Mehrkosten für Pede- lecs; Kosten für reg. Strom V17: Elektro-Autos mit regenerati- vem Strom Alle Flensburger, Stadt- werke, evtl. FFG ab 2020 Mehrkosten für E-Autos; Kosten für reg. Strom Die Maßnahmen [...] Themen für alle Unternehmen von Relevanz sind und durch den Dialog ein Mehrwert für die Unter- nehmen und für den Klimaschutz erreicht wird. 6.8.8 Integratives Controlling betrieblicher Klimaschutz Für die
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
Gymnasium? Zur Motivation ein Lehramt zu studieren. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 26 (1), 5-17. Rothland, M. (2011). Risikomerkmale von Lehramtsstudierenden. Zeitschrift für Bildungsforschung, 1 (3) [...] Manuskript_ed1-1 Universität Flensburg Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Verhaltens- und Erlebensmuster von Lehramts- Studierenden unter dem Aspekt psychischer Gesundheit - eine [...] Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung. Auf dem Campus 1, 24943 Flensburg. E-mail: groezing@uni-flensburg.de . Martin Förster: Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-ebbers.pdf
Ebbers, Ilona / Schulte, Reinhard: Organisationsaufstellung als Beratungskonzept für Gründerpersonen. In: Zeitschrift für Psychodrama und Soziometrie, Nr.2/2009, S. 263-272. Ebbers, Ilona: Auf einen Moment [...] KreativITät zur unternehmerischen Selbstständigkeit. Informatik nicht nur für Jungs! 20 genderorientierte Unterrichtseinheiten für die Sek. I, Schwalbach: 2014. Bijedic, Teita / Ebbers, Ilona: Materialien [...] , Köln 2004. Herausgeberschaft Ebbers, Ilona / Halbfas, Brigitte (Hrsg.): DIVERSITAS, Zeitschrift für Managing Diversity und Diversity Studies Heft 7/13 (Schwerpunkt: Diversity Lernen, Pädagogische und
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/studienqualifikationssatzung.pdf
en; Teilstudiengang: Englisch/ Bachelor of Arts 2. Lehramt an Grundschulen, Gemeinschaftsschulen und Sekundarschulen (Sek I und Sek II) sowie Lehramt Sonderpädagogik; Teilstudiengang: Englisch/ Master [...] Vocational Education – Lehramt an beruflichen Schulen; Teilstudiengang: Englisch/ Master of Education 4. Bildungswissenschaften; Teilstudiengang: Dänisch/ Bachelor of Arts 5. Lehramt an Grundschulen, an [...] (Sek I und Sek II) sowie Lehramt Sonderpädagogik; Teilstudiengang: Dänisch/ Master of Education 6. Bildungswissenschaften; Teilstudiengang: Spanisch/Bachelor of Arts 7. Lehramt an Sekundarschulen (Sek I
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
und Technik (biat) • Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung • Institut für Erziehungswissenschaften • Institut für Gesellschaftswissenschaften und Theologie • Institut für Gesundheits-, Ernährungs- und [...] n • Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung • Institut für Sonderpädagogik • Institut für Sprache, Literatur und Medien • Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- [...] Jackstädt-Zentrum für Unternehmertum und Mittelstand (DWJZ) • Institut für schleswig-holsteinische Zeit- und Regionalgeschichte (IZRG) • Zentrum für kleine und regionale Sprachen (KURS) • Zentrum für nachhaltige
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-farbversion-200630.pdf
rve tendenziell deutlich an, wobei für die Jahre 2017 und 2018 Rückgänge zu verzeichnen waren. Für die Aufnahme in den DFG-Förderatlas (als EUF-interne Grundlage für eine Intensivierung der Antragstellung [...] bearbeiten. MODUL STELLEN UND STIPENDIEN a) Für Promovierende bietet die EUF durch Landesgraduiertenstipendien finanzielle Unterstützung für die Promotion für die Dauer von max. drei Jahren. b) Das Pos [...] stung doch für das Ziel einer forschungsstarken Universität und eines erfolgversprechenden Antrags auf Mitgliedschaft in der DFG erforderlich. Diese Zah- len werden im Folgenden sowohl für den aktuellen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-tonersparend-200630.pdf