Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
112(1) (1992), S. 155–159 [Crilly 2012] Crilly, Tony ; Blackburn, Simon (Hrsg.): Die großen Fragen - Mathematik. Springer Spektrum, 2012 [Dagasan u. a. 2014] Dagasan, Pia ; Trockel, Simon ; Schulz, Sascha ;
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Chemie; FA 10 - Biowissenschaften und Medizinwissenschaften; FA 11 - Geowissenschaften; FA 12 - Mathematik; FA 13 - Physik 7 1.3. Steckbrief des Studiengangs a) Bezeichnung Abschlussgrad (Origi- nalsprache
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2019-zsb.pdf
Wählbare Unterrichtsfächer Dänisch Deutsch Englisch Evangelische Religion Katholische Religion Kunst Mathematik Musik Philosophie Sachunterricht Sport Technik Textillehre 2.3. Fachrichtung – Pädagogik und Didaktik [...] Verbraucherbildung Evangelische Religion Französisch Geographie Geschichte Katholische Religion Kunst Mathematik Musik Philosophie Physik Spanisch Sport Technik Textillehre Wirtschaft/Politik 3.3. Fachrichtung
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/schroeter-lisa-objektbiografie.-die-fallmaschine-nach-georg-atwood-von-johann-anton-wisenpainter.pdf
maßgebend erscheinen zu lassen. Der englische Mathematiker George Atwood entwarf aus jedem Grund seinen Apparat. Er lehrte in Cambridge (England) Mathematik und Physik und konzipierte in den späten 1770er [...] Salons und Vorlesungsräumen der Naturphilosophie weit verbreitet (Schaffer 1994: 179). Nicht nur Mathematiker in Cambridge, sondern auch andere Gruppen verwendeten das Instrument – zunächst in England, später [...] versändlich illustrieren zu können. Newtons Gesetzmäßigkeiten waren Aufgrund des Einsatzes der Mathematik nicht allein Menschen leicht zugänglich, so dass diese durch Demonstrationen und Lehrbüchern einer
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2017.pdf
/max. Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 2,9 - - Mathematik (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 281 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen:
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2016.pdf
/max. Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 2,0 0 - Mathematik (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 251 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen:
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2015.pdf
(Abi-Note) Note /max. Wartesemester /mind. (bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? Mathematik (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 287 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen:
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2014.pdf
Leistung Gesundheit/Ernähr. (BA in Bildungswissenschaften) Kunst (BA in Bildungswissenschaften) Mathematik (BA in Bildungswissenschaften) Quote nach Wartezeit Kath. Theologie. (BA in Bildungswissenschaften)
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2013.pdf
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2011.pdf
Wartesemester bei max. Abiturnote 2,3 3.) Quote Hochschulauswahlverfahren (Verfahrensnote): 3,3 Mathematik verfügbare Studienplätze: 241 Anzahl Bewerbungen: 499 1.) Quote nach Leistung (Abiturnote): 2,1