fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/pros.pdf
ung, Bremsen von Vielredenden). trifft nicht zu 2 3 4 5 6 trifft völlig zu 20. Ich beteilige mich mit Wortbeiträgen am Veranstaltungsgeschehen/an Diskussionen. nie selten gelegentlich oft immer 21. Es
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sehr groß 2 3 4 sehr gering Ich habe mich über das von der Veranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. nie selten gelegentlich oft immer Auf Grundlage dieser
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/geschaeftsordnung-hochschulrat-der-euf-22-06-2020-emailanp-09-08-2023.pdf
, 5. Stellungnahme zum Haushaltsplan, 6. Einvernehmen mit dem Senat über die Struktur- und Entwicklungsplanung der Hochschule, 7. Einvernehmen mit dem Senat über die Grundsätze für die Verteilung der Finanz- [...] der Professorinnen und Professoren und den Abschluss der Vergütungsvereinbarungen mit den Mitgliedern des Präsidiums mit Ausnahme der Präsidentin oder des Präsidenten, 8. Stellungnahme zur Einrichtung von [...] entscheidet in Abstimmung mit dem Präsidenten oder der Präsidentin über die Nutzung der Aufwandsentschädigung. § 3 Vorsitz und Geschäftsführung (1) Die gemäß § 2 Abs. 1 in Verbindung mit § 19 Abs. 3 S. 2 HSG
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ssenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss [...] Lehramt an Gemeinschaftsschulen sowie Lehramt an Se- kundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss Master of Education in der konsolidierten Fassung vom [...] Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education in der konsolidierten Fassung vom 8. Januar 2020. • Praktikumsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg
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Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education in der konsolidierten Fassung [...] ng (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education (PStO M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen 2020) in der konsolidierten [...] Lehramt an Gemeinschaftsschulen gliedert sich in lernergebnisorientierte Mo- dule, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich abgeschlossene
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education in der konsolidierten Fassung [...] Studienordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master of Education (PStO M.Ed. Lehramt an Gymna- sien 2020) in der konsolidierten Fassung [...] Studiengang M.Ed. Lehramt an Gymnasien gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich abgeschlossene
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-ksm-20200108-2.pdf
moderierte Diskussionen, Projekte Modul- verantwortliche/r Studiengangsleitung Fachkompetenz Vertrautheit mit der Terminologie und den analytischen Techniken der interkulturellen Hermeneutik sowie einer inter [...] Erläuterung bezügl. Modulprüfung S 2 Pfl. Das Teilmodul "Grundlagen der Kulturwissenschaft" schließt mit der Modulprüfung in Form eines Take Home Essay ab (Mindestumfang 3.000 Wörter), für den eine Bearb [...] außeruniversitär durchführen. Die Ergebnisse sind (multi-)medial zu präsentieren und in einer Diskussion mit mind. eine*r HochschullehrerInnen zu verteidigen bzw. selbstkritisch zu reflektieren. Des Weiteren
fileadmin/content/studiengaenge/ksm/dokumente/module2-5/forschungsskizze-2023-in-english.pdf
organisatorisch und inhaltlich schwerpunktmäßig verortet und verschränkt Fragestellungen dieser Disziplin mit den anderen im Modul angewählten Disziplinen und ordnet diese in den Gesamtkontext des Moduls ein.
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/191106-infomappe-sonderpaedagogik-a5plus-klein.pdf
von Bildungsbarrieren im Kontext sprachlicher Heterogenität mit quali- tativen und quantitativen Forschungsmethoden nähert. So tragen wir mit unseren Projekten aktiv zur Konzeption und Entwicklung sprach- [...] Lernformen und mit Hilfe digitaler Medien. Eine besondere Stärke unserer Ausbildung liegt in den wissenschaftlich begleiteten Praktika und zusätzlich der zweisemestrigen individuellen Sprachförderung mit Menschen [...] entsprechend vielfältig. Wir verstehen uns als Team, für das ein kommunikatives, kooperatives Miteinander mit einer wertschätzenden, kompetenzorientierten Grund- haltung kennzeichnend ist. Sprache und Kommunikation
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/abschlussarbeiten-in-der-abteilung-paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwickl-ung-neu-2022-08-03-002-.pdf
Arbeitsmarkt für Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung 2 • Sozialisationstheoretische Ansätze im Kontext der Biografie- und Netzwerkarbeit für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der [...] Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung und Verhaltensauffälligkeiten • Förderkonzepte für Menschen mit intensivem Assistenzbedarf • Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung und sozial-adaptives Verhalten [...] n (12 Arbeiten, Zweitbegutachtung von MA-Arbeiten nach Bedarf) • Inklusionsorientierte Themen (A: Mit Unterrichtsbezug z.B. Differenzierung in heterogenen Gruppen oder soziale Inklusion; B: Profession