fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/culture-practice-and-europeanization/cpe-vol.5-no.1-2020/cpe-5-1-pp1-15-lueg-carlson-2020.pdf
that then serve as blueprints or guidelines for other stories are called master narratives (Bamberg & An- drews, 2004, 360). Master narratives are those stories that are, at least to a certain point in time [...] educational systems. Another example for a master narrative in relation to Europe is outlined by Heller (2006), who sug- gests that there are specific master narratives, grounded in European culture, in [...] Like master narratives, counter-narratives also suggest a certain morale and normativity. However, it is one that may temporarily hold less power in the field the story relates to than the master narrative
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/culture-practice-and-europeanization/cpe-vol.5-no.1-2020/cpe-5-1-pp16-33-fage-butler-gorbahn-2020.pdf
on discursive meanings, can act as screens through which we interpret, and can evolve over time. A master-narrative is culturally coherent and politically powerful; it is a way of organizing powerful meanings
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/culture-practice-and-europeanization/cpe-vol.5-no.1-2020/cpe-5-1-pp85-101-gaertner-2020.pdf
Marlene Gärtner 93 5. The structure of the master and counter narrative: How is ‘abroad’ narrated? 5.1 “To be successful you need to travel to Europe”: The master narrative As Achille Mbembe and Janet Roitman [...] material, namely official campaign material and interviews with Cameroonian migrants, reveals that two master narratives are at play: Informed through political convictions of the Global North, the campaigns [...] in order to be successful? Which functions does it need to fulfil in order to replace an existing master narrative? And how far does the institutional narration around the dangers of irregular migration
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
Flensburg, aufbauend auf dem grundständigen polyvalenten B.A. „Bildungswissenschaften“, auf Master-Ebene (Master of Education – M.Ed.) für das Lehramt an Grundschulen und für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen [...] Universität mit einem Schwerpunkt in der Lehrkräftebildung gelingt es der EUF nach wie vor nur bedingt, Master-Absolvent*innen für eine akademische Karriere zu gewinnen; der weitaus größte Teil geht (zunächst) [...] pekte selbstverständlich adressiert. Nicht gelungen ist die weitere Erhöhung des Frauenanteils im Master-Studiengang „Lehramt für beruf- liche Schulen / Vocational Education“ im Berufsbildungszentrum Arbeit
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/promotion/promordnung-2017-7-.pdf
ität Flensburg. (3) Voraussetzung für die Annahme ist, dass der einschlägige Hochschulabschluss (Master, Magister, Dip- lom oder Staatsexamen an einer Universität, wissenschaftlichen Hochschule oder F [...] hältnisse können wechseln; 3. ein Lebenslauf der Antragstellerin bzw. des Antragstellers; 4. das Master-, Magister-, Diplom- oder Staatsexamen-Zeugnis (Original oder beglaubigte Kopie); 5. eine formlose
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/promotion/promordnung-2017-eng.pdf
Flensburg. (3) As a prerequisite for acceptance, applicants must have a relevant university degree (Master, Magister, German academic degree of “Diplom,” or German state examination at a university, research [...] to take over supervision (supervision relationships can change) 3. Copy of the applicant’s CV 4. Master's, Magister, Diplom or Staatsexamen diploma or certificate (original or certified copy) 5. Informal
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-annual-report-2020-engl.pdf
2020, an info session for MA students interested in pursuing a doctorate after completing their master’s studies took place. The event was organised by ZeBUSS in cooperation with ICES and the research
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/bilder/deutschlandstipendium/deutschlandstipendium-stipendienrichtlinie.pdf
sberechtigung, 4. bei Studienbewerberinnen und Studienbewerbern für einen Masterstudiengang oder Master- studierenden: Bachelorzeugnis, 5. bei bereits immatrikulierten Bachelor- und Masterstudierenden:
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2013.pdf
Quote nach Wartezeit Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit Prävention u. Gesundheitsförderung (Master) Studienplätze: 38 Bewerbungen: 121 Zulassungen: 70 Zulassungen bis einschließlich "Erstes Nachr [...] 124 Zulassungen bis einschließlich "Zweites Nachrückverfahren": 394 Intern. Management Studies (Master) Studienplätze: 90 Bewerbungen: 466 Zulassungen bis einschließlich "Zweites Nachrückverfahren": 294 [...] zum Bewerbungsschluss nachgewiesen wurden. Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit Sachunterricht (Master Grundschulen) Studienplätze: 70 Bewerbungen: 91 Zulassungen : 82
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2014.pdf
Quote nach Wartezeit Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit Prävention u. Gesundheitsförderung (Master) Studienplätze: folgt Bewerbungen: folgt Zulassungen: folgt Zulassungen bis einschließlich "Erstes [...] folgt Zulassungen bis einschließlich "Zweites Nachrückverfahren": folgt Intern. Management Studies (Master) Studienplätze: folgt Bewerbungen: folgt Zulassungen bis einschließlich "Zweites Nachrückverfahren": [...] zum Bewerbungsschluss nachgewiesen wurden. Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit Sachunterricht (Master Grundschulen) Studienplätze: folgt Bewerbungen: folgt Zulassungen : folgt