fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
Universität zieht nicht nur Studenten aus anderen Regionen an, sondern hält auch diejenigen, die für das Studium die Region verlassen würden, wenn es die Universität Flensburg nicht gäbe. 9. Die verausgabten D [...] Mobilität und Flexibilität auszeichnen. Zum anderen tragen sie als vollwertige Arbeitskraft nach ihrem Studium wesentlich zur Bildung eines produktiven Humankapitalpools der Region bei. Bauer spricht hier von [...] Universität zieht nicht nur Studenten aus anderen Regionen an, sondern hält auch diejenigen, die für das Studium die Region verlassen würden für den Fall, dass es die Universität Flensburg nicht gäbe. 4.3 Berechnung
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
sind Annahmen darüber nötig, wie viel Prozent der Studienberech- tigten sich tatsächlich zu einem Studium entschließen, so genannte Über- gangsquoten. 4) Eintrittsquoten. Die von der OECD im internationalen [...] alen Vergleich berechneten ‚Entry Rates’, die beschreiben, welcher Anteil eines Jahrgangs ein Studium aufnimmt, sind oft Anlass zu Debatten über die (mangelhafte) Bildungsbeteiligung in Deutsch- land. [...] liegen vor allem in Annahmen über den Besuch der gymnasialen Oberstufe und der Übergangsquote zum Studium. Daher werden zur Vorhersage in der Vergangenheit beobachtete Wer- te über Übergangsquoten herangezogen
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/yb-2014-eem-ppre.pdf
available at www.grupoice.com/wps/portal/gice/elect_hub/Proyectos Energéticos/Plan piloto generación distribuida/, accessed on 02.08.2013 http://www.grupoice.com/wps/portal/gice/elect_hub/Proyectos%20Ene [...] rgéticos/Plan%20piloto%20generación%20distribuida/ http://www.grupoice.com/wps/portal/gice/elect_hub/Proyectos%20Energéticos/Plan%20piloto%20generación%20distribuida/ 25 than the Costa Rican case for [...] g“, 10.Auflage, Vahlen, 1999. Petersen, T., ,,Adverse Selektion“, Wirtschaftswissenschaftliches Studium (36) , Pages 309 –311, 2007. Samuleson, P., Nordhaus, W., ,,Volkswirtschaftslehre“, Moderne Indu
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
denkbar. Eine ge- zielte Lehrplanentwicklung in diese Richtung könnte bereits in der Ausbildung der Lehren- den vorangetrieben werden, da die Universität Flensburg auch die Studienrichtung Er- wachsenenbildung [...] freiheit) Geringer Bekanntheitsgrad von klimaschonenden Angeboten: nur 2,9 % kennen das Pendler- portal, nur 14,6 % die Liniennetz- pläne der Busse (Berufstätige in Flensburg, SL-FL, NF) [urbanus 2009
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/abschlussbericht-u-flensburg-ma-energie-umwelt-2018-09-28.pdf
Finanzierung des Studiums, der freiwilligen Verlängerung der Arbeit in den Betrieben, in denen die Masterthesis erstellt wird oder dem Wunsch, zusätzliche Module zu belegen, ihr Studium um ein oder zwei [...] Masterstudiengang hat die Hochschule in der Prüfungsordnung folgendes Profil beschrieben: Ziel des Studiums im Studiengang Energie- und Umweltmanagement ist: - Vertiefte Kenntnisse und Handhabungskompetenzen [...] Gutachter nachvollziehbar mit der Absicht, den auslän- dischen Studierenden ein stärker strukturiertes Studium anzubieten und so einen Ab- schluss in der Regelstudienzeit zu erleichtern. Erfahrungen aus der
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Aspekte von Lehren und Lernen im Studium Abbildung 4: In welchem Ausmaß wurden folgende Aspekte von Lehren und Lernen in Ihrem Studium betont? (N=16) 1.5 Finanzierungsquellen im Studium Abbildung 5: Was [...] während des Studiums Abbildung 7: Haben Sie während Ihres Studiums eine Zeit im Ausland verbracht? (N=16) 1.8 Fokus im Studium Abbildung 8: Inwiefern treffen die folgenden Aussagen auf Ihr Studium zu? (N=15) [...] Sie während des Studiums ernsthaft erwogen, Ihr Studium abzubrechen? (N=16) .............. 3 Abbildung 4: In welchem Ausmaß wurden folgende Aspekte von Lehren und Lernen in Ihrem Studium betont? (N=16)
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
otgebiete.pdf?__blob=publicationFile&v=2 213 https://www.entsoe.eu/data/data-portal/ https://www.entsoe.eu/data/data-portal/ http://www.scigrid.de http://www.scigrid.de http://www.ets.uni-duisburg-essen [...] bei Eignung ergänzt. Dazu zählen u.a. das Projekt Open Power System Data (OPSD)28, German Open Data Portal29 und IN- SPIRE30. Die aktuellen OEP-Metadaten31 sind in der Version v1.4 und beinhalten folgende [...] zeigt wie die Metadaten auf der Plattform präsentiert werden. 2.3 OpenEnergyPlatform Die OEP ist ein Portal für alle ModelliererInnen, die eine offenere, transparente- re Forschungslandschaft in der Energ
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharb1920.pdf
völlig zu n=24 mw=3,3 md=3,0 s=1,0 4. 4. 4.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=34 mw=4,1 md=4,0 s=1,0 4.2) In dieser Lehrv
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbueb1920.pdf
md=4,0 s=1,0 3. Motivation3. Motivation 3.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=27 mw=3,0 md=3,0 s=1,2 3.2) In dieser Lehrv
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/gruppenorga1920.pdf
md=4,0 s=0,7 3. Motivation3. Motivation 3.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=15 mw=4,5 md=5,0 s=0,7 3.2) In dieser Lehrv
-
File type
- application/pdf
-
Referenced at
-