Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antraege-shk-whk-unterstuetzung-fuer-nachwuchswissenschaftler-innen.pdf
1/2 Merkblatt des Ausschusses für Forschung und Wissenstransfer, Stand: 23.01.2024 Merkblatt fü r Antra ge aüf SHK/WHK-Unterstü tzüng fü r Qüalifizierüngsarbeiten von Nachwüchswissenschaftler*innen 1.
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/downloads/20230823-satzung-promo-fak-ii-2023.pdf
Doktoranden über das Ergebnis des Überdenkungsprozesses mittels eines Bescheids, der die für das Er- gebnis wesentlichen Gründe ausführt und mit einer Rechtsbehelfsbelehrung versehen ist. Das Überdenkungsverfahren [...] Bestimmungen § 1 Promotionsrecht und Doktorgrad (1) Die Europa-Universität Flensburg hat das Recht zur Promotion. Das Promotionsverfahren wird vom Promotionsausschuss der Fakultät II (im Folgenden Promot [...] Vorsitzende oder der Vorsitzende der Prüfungskom- mission das Verfahren. Die Bewerberin oder der Bewerber hat dem Promotionsausschuss die Gründe für das Versäumnis beziehungsweise. den Rücktritt unverzüglich
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/news/newsletter-06-23.pdf
Ina Mittelstädt, die uns Ende Juni verlassen hat und nun wieder nur in DUBlin zu finden ist – das muss das Dekanat erst einmal verkraften, aber wir melden mit Freude, dass sie im Juli noch weiterhin bei [...] 2023 ist Anna Schaibler mit einer 0,5 Stelle als Sekretariatskraft bei der Fakultät. Sie teilt sich das Büro OSL344 mit unserer Studiengangskoordinatorin Nadine Hesse. Eine andere Personalie betrifft unsere [...] derselben Sitzung des Konvents wurde die Promotionsordnung der Fakultät verabschiedet, die dann an das Justiziariat weitergeleitet wurde. Die Promotionsordnungen der drei Fakultäten werden erst im September
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/news/newsletter-04-23.pdf
findet man es unter „Unterlagen für die Konventssitzungen“). Hierzu gleich die Nachricht, dass wir das (vorläufige) Protokoll der letzten Kon- ventssitzung hochgeladen haben sowie, OBACHT!, den Entwurf [...] werden, die ich dann dem Konvent zur Verfügung stellen würde. Im Konvent berichteten wir auch, dass das Dekanat gerne einmal alle Institute und Studiengangslei- tungen besuchen würde, um sich vorzustellen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/news/newsletter-03-23.pdf
„näher“ an den be- troffenen Institutionen und Individuen fällen zu können. Wir sind gespannt, wie gut das alles klappen wird; allzu revolutionär ist dies alles nicht, haben doch die allermeisten Universitäten [...] natürlich nach Vereinbarung. Die nächsten Aufgaben der Fakultät bestehen aus ein paar Hausaufgaben, z.B. das Beschließen von Geschäftsordnungen, Vorbereitungen von Akkreditierungen und Wahlen zu Beauftragten [...] bestätigen. Auch hier gilt, dass ganz viel möglich ist, wenn sich Personen hierfür interessieren. Das Dekanat sieht sich sehr wohl in der Verantwortung, solche Diskussionen zu fördern und geeignete Ra
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-zum-schreiben-von-bachelor-und-masterarbeiten-2023-neu.pdf
e Datenbank 2 BDSL: Bibliographie der deutschen Sprach- und Literaturwissenschaft [verfügbar über das Campus-Netz oder per VPN: https://www.bdsl-online.de • Bibliographieren Sie systematisch, um sich zunächst
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/uebersicht-bisher-vergebener-abschlussthemen-zur-orientierung-.pdf
Peter Härtling − Bachelorarbeit: Wilhelm Hauffs Kunstmärchen »Das kalte Herz«. Zwei filmische Adaptionen im Vergleich − Bachelorarbeit: Das Bild der Frau als literaturepochales Gebilde. Die Verschränkung [...] − Bachelorarbeit: Ökonomie(kritik) in der Literatur um 1800. »Hans im Glück« und Wilhelm Hauffs »Das kalte Herz« − Bachelorarbeit: Geschlecht und Ökonomie im Roman der Neuen Sachlichkeit. Erich Kästner [...] Bachelorarbeit: Geschlechterrollen und Machtverhältnisse im Werk Heinrich von Kleists (Penthesilea, Das Käthchen von Heilbronn, Die Marquise von O…) − Bachelorarbeit: Schule als Institution der Macht? E
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
nen, um das Thema zu bearbeiten. • Kann ich das in der zur Verfügung stehenden Zeit schaffen? (ebd.: 20) Nicht erst für eine Abschlussarbeit empfiehlt sich zum Ende dieser Orientierungs- phase das Abfassen [...] Leitfadens für das Verfassen von schriftlichen Hausarbeiten/Ausarbeitungen im Rahmen Ihres Studiums geben. Es ist als Kompass gedacht, mit dem Sie sich an unserem Seminar in Bezug auf das wissenschaftliche [...] (Bünting et al. 2000: 34; vgl. auch ebd.: 66-68). 2.3. Etappe 3: das Material ordnen (strukturieren) Sie strukturieren und ordnen in dieser Phase das Gelesene bzw. Ihr Material, klären Begriffe und versuchen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergs.pdf
mein Vorwissen zum Themengebiet der Veranstaltung... sehr groß 2 3 4 sehr gering Ich habe mich über das von der Veranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. nie [...] selten gelegentlich oft immer Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema geben. Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung sehe ich mich nun in der Lage, eine [...] trifft gar nicht zu 2 3 4 trifft völlig zu Inhaltlich & Fachlich Methoden Motivation Jetzt finde ich das Thema interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung. Ich war bei den Veranstaltungsterminen fo
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergv.pdf
mein Vorwissen zum Themengebiet der Veranstaltung... sehr groß 2 3 4 sehr gering Ich habe mich über das von der Veranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. nie [...] selten gelegentlich oft immer Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema geben. Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung sehe ich mich nun in der Lage, eine [...] fortzusetzen. In dieser Lehrveranstaltung habe ich Dinge gelernt, die mich begeistern. Jetzt finde ich das Thema interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung. Ich war bei den Veranstaltungsterminen fo