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. Insbesondere der Hinweis des Fachkollegiums, dass bei der Frage der Notengebung die pädagogisch-psychologische Diskussion über Bezugsnormen berücksichtigt werden muss, hat uns bei der Überarbeitung sehr [...] sehr geholfen. Der Einbezug von Bezugsnormen hat mehr Klarheit vor allem bei der Verzahnung der geplanten qualitativen mit den quantitativen Analysen und bei der nun vorhandenen Formulierung vorläufiger [...] Antrag insg. höchstens 20 S. (einschl. Litverz.)! „1. Stand der Forschung und eigene Vorarbeiten“ „Legen Sie bei Neuanträgen den Stand der Forschung bitte knapp und präzise in seiner unmittelbaren Beziehung
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PowerPoint-Präsentation Transformationsforschung an der EUF 25. Juni 2019 | Seite 1 Perspektiven auf Transformationsforschung an der EUF Tag der Forschungsförderung 25. Juni 2019 Sybille Bauriedl, Thomas [...] Sommer Transformationsforschung an der EUF 25. Juni 2019 | Seite 2 2016 ff. 2011 2019 Transformationsdiskurs in Politik & Wissenschaft Transformationsforschung an der EUF 25. Juni 2019 | Seite 3 Forschung [...] Transformationsforschung an der EUF 25. Juni 2019 | Seite 4 Planetare Grenzen – „Transformation by disaster“? Quelle: Rockström et al. 2009 Transformationsforschung an der EUF 25. Juni 2019 | Seite 5
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wissenschaftlicher (Praxis-)Kritik • Ansatzpunkt: Reichhaltige Tradition der Erörterung der moralischen Fundamente des Marktes innerhalb der Sozialwissenschaften bzw. -philosophie • Transformative Managementforschung [...] Sommersemester 2015 Unternehmensführung im Mittelstand (Small Business Management II) 2.Tag der Forschungsförderung an der Europa-Universität Flensburg Juni 2019 © prof. dr. thomas behrends Transformative Ma [...] Anwendungs-/Praxisorientierung und Kritikfunktion in der BWL • Erkenntnistheoretische und forschungsethische Schwierigkeiten Zwei zentrale Probleme: a) Wahl der Kritikform (intern /extern / immanent) b) Iden
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des Auswahlverfahrens (Hauptverfahren) in den zulassungsbeschränkten grundständigen Studiengängen an der Universität Flensburg für das Wintersemester 2011/2012 Bachelor Vermittlungswissenschaften Anglistik
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zur Dr. rer. pol. mit der Gesamtnote „magna cum laude“ bei Prof. Dr. Ilona Ebbers Titel der Dissertationsschrift: Beckmann, Ann-Kathrin: Genderbezogene Erschließungsprozesse in der Ökonomischen Bildung [...] Lernen als Metamethode, Augsburg 2020. Auszeichnung der Dissertationsschrift mit dem Dr. Hans-Adolf-Rossen-Preis der IHK Schleswig-Holstein und der Pressestiftung Flensburg Seit November 2013 Wissenschaftliche [...] Ebbers an der Europa-Universität Flensburg Oktober 2012 – November 2013 Wissenschaftliche Hilfskraft am Internationalen Institut für Management und ökonomische Bildung, Prof. Dr. Ilona Ebbers an der Europ
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11. Christoph Kaserer, “Der Fall der Herstatt- Bank 25 Jahre danach. Überle- gungen zur Rationalität regulierungspolitischer Reaktionen unter besonderer Berücksichtigung der Einlagensicherung,” VSWG: [...] Kritik der Rechte, p. 265 (in English, Critique of Rights) (my trans- lation). The German original reads, “Das Subjekt der bürgerlichen Rechte zahlt für seine politische Ermächtigung den Preis der Entmächtigung [...] – 465. 8. Christoph Menke, Kritik der Rechte (Berlin: Suhrkamp, 2015), especially chap. 5. 9. Ibid., p. 311. The German original reads: “Daher gilt: Ohne die Form der subjektiven Rechte kein Kapitalismus
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Flensburg Email: zis-iim@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/iim Dieses Werk einschließlich aller einer Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urhe [...] Flensburg Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung mailto:groezing@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/iim 3 Welfare Calculation by Consumer Surplus – a Phlogiston of Economics [...] Institut für Management und ökonomische Bildung. Auf dem Campus 1, 24943 Flensburg. Email: groezing@uni-flensburg.de Kontaktadresse: Europa-Universität Flensburg Internationales Institut für Management und
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diskutiert. Der Ausschuss setzt sich aus den Stakeholdern der Hochschulstatistik zusammen und besteht aus Vertretern des BMBFs, der Hochschulen sowie der Hochschulwissenschaft. Ziel der Diskussion war [...] Berechnung der Abbruchquote hat. Z.B. hatte der Absolventenjahrgang 2006 bei FH- Ingenieurstudierenden mit der Bezugsbasis der Anfängerjahrgänge 1999 - 2001 eine Erfolgsquote von 77%, bei der drin enthaltene [...] Destatis: „Der Ausschuss für die Hochschulstatistik setzt sich zusammen aus Vertretern der amtlichen Statistik, der Bundesministerien für Bildung und Forschung, der Finanzen, für Arbeit und Soziales, der Verteidigung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/31-gg-erfolgsquoten-im-maschinenbau.pdf
berücksichtigen können. Beim Treffen der Projektlei- ter*innen wurde seinerzeit entschieden, dass der Schwerpunkt der Beiträge auf der Darstellung der Ergeb- nisse der geförderten Forschungsprojekte liegen [...] Flensburg Email: zis-iim@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/iim Dieses Werk einschließlich aller einer Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urhe [...] Institut für Management und ökonomische Bildung mailto:groezing@uni-flensburg.de mailto:marita.mcgrory@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/iim 3 Hochschulstatistiken nutzen! Erfolgsquoten im
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Berücksichtigung der Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung (HZB) zu 100%. b) Bachelorstudierende im 2. Fachsemester: Berücksichtigung der Durchschnittsnote der HZB zu 80% und der Durchschnittsnote [...] der Durchschnittsnote der HZB zu 65% und der Durchschnittsnote der bislang erbrachten Studien- und Prüfungs- leistungen zu 35%. Pro Semester müssen mindestens 15 ECTS-Credits erbracht worden sein. d) [...] Bachelorstudierende im 4. Fachsemester: Berücksichtigung der Durchschnittsnote der HZB zu 50% und der Durchschnittsnote der bislang erbrachten Studien- und Prüfungs- leistungen zu 50%. Pro Semester müssen