fileadmin/content/institute/romanistik/sgds/sgds-programm-31052022/programme-sgds-conference-2022-en.pdf
Friederike: Der Begriff der Negation in der Geschichte des Sprachdenkens 10h15-10h45 Topczewska, Urszula / Fijałkiewicz, Michał: Modal- oder Abtönungspartikel? Zur pragmatischen Wende in der Partikelforschung [...] Wittkowski, Ariane: Darstellung, Bedeutung und Diskussion von Synonymen in der Encyclopédie 16h15-17h15: Rinas, Karsten: Von der Darstellung zum Ausdruck: Wandlungen des Sprachbewusstseins im ausgehenden [...] Awareness in the History of Linguistics XXXI. International Colloquium of the “Studienkreis ‘Geschichte der Sprachwissenschaft’” (SGdS) Flensburg, 08-11 June 2022 Organisation: Prof. Dr. Cordula Neis (Europ
fileadmin/content/institute/romanistik/sgds/cfp-sgds-2022.pdf
Sprachgebrauchs, der sich etwa in der Akzeptanz oder der Zurückweisung bestimmter sprachlicher Formen äußern kann. Die Wahl der Vortragsthemen ist innerhalb des Spektrums der Geschichte der Sprachwissenschaft [...] ‘Geschichte der Sprachwissenschaft’” (SGdS) zu Sprache und Sprachbewusstsein in der Geschichte der Sprachwissenschaft an der Europa-Universität Flensburg (EUF) stattfinden. Die Wahl der Vortragsthemen [...] ale Konferenz: Sprache und Sprachbewusstsein in der Geschichte der Sprachwissenschaft XXXI. Internationales Kolloquium des “Studienkreis ‘Geschichte der Sprachwissenschaft’” (SGdS) Flensburg, 08.-11.06
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/hinweise-fuer-die-redaktion-von-hausarbeiten.pdf
4. Internetquellen sind mit Vorsicht zu genießen. Aufgrund der teilweise sehr kurzen Präsenz der links, der zum Teil fragwürdigen Autorität der Verfasser und des fehlenden Tiefgangs zahlreicher Internetquellen [...] in mehreren Schritten. Nach der Bestellung der Literatur empfiehlt sich ein kursorisches Überfliegen der Inhaltsverzeichnisse, einzelner relevanter Abschnitte und auch der Bibliographien, um weiterführende [...] Neis / HeSe 2020/21 / Spezifizierung der Arbeit (Magister-/Bachelor-Arbeit). Mittig ist das Thema der Arbeit anzugeben. Unten rechts: Name, Vorname des Verfassers/der Verfasserin, Studiengang und Fachse
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/general-instructions-of-how-to-write-your-paper-hese-20-21-languages-in-europe.pdf
- WAGENER, Hans (2012): Untergräbt Deutschland selbst die internationale Stellung der deutschen Sprache? Eine Folge der Förderung von Englisch im Bildungsbereich. (Duisburger Arbeiten zur Sprach- und K [...] questions please do not hesitate to contact me. 3. We can meet individually in my webex-Space: https://uni-flensburg.webex.com/meet/cordula.neis 4. Please submit your paper both in electronic and in paper form [...] Global Context. Newcastle upon Tyne: Cambridge Scholars Publishing. - NÖTH, Winfried (2000): Handbuch der Semiotik. Stuttgart / Weimar: Metzler. - SEIDLHOFER, Barbara (2011): Understanding English as a Lingua
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/bibliography.pdf
rie und Weltanschauung in der europäi- schen Aufklärung. Berlin: Akademie-Verlag. 96. SCHIEWE, Jürgen (1998): Die Macht der Sprache: Eine Geschichte der Sprachkritik von der Antike bis zur Gegenwart. München: [...] Sprachpolitik in der Romania. Zur Geschichte sprachpolitischen Denkens und Handelns von der Französischen Revolution bis in die Gegenwart. Berlin: Walter de Gruyter. 16. BORST, Arno (1963): Der Turmbau von [...] Francke. 111. WILLWER, Jochen (2006): Die Europäische Charta der Regional- und Minderheitensprachen in der Sprachpolitik Frankreichs und der Schweiz. (Romanische Sprachen und ihre Didaktik; 4). Stuttgart:
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/alte-bilder/2021-bukof-standpunkte-geschlechtergerechte-hochschulpolitik-titel.pdf
in der Mitgliederversammlung der bukof einstimmig verab- schiedet worden und stellen damit das gemeinsame Verständnis und die übereinstimmenden Forderungen der Gleichstellungsakteur*innen in der bukof [...] n zum Quereinstieg in It-Be- rufe. Die Diversität der Nutzer*innen muss sich in der Diversität der entwickler*innen spiegeln. Durch die Aufwertung der homeoffice-Arbeit entlasten hochschulen nicht zuletzt [...] : Für eine Gleichstellungsarbeit, die an der Vielfalt der Geschlechter ausgerichtet ist. sie macht Diskriminierung aufgrund der sexuellen orientierung oder der ge- schlechtlichen Identität sichtbar, setzt
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/forschungsergebnisse-9-enfk2020-20190521-final.pdf
wurde im Rahmen der mit den vorangegangenen Analysen und der Beantwortung der Forschungsfragen begegnet. Aufgrund der hohen Komplexität der Thematik wurden dabei insbesondere im Rahmen der Methodenentwicklung [...] n Speichern hinsichtlich der Effizienz und der Kosten des Gesamtsystemswird in [49] betrachtet, wobei neben der Variation des Anteils erneuerbarer Energien auch der Anteil der KWK-Anlagen, die Kapazität [...] ssystemen zur Verfügung [69]. Der Vorteil gegenüber der getrennten Erzeugung liegt in der deutlich höheren Effizienz der Kraftwerke. Dabei ist das Verhältnis zwischen der Strom- und Wärmebereitstellung
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/euf-buergen-abschlussbericht-online.pdf
Zenodo und der Open Energy Platform (OEP) vorgestellt. Dabei wurde konkret der Veröffentlichungsprozess der verschiedenen Plattformen demons- triert. Am Beispiel der VerNetzen Ergebnisse wurde von der Europ [...] BuergEN - Perspektiven der Bürgerbeteiligung an der Energiewende unter Berücksichtigung von VerteilungsfragenModul 3: Berücksichtigung gesellschaftlicher Faktoren bei der Entwicklung der Stromnetze BuergEN [...] BuergEN - Perspektiven der Bürgerbeteiligung an der Energiewende unter Berücksichtigung von Verteilungsfragen Modul 3: Berücksichtigung gesellschaftlicher Faktoren bei der Entwicklung der Stromnetze Projekta
fileadmin/content/portal/international/dokumente/infoveranstaltungen/welcome-back-meeting-06.03.2024.pdf
https://www.uni-flensburg.de?55396 ▪ Selbstlernangebote für Englisch und Deutsch/Self-study courses for English and German: https://www.uni-flensburg.de?53503 ▪ Sprachtandem/Language tandem: https://www.uni-flensburg [...] de/?55396 https://www.uni-flensburg.de/?53503 https://www.uni-flensburg.de/?10583 https://www.uni-flensburg.de/?50295 Praktikum im Ausland/Internship abroad ▪ Erasmus+: Praktika während/nach dem Studium in [...] Feed International aktivieren! https://www.uni-flensburg.de/?50316 https://www.uni-flensburg.de/?30119 https://www.summerschoolsineurope.eu/ https://www.uni-flensburg.de/?41109 04| Lokale Erasmus+ Initiative
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/220602-programme-nw-symposium-flensburg-june-22-23.pdf
Caporuscio) 18:00 – 18:15 Summary & Conclusions (Susanne Gretzinger) 19:30 Joint dinner https://www.uni-flensburg.de/en/about-euf/contact-and-opening-hours/campus-map Research Symposium in Flensburg, June