Search narrowed by:
Remove all filters
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mendeleev-story-de.pdf
Einführung in die anorganische Chemie beinhalteten. Seine erste Aufgabe bestand da- rin, ein geeignetes Lehrbuch zu finden. Da er jedoch keines auftreiben konnte, das er seinen Studenten weiterempfehlen wollte [...] Moskauer Universität um die Zulassung. Auf seinen Eifer folgte schon bald die große Enttäu- schung, da die Universität nur Studenten an- nahm, die ihren Schulabschluss in Moskau ge- macht hatten. Dmitris [...] beenden, und war somit so ziemlich der Letzte in seiner Klasse, die aus insgesamt 28 Studenten bestand. Da Dmitri jedoch ein sehr hart arbeitender Mann war, konnte er schon bald alles aufholen, was er versäumt
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
Prescott Joule, kann in dieser Liste neben Robert Mayer als eine der zentralen Figuren gesehen werden, da er derjenige war, der den expe-rimentellen Beleg für die Existenz des mechanischen Wärmeäquivalent [...] und seine Arbeit über Wärme Rumfords Arbeit über die Wärme deckt einen großen Forschungsbereich ab, da er etwa 25 Jahre an diesem Thema gearbeitet hatte. Seine ersten Forschungen über Wärme stellte er in [...] Ku- gel erhitzte, als durch eine Zündung des Pulvers ohne Geschoss. Dies war zumindest erstaunlich, da nach seinem Verständnis die Pulverdämpfe durch die Kugel länger in der Kanone blieben und somit mehr
http://www.europeanstudies.info/fileadmin/content/studiengaenge/europeanstudies/pictures/gdp-4/da753df4e1.jpg
http://www.europeanstudies.info/fileadmin/content/studiengaenge/europeanstudies/pictures/gdp-4/87c24da541.jpg
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-entlassung-exmatrikulation.pdf
Prüfungsleistungen zu einem späteren Zeitpunkt noch zu erbringen 3 Beendigung des Studiums ohne Prüfung, da keine mehr möglich Prüfungsanspruch bzw. Prüfungsmöglichkeit erloschen (bspw. wegen Wegfalls von S
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/modul-32-organisational-behaviour-and-diversity-management-in-international-development-cooperation.pdf
and Management of Workplace Diversity. Blackwell, Victoria, Australia • Robbins, S.P. / Decenzo, D.A. (2001): Fundamentals of Management – Essential concepts and applications. Prentice Hall, New Jersey/USA
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-eng/dalton-biografie-gb.pdf
scholarship fund. One of the first students who received it was J. J. Thompson. The atomic mass unit (Da) was named in Dalton’s honor. References: Fierz-Dawid, H. E. (1958). Historia rozwoju chemii. Warsza-
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-pol/hintergrund-guericke-pl.pdf
Doświadczenie mające na celu określenie wartości siły próżni (Guericke 1672,74). Jednakże, to czego nie da się dostrzec, to praca, która musi zostać wykonana, aby przeprowadzić to doświadczenie. W swoim dziele
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-pol/dalton-biografie-pl.pdf
stypendium był J.J. Thompson. Na jego cześć jego nazwiskiem nazwano również jednostkę masy atomowej (Da). Literatura: Fierz-Dawid, H. E. (1958). Historia rozwoju chemii. Warsza- wa: Państwowe Wydawnictwo
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
zenden Personals umfängliche Leistungen erbracht werden konnten Dies ist umso höher einzuschätzen, da erneut deutlich weniger zeitliche Ressourcen für Forschung zur Verfügung standen Gleichzeitig führten [...] Förderung durch die DFG maßgeblich ist Die Flensburg University Press musste neu ausgerichtet werden, da der bis- herige Kooperationspartner Readbox durch Bookwire übernommen wurde und das bisherige Angebot [...] bereitzustellen. Bild: Professorin Dr. Kirsten Diehl im Gespräch mit Judith Hanke (Promovendin im Projekt) DaF-L / Digitale alltagsintegrierte Förderdiagnostik – Lesen in der inklusiven Bildung Forschungsbericht