fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/publikationsfoerderungen-euf-2024-04-24.pdf
Doppelförde- rung, ggf. Erläuterung einer besonderen Ange- wiesenheit auf die bean- tragte Förderung - das Antragsformular „Open Access-Publikationen“ - die Prüfbestätigung der*des Open Access-Beauftragten [...] pelförderung, ggf. Erläute- rung einer besonderen An- gewiesenheit auf die be- antragte Förderung - das Antragsformular „Open Ac- cess-Publikationen“ - die Prüfbestätigung der*des O- pen Access-Beauftragten [...] s. https://www.uni-flensburg.de/?id=10294. Für Information und Beratung wenden Sie sich bitte an das Forschungsreferat, Kontaktdaten: Dr. Martina Kattein, Tel.: 0461 805-2788, forschungsreferat@uni-flensburg
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240131-satzung-aenderg-01-verfassung-2022.pdf
Absatz 2 Nummer 3 und 7 sind den entsprechenden Mitgliedern nach Absatz 1 gleichgestellt; ihnen steht das aktive und passive Wahlrecht nicht zu.“ b) Der alte Absatz 3 wird der neue Absatz 4. c) Der alte Absatz
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2019-zsb.pdf
1. Grundstruktur M.Ed. Sonderpädagogik Im Master-Studium werden die beiden SoPä-Fachrichtungen und das Unterrichtsfach aus dem Bachelor-Studium fortgeführt. Dabei wird– je nach gewähltem Fach – der Stu
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/projekte-veranstaltungen/bilisat-flyer-neu.pdf
icklung und einer S prachentw icklungsproblem atik w ichtig sind. D ie Forschungsergebnisse sollen das W issen über kindliche M ehrsprachigkeit erw eitern und so dazu beitragen, vor allem die S prachdiagnostik [...] einer diagnostizierten S prachentw icklungsproblem atik S ind S ie selbst E ltern eines K indes, auf das diese B eschreibung zutrifft? H aben S ie in der P raxis oder in Ihrer S chulklasse S chüler*innen
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/191106-infomappe-sonderpaedagogik-a5plus-klein.pdf
erpunkte …. … und Interessengebiete sind entsprechend vielfältig. Wir verstehen uns als Team, für das ein kommunikatives, kooperatives Miteinander mit einer wertschätzenden, kompetenzorientierten Grund- [...] en Handlungsspektren auch in der Praxis erproben und ausbauen können. Wer wir sind Was wir machen Das Team der Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation an der Europa-Universität
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/leitfaden-beantragung-drittmittel.pdf
Kanzlerin oder das Präsidium, um Verzögerungen zu vermeiden. ▪ Bei zweistufigen Antragsverfahren bezieht sich das Erfordernis der Vorprüfung durch die Abt. Finanzen sowie die Information an das Dekanat auch [...] schaftskoordinatorin Simone Onur für das ZeBUSS, Maria Schwab für das ICES), für alle Anträge, die außerhalb der For- schungszentren verortet sind, kontaktieren Sie bitte das Forschungsreferat (Marlene Lang [...] Leitfaden soll Ihnen die wichtigsten Schritte bei der Beantragung eines Drittmittel-Projektes erläutern. Das Forschungsreferat und die Forschungszentren ZeBUSS und ICES stehen Ihnen bei der Planung und Erstellung
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/abschlussarbeiten/thesis-antrag-auf-genehmigung-ma-ims-2023.pdf
Briefpapier der Universität Flensburg Servicezentrum für Prüfungsangelegenheiten (SPA) Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung (Eingangszeichen PA) Antrag auf Genehmigung der M
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-03-2024.pdf
EUF-Centres Veranstaltungen der assoziierten Zentren Zentrum für kleine und regionale Sprachen (KURS): Das Frühjahrsprogramm 2024 KURS Colloquium in Spring Semester 2024 23.03.: Ruth Kircher (European Center [...] Frist: 28.08.2024 Funding in the context of the DFG-Priority Program 2357 “Jewish Cultural Heritage” Das Schwerpunktprogramm erforscht interdisziplinär und multiperspektivisch die Entwicklungen sowohl des [...] zur Lebendigkeit und Nachhaltigkeit jüdischen Erbes Potenziale der praktischen Umsetzung aufzeigt. Das Schwerpunktprogramm richtet sich an Wissenschaftler*innen aller Fachrichtungen, die sich interdisziplinär
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/abschlussarbeiten-in-der-abteilung-paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwickl-ung-neu-2022-08-03-002-.pdf
1 Abschlussarbeiten in der Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung im Frühjahr 2023 Bachelor- und Masterarbeiten können innerhalb der Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigun
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-10-11-top6-wahl-promotionsausschuss-kandidaturen-anhang.pdf
Promotionsausschuss trägt dazu bei, dass die Bedingungen für alle fair und gleich sind. Natürlich wird das Rad mit der Gründung des Ausschusses nicht neu erfunden – es gibt ja auch bislang einen funktionierenden [...] Dresden, JLU Gießen) bestens „von innen“, nicht aber von der Arbeit in einem Promotionsausschuss. Das Thema Promotion ist mir aus der Sicht des Promovierenden noch lebhaft in Erinnerung und als Betreuer [...] Oktober 2023 verschiedener Fächerkulturen, weil ich in einem interdisziplinären Feld unterwegs bin, das sowohl mit systematischen (u.a. empirischen) als auch philologischen und historischen Ansätzen arbeitet