fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
einzige Anhaltspunkt darstellen (Heublein/Schmelzer et al. 2008). Während an Universitäten eine Studien- abbrecherquote von 21% errechnet wurde, waren es bei den Fachhochschulen be- denkliche 39%. In der [...] insgesamt prognostiziert die KMK (Kultusministerkonferenz 2007, S. 2.3.1b) wiederum steigende Quoten der Studien- berechtigten in einem Altersjahrgang, jedoch mit sehr unterschiedlicher Geschwin- digkeit und auf [...] die gesamte Bundesrepublik schon beschrieben wurde: Wie viel Prozent eines Jahrgangs müssten eine Studien- berechtigung erwerben, damit in jedem einzelnen Bundesland die gewünschten 40% bzw. 45% erreicht
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/20-ml-survey-eus-febr09.pdf
Auswertung_09_corrected Universität Flensburg Internationales Institut für Management Survey of the European Studies program at Flensburg University Marlene Langholz Discussion Paper Nr. 20, ISSN 1618
fileadmin/content/portal/international/dokumente/infoveranstaltungen/info-ba-eucs-ma-eus-2023.pdf
PowerPoint-Präsentation STUDY ABROAD for one semester I EUCS, EUS | Europa-Universität Flensburg | | 10.10.2023 | | 1 | You will find this presentation afterwards on our webpage https://photos.google.
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/internationales/dokumente-und-formulare/formular-anerkennungsantrag2022-1-ausfuellbar.pdf
ANLAGE A ZUM LEARNING AGREEMENT ANERKENNUNGSANTRAG FÜR IM AUSLAND ERBRACHTE LEISTUNGEN IN DEN INTERNATIONAL MANAGEMENT STUDIENG&NGEN Name, Vorname: Matrikelnummer: E-Mail: Zeitraum des Auslandsaufenth
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/bilder/deutschlandstipendium/deutschlandstipendium-stipendienrichtlinie.pdf
eingehen. 2 (3) Die privaten Förderinnen und Förderer können vorschlagen, welche Fachdisziplinen bzw. Studien- gänge und welche soziodemographischen Merkmale die zu fördernden Studierenden aufweisen sollen. [...] Berücksichtigung der Durchschnittsnote der HZB zu 80% und der Durchschnittsnote der bislang erbrachten Studien- und Prüfungs- leistungen zu 20%. Pro Semester müssen mindestens 15 ECTS-Credits erbracht worden [...] Berücksichtigung der Durchschnittsnote der HZB zu 65% und der Durchschnittsnote der bislang erbrachten Studien- und Prüfungs- leistungen zu 35%. Pro Semester müssen mindestens 15 ECTS-Credits erbracht worden
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/diversitaet/antrag-nachteilsausgleich-27.10.2021.pdf
schriftlichen Antrag auf Nachteil- sausgleich stellen. Im Antrag sind Modifikationen zur Erbringung von Studien- und Prüfungsleistungen zu nennen, wel- che Fristen, Anwesenheitszeiten, Prüfungsformate oder den
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-krankheitsfall-1.pdf
antrag-krankheitsfall.pdf Antrag auf nachträgliche Abmeldung von Prüfungen im Krankheitsfall (Dieser ausgefüllte Antrag ist zusammen mit dem ärztlichen Attest umgehend im Servicezentrum für Prüfungsan
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-01-2023.pdf
Microsoft Word - Dokument2 Ausgabe 01 / 2023 In our monthly newsletter we inform you about ICES news, dates, events and about the latest calls for research funding which are particularly relevant for
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-05-2023.pdf
Europe Ziel des Programms ist das Interesse von deutschen Studierenden und Graduierten für einen Studien-, Forschungs- oder Praktikumsaufenthalt in Ländern Ost- und Südosteuropas (mit Ausnahme der EU-Länder)
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-08-2023.pdf
Zentralasiens Ziel des Programms ist das Interesse von deutschen Studierenden und Graduierten für einen Studien-, Forschungs- oder Praktikumsaufenthalt in Ländern Ost- und Südosteuropas (mit Ausnahme der EU-Länder) [...] insbesondere in Bibliotheken oder Archiven. Es wird erwartet, dass transnationale oder transregionale Studien entstehen, die der Forschung neue und originelle Impulse verleihen. Die Forschungsaufenthalte sollen