Search narrowed by:
Remove all filters
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-eng/story-curie-eng-full.zip
Görs, B. (1999). Chemischer Atomismus: Anwendung, Ver- änderung, Alternativen im deutschsprachigen Raum in der zweiten Hälfte des 19, Jahrhunderts. Berlin: ERS. Heidelberger, M. (1993). Die innere Seite
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mendeleev-story-de.pdf
verspäten wer- de.“ „In Ordnung, Herr – wie Sie wünschen.“ Der Kutscher drehte sich um und verließ den Raum, indem er die Tür fest hinter sich schloss. Mendeleev sah die Dokumente auf seinem Schreibtisch an
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-eng/hintergrund-atome-gb.pdf
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
zu füllen. Wenn die Wärme gleichmäßig verteilt ist, werden die Tempe-ratur des Wassers und die des Raumes gemessen, und das Thermo- meter wird aus dem Kessel entfernt. Anschließend werden Gewichte von insgesamt [...] Brauer- kultur zurückzuführen ist: Joule nutzte einen Kup- ferkessel ohne jegliche Isolation, obwohl der Raum keine Auswirkungen auf den Wärmezu- stand des Wassers haben sollte. Dies erscheint einem eher ungewöhnlich [...] Brauerei, die es Joule ermöglichten, seine Experimente erfolgreich durchzuführen. Er benötigte einen Raum mit einer großen Wärmeka- pazität; andernfalls würde die Wärme, die ein Mensch während des Hochziehens
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-pol/hintergrund-atome-pl.pdf
Görs, B. (1999). Chemischer Atomismus: Anwendung, Veränderung, Alternativen im deutschsprachigen Raum in der zweiten Hälfte des 19, Jahrhunderts. Berlin: ERS. Heidelberger, M. (1993). Die innere Seite
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-foerderung-wissenschaftliche-veranstaltungen.pdf
Merkblatt des Ausschusses für Forschung und Wissenstransfer, Stand: 24.04.2024 Merkblatt fü r Antra ge aüf Fö rderüng wissenschaftlicher Veranstaltüngen 1. Was kann unterstützt werden? • Wissenschaftl
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/news/newsletter-04-23.pdf
Newsletter des Dekans April 2023 1 Liebe Mitglieder der Fakultät II, wir haben uns im April im Konvent getroffen und freuen uns auf die Konventssitzung am 17.5. – zwi- schenzeitlich möchte ich kurz be
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/news/newsletter-03-23.pdf
Newsletter des Dekans März 2023 1 Liebe Kolleg!nnen, liebe Kommiliton!nnen, der Anfang ist vollbracht. Seit dem 1.3.2023 gibt es in unserer Universität drei Fakultäten, so dass es nun eine organisator
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
gleichheiten und Diskriminierungen, Geschlecht und Migration im jeux d’échelles des europäischen Raums Suffizienzpolitik steht im Mittelpunkt des transdisziplinären Pro- jekts EHSS II, in dem Mitarbeiter*innen [...] Ungleichheiten und Diskriminierungen, Geschlecht und Migration im jeux d’échelles des europäischen Raums Im deutsch-französischen Forschungsprojekt AcessPlus werden soziale Un- gleichheiten und Diskriminierungen [...] hrift vergeben, die sich aus vergleichender Sicht mit stadtgeschichtlichen Fragen im europäischen Raum befasst vandenhoeck-ruprecht-verlage.com/aktuelles/preis-stadtgeschichts- forschung-reinecke# In ihrer
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
Form der Erstellung haptischer Dokumente) wie auch die Konzeptualisierung von Raum (bspw als utopischen oder heterotopen Raum), ebnen eine theoriegeleitete Beschreibung jener politischer sowie ökonomischer [...] eichheiten sowie pädagogisch gerahmte Positionierungsprozesse von Subjekten III. Materialität und Raum Bildungs- und Sozialisationsprozesse sind durch räumliche Bedingungen beein- flusst, die sich in der [...] non-formale und informelle Bildung sind Dabei ge- raten unterschiedliche Maßstabsebenen vom ländlichen Raum (das Dorf, die Ge- meinde) bis hin zu internationalen Kontexten (die EU, die UN) in den Blick Darüber