fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/downloads/hoepner-muellenborn-2010.pdf
ro ß - u n te r- n eh m en A u sl . Ei n ze l- b es it z Ö ff en t- lic h e H an d Fa m ili en - b es it z St re u - b es it z K o m - b in ie rt 1 K o m - b in ie rt 2 U n te rn eh m en s- g rö ß e (i n [...] rfl . G ro ß - u n te r- n eh m en A u sl . Ei n ze l- b es it z Ö ff en t- lic h e H an d Fa m ili en - b es it z St re u - b es it z K o m - b in ie rt U n te rn eh m en sg rö ß e (i n lä n d is ch e [...] te rn eh m en b 0, 01 4 0, 06 2 A u sl än d is ch er E in ze lb es it z 0, 00 9 0, 00 4 Ö ff en tl ic h e H an d –0 ,0 07 –0 ,0 10 Fa m ili en b es it z –0 ,0 01 0, 00 2 St re u b es it z –0 ,0 50 –0 ,0
fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/downloads/hoepner-muellenborn.pdf
102 Call for Papers 108 Neuheiten 110 Industrielle Beziehungen, 17(1): 7-29 DOI 10.1688/1862-0035_IndB_2010_01_Hoepner ISSN (print) 0943-2779, ISSN (internet) 1862-0035 © Rainer Hampp Verlag, www.Hampp-Verlag [...] wir ebenfalls herzlich danken wollen. Industrielle Beziehungen, 17(1): 7-29 DOI 10.1688/1862-0035_IndB_2010_01_Hoepner 9 und kontrolliert für Aushandlungslösungen auf Unternehmensebene zu öffnen. „Die w [...] (vergleiche hierzu die entsprechenden Überblicksstudien von Dilger 2003; Frick/Lehmann 2005; Höpner 2004b; Jirjahn 2005; Sadowski 1997). Dieses Problem lässt sich im Prinzip auf zweierlei Weise beheben. Erstens
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
können a) Dauerzustände sein, z. B. ständiger Zeitdruck oder Umgebungsbedingungen wie Lärm, Hitze oder Enge oder b) Er- eignisse, die die Aufgabenerfüllung erschweren, wenn z. B. für die Arbeit erfor- derliche [...] stemen (z. B. Kindergartenplätze, Work-Life-Balance), sondern auch von den vielfältigen privaten und beruflichen Möglichkeiten, Spielräumen, aber auch Erfordernissen der Lebensgestaltung (z. B. Zwang zur [...] Informationsverarbeitung wie z. B. die herabge- setzte Geschwindigkeit der Informationsverarbeitung, beeinträchtigte Aufmerksamkeitsprozesse, verminderte Gedächtnisfunktionen (z. B. kurzzeitiges Behalten von
/en/philosophie/our-staff/prof-dr-anne-reichold/forschung
Forschungsprojekt werden insbesondere moralische, soziale und politische Dimensionen reaktiver Haltungen (z. B. Empörung, aber auch Vergebung) untersucht. Anknüpfend an sprechakttheoretische Analysen von Empörung
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/k-2050-kg-endbericht.pdf
bezieht sich z.B. bei Heizöl auf die Prozesse der Förderung, Transport und Aufarbeitung. Durch diese Betrachtungsweise fallen auch einigen erneuerbaren Energieträgern indirekte Emissionen zu, so z.B. Holzha [...] den Kommunen nur schwer möglich ist. Ein weiterer Grund ist die sehr unterschiedliche Datenlage, die z.B. von einem teilweise fehlenden oder nur rudimentär existierenden Energiemanagement, aber auch von [...] Aufwandes: 1-6 (gemäß Schulnoten) Gesamtkosten (geplant/tatsächlich) € Nutzermotivation Anreizprogramme (z. B. 50- 50) (Vorhanden/Bewertung/Kommentar) Vorhanden: Ja/Nein Bewertung der Kosten und/oder des Aufwandes:
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen/sokratisches-textgespraech
Hamburger Englisch-Leistungskurs. Dabei wird anhand der Beiträge des sokratischen Gesprächsleiters - wie z.B. Provozieren von Interpretationshypothesen, Aufforderungen zum Belegen am Text oder zu Falsifizier
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
Welle 1 auf Welle 2 noch zu B abgewandert sind) wieder zu S zurück wandern, aber nicht so viele, dass diese Wanderung als signifikante B-S-Passage identifiziert wird – weil b) von einigen dieser Wanderer [...] 1 G S A B N G 0.5000 0.2222 0.2778 - 18 S 0.0250 0.7250 0.0500 0.2000 40 A 0.0714 0.1190 0.5476 0.2619 42 B 0.0588 0.1176 0.0882 0.7353 34 Sample: Schaefer (2013, p.131) Posttest Prätest G S A B N G 0.7500 [...] empirischen Lehrer-Forschung wird vielfach die Frage nach der psychischen Gesundheit von Lehrern gestellt (z.B. Cano-García et al., 2005; Farber, 1991; Hakanen et al., 2006; Tang et al., 2001; Costa & Silva, 2012)
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/studienqualifikationssatzung.pdf
tigt anerkannt: 1. Nachweis von Spanischkenntnissen auf dem Niveau B1 des ‚Common European Framework of Reference for Languages‘ (z.B. durch einen Einstufungstest, DELE-Zertifikat), 2. Nachweis von Sp [...] Sprache auf dem Level B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens voraus. b) Sprachschwerpunkt Dänisch: Vorausgesetzt werden Kenntnisse der dänischen Sprache auf dem Level B1 des Gemeinsamen Europäischen [...] Englisch mit mindestens guten Leistungen (Nachweis durch Abiturzeugnis), (b) abgeschlossener B.A.-Studiengang Anglistik bzw. abgeschlossener B.A.-Teilstudiengang Anglistik bzw. ein als äquivalent anerkanntes Studium
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/5-danish-german-research-paper-no.-5.pdf
at SSRN: http://ssrn.com/abstract=1251167 or http://dx.doi.org/10.2139/ssrn.1251167. Caillaud, B. & Julien, B. 2003. Chicken & Egg: Competition among intermediation service providers, in: RAND Journal of [...] strategy, retrieved 15/05/2015. Wernerfelt, B. 1984. The Resource‐based View of the Firm, in: Strategic Management Journal, Vol. 5, No. 2: 171–180. Wirtz, B.W., Pistoia, A., Ulrich, S. & Göttel, V. 2016 [...] of Management and Economic Education Department of Strategic and International Management Munketoft 3b, 24937 Flensburg, Germany E-Mail: oke.beckmann@uni-flensburg.de & royer@uni-flensburg.de 2 Abstract
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
A [0.0] B [0.33] C [0.67] D [1.00] F [0.08] D/E [0.15] F+D/E [0.23] B/C [0.31] F+B/C [0.38] D/E+B/C [0.46] F+D/E+B/C [0.54] B+C bzw. B/C+D+E [0.62] B+C+F [0.69] B+C+D/E [0.77] B+C+D/E+F [0.85] B+C+D+E [0 [...] 00] A [0.00] B/C [0.10] D/E bzw. B+C [0.20] B/C+D/E [0.30] F bzw. D+E bzw. D/E+B+C [0.40] F+B/C bzw. D+E+B/C [0.50] F+B+C bzw. F+D/E [0.60] F+D/E+B/C [0.70] F+D+E bzw. F+D/E+B+C [0.80] F+D+E+B/C [0.90] F+D+E+B+C [...] quantitative Daten des Energiebereichs, z.B. Strom- netz und Kraftwerkspark, Strukturdaten wie z.B. Landschaft und Siedlungen sowie sozial-ökonomische Größen wie z.B. Bevölkerung und Tourismus. Daneben sind