Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jaekel-projektarbeit-wise-2016-17.pdf
vorgeschrieben). Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Englischen Seminars unter: Prof. Dr. Jäkel – "Diverses"; siehe auch "Sprachkorpora" (http://www.uni-flensburg.de/englisch/mitarbe [...] Beruf und Ausbildung. Berlin/Heidelberg/Wiesbaden: Springer VS, 213-226. -------- (2016a) "Wie geht guter Englischunterricht in der Grundschule? Empirische Erkenntnisse aus dem Flensburg English Classroom
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/kleemann-navina-6000-dollar-fuer-einen-computer-der-hp-calculator-9830a-und-der-card-reader-9869a-an-der-gesamtschule-marktoberdorf.pdf
ernannt. Diese Funk- tion übte er bis zu seiner Pensionierung 1988 aus. Danach begann er gemeinsam mit Prof. Friedrich Bauer für das Deutsche Museum die Informatik- und Mikroelektronikab- teilung zu konzeptionieren
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/schroeter-lisa-objektbiografie.-die-fallmaschine-nach-georg-atwood-von-johann-anton-wisenpainter.pdf
(Schaffer 1994). Atwood war der Ansicht, dass grob entworfene Instrumente zwar der Vorstellungsvermögen helfen könnten, bereits akzeptierte Aussagen zu verstehen. Das Ziel eines Demonstrationsgeräts sollte es [...] Bayerichen Akademie der Wissenschaften 1807-1827. Kallmünz. Bayerische Akademie der Wissenschaften 2018. Prof. Dr. Giuseppe Saverio Poli. URL: https://badw.de/gelehrtengemeinschaft/verstorbene.html?tx_bad- w
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/graduiertenkolleg-in-den-startloechern-versoehnung-lernen-in-flensburg-id29252357-1-.pdf
Spätestens jetzt dürfte jedem Europäer einleuchten, dass die Lage im Nahen Osten auch Europa betrifft. Prof. Udo Steinbach formulierte es jüngst auf dem Flensburger Campus noch schärfer: „Was uns da anbrennt [...] Versöhnung lernen in Flensburg / Ein ausgewiesener Experte im Boot der Flensburger Graduiertenschule: Prof. Udo Steinbach. Wenn es mit dem Libanon bergab gehe, sagte er, werde dies wahrscheinlich eine noch [...] che-und-historische-theologie/ / Das Projekt geht mit dem Leitbild der Europa-Uni zusammen“, sagt Prof. Peter Heering, Vizepräsident der EUF. Mitinitiatorin ist Dr. Zaina Barakat. Sie ist Palästinenserin
fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/downloads/hoepner-muellenborn-2010.pdf
Arbeitnehmer- vertreter besetzt wird.“ Die Bestellung eines arbeitnehmernahen Arbeitsdirektors ist ein guter Indikator für das latente Einflusspotenzial der Arbeitnehmervertreter (siehe beispielsweise auch Hörisch [...] ümer als Groß- aktionäre. Auch wenn diese Zusammenhänge nur mit Vorsicht zu interpretieren sind, helfen sie unseres Erachtens doch, über Bestandsvoraussetzungen und Gefahren für die Unter- nehmensmitbestimmung [...] nächste Mitbestimmungsdebat- te ist bereits in Sicht. Die empirische Mitbestimmungsforschung kann helfen, diese Debatte von ideologi- schem Ballast zu befreien und damit zu versachlichen. Ein Problem der
fileadmin/content/abteilungen/personal/dokumente/downloads/hoepner-muellenborn.pdf
Arbeitnehmervertreter besetzt wird.“ Die Bestellung eines arbeitnehmernahen Arbeitsdirektors ist ein guter Indikator für das latente Einflusspotential der Arbeitnehmervertreter (siehe beispielsweise auch Hörisch [...] Die nächste Mitbestimmungsdebatte ist bereits in Sicht. Die empirische Mitbestimmungsforschung kann helfen, diese Debatte von ideo- logischem Ballast zu befreien und damit zu versachlichen. Ein Problem der
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
.......................... 231 FLECC – Flensburg English Classroom Corpus 9 Einleitung Wie sieht guter Englischunterricht aus? Und an welchen Stellen hakt es, wenn er nicht gelingt? Für den angewandten [...] mitschnitten führt mich zu einer abschließenden Bitte an die Leserinnen und Leser. So, wie es sicher ein guter Rat ist, zur gewinnbringenden Lektü- re eines Shakespeare-Dramas quasi eine eigene Inszenierung vor [...] ] 134 L: Yes, and you can show it to the class. 135 11:53 136 [Gruppenarbeit. M geht herum, um zu helfen. L hängt derweil die 137 Bildkarten wieder an die Tafel. Danach geht auch L herum und hilft. 138
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
Projekt: „Gestaltung alter(n)sgerechter Arbeitsbedingungen im Kranken- haus und Altenheim (GAbi)“ Autor: Prof. Dr. Heiner Dunckel Universität Flensburg Internationales Institut für Management Munketoft 3b, D-24973 [...] igkeit („sich erholen können“) Rückhalt im Privatleben (insbesondere auch bei der Schichtarbeit) guter Kontakt mit den Kolleg(inn)en sportlicher Ausgleich interessante Arbeit positive Einstellung zur Arbeit [...] professionelle Anwendung von technischen Pflegehilfsmitteln. Diese müssen im ausreichenden Maße und in guter Qualität zur Verfügung stehen (vgl. Abschn. 3.1.5/3.2.3). Im Rahmen des GAbi-Projekts wurde dazu eine
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Modulverantwortliche(r) / person in charge of module: Prof. Dr. Jens Born Prof. Dr. Lothar Machon Dozent(in) / person teaching the seminar: Prof. Dr. Jens Born Prof. Dr. Lothar Machon Sprache / language: English [...] 20180413_Personalhandbuch_2018 Prof. Dr. Thomas Behrends Dr.-Ing. Axel Birk Marina Blohm Dipl.-Ing. Wulf Boie Prof. Dr. rer. nat. Jens Born Prof. Dr.-Ing. Michael Dahms Ulf Ehlers Prof. Dr.-Ing. Torsten Faber [...] Germann Annika Groth Prof. Dr. Gerd Hagedorn Jörn Higgen Simon Hilpert Holger Hinz Prof. Dr. Olav Hohmeyer Leitung: Prof. Dr. Olav Hohmeyer / Dipl.-Wi.-Ing. Hannah Köster Leitung: Prof. Dr. Olav Hohmeyer
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
The Dortmund Historical Corpus of Classroom English 933 L. [ruft Schüler auf, die beim Verteilen helfen] 934 Ss. [füllen Bögen aus] 45 DOHCCE – The Dortmund Historical Corpus of Classroom English 2.2.2