Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/geschaeftsordnung-praesidium-der-europa-universitaet-flensburg-20211005-final.pdf
dem/der PräsidentIn, dem/der VizepräsidentIn für Studium und Lehre, dem/der VizepräsidentIn für Forschung und dem/der Vize- präsidentIn für Europa und Internationales sowie dem/der KanzlerIn. 2. Die d [...] Richtlinien und Vereinbarungen des Präsidiums selbständig und in eigener Verantwortung wahr. Sie berichten regelmäßig im Rahmen der Sitzungen des Präsidiums über ihre Geschäftsbereiche und Aktivitä- ten [...] Die Tagesordnung wird von dem/der GeschäftsführerIn in Absprache mit den Mitgliedern vorbereitet und nach Möglichkeit spätestens einen Werktag vor der Sitzung elektronisch versendet. 6. Der/die Gesch
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mendeleev-story-de.pdf
kurzer Dauer. Er hatte gera- de sein Studium aufgenommen, als das Unglück seinen Lauf nahm. Dmitris Mutter erkrankte schwer und verstarb bereits einen Monat spä- ter, und nicht einmal zwei Jahre danach wider- [...] das Krankenhaus zu verlassen, und er nahm sein Studium wieder auf. Wegen der zahlreichen Rückschläge brauchte er zwei Jahre, um sein erstes Studienjahr zu beenden, und war somit so ziemlich der Letzte [...] Seine Augen wurden gla- sig, und er schlief ein. Die schlaflosen Nächte hatten den Professor eingeholt, und er erlag der Müdigkeit. Sein Kopf sank nach vorn auf die Brust und schließlich auf den Schreibtisch
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
Wissensbestandteile anzueignen und zu durchdringen, d.h. sich Wissen selbstständig und gezielt zu ver- schaffen und es für sich (und andere) „in Teilen aufzuarbeiten, zu kontrollieren und gegebenenfalls sogar zu [...] de/loek/lehre/download/leitfaden.pdf (letzter Zugriff: September 2013). 3 1. Schreibend lernen und Kompetenz unter Beweis stellen: Schreiben im Studium 1.1. Zur Funktion des Schreibens im Studium „Hausarbeiten [...] nen Gedanken und Überlegungen anderer Autorinnen und Autoren. Auf diese Aspekte wird im Folgenden noch ausführlicher eingegangen. 1.3. Vorsicht vor Plagiaten! Die von Ihnen in Hausarbeiten und Abschlussarbeiten
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
rg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-lehramt-an-grundschulen/ordnungen-2015/ https://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-l [...] rg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-lehramt-an-grundschulen/ordnungen-2015/ https://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-l [...] rg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-lehramt-an-grundschulen/ordnungen-2015/ https://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-l
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-ksm-20200108-2.pdf
Identifikation, Klassifikation und Deskription interkultureller Phänomene und Prozesse; kritische Bewertung und Anwendung fachgebundener und interdisziplinärer Methoden Sozial- und Selbstkompetenz Ausbildung [...] des Kulturkontakts und -konflikts im Spannungsfeld von Kultur, Literatur, Kunst, Medien, materieller/visueller Kultur und Sprache einerseits und Geschichte, Zeitgeschichte, Politik und Gesellschaft andererseits; [...] sowie von Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Sozial- und Selbstkompetenz Geübte Fähigkeit zum selbstständigen wissenschaftlichen und interdisziplinären Arbeiten Lehr-/ Lernformen Seminare, Diskutieren
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-farbversion-200630.pdf
Zusammenarbeit mit ZeBUSS und ICES entwickelt und vom ZWW realisiert wird und kostenfreie Workshops im Bereich überfachlicher bzw. Querschnittskompetenzen für Promovierende (und Habilitierende) der EUF bietet [...] Sichtbarkeit und Kommunikation der EUF Forschungsleistungen • Ziel 8 Verbesserung der Abläufe und Prozesse zwischen Wissenschaft und wissenschaftsunterstützendem Dienst zur Schaffung von Transparenz und Effektivität [...] englischsprachiger Publikationen und Anträge • International Short-term Academic Exchange prioritär für Pre-Docs (auch Post-Docs und Professor*innen) mit Schwerpunkt Lehre und Vernetzung4 • Fellowship in Research
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-tonersparend-200630.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-farbversion-190628.pdf
interdisziplinären und internationalen Forschungsvorhaben Einführung und anschließende Etablierung von Nachwuchs- und Forschergruppen. Verbesserung von Rahmenbedingungen für Wissenschaftler*innen und Aufbau gut [...] en Europas vielschichtige Strukturen und Prozesse zu erkennen und zu erforschen. Beide Forschungszentren vertiefen und erweitern zwei der zentralen Forschungsschwer- punkte der EUF. Forschungsprofil der [...] tren und wissenschaftliche Einrichtungen existieren an der Europa-Universität Flensburg: 8 • Die Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte und Public History (frzph ehem. IZRG) erforscht und vermittelt
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-tonersparend-190628.pdf
interdisziplinären und internationalen Forschungsvorhaben Einführung und anschließende Etablierung von Nachwuchs- und Forschergruppen. Verbesserung von Rahmenbedingungen für Wissenschaftler*innen und Aufbau gut [...] en Europas vielschichtige Strukturen und Prozesse zu erkennen und zu erforschen. Beide Forschungszentren vertiefen und erweitern zwei der zentralen Forschungsschwer- punkte der EUF. Forschungsprofil der [...] le für regionale Zeitgeschichte und Public History (frzph ehem. IZRG) erforscht und vermittelt die regionale Zeitgeschichte Schleswig-Holsteins im überregiona- len und internationalen Kontext. • Das Norbert
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/bilder/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
2.2.2. Personalentwicklung und Nachwuchsförderung 2.2.3. Lehre und Studium 2.2.4. Forschung 2.2.5. Vereinbarkeit von Studium und wissenschaftlicher Karriere mit Familie und Privatleben 2.2.6. Öffentli [...] Umfang. 2.2.3. Lehre und Studium Ein Instrument zur Sensibilisierung für Gleichstellungsaspekte ist die Verankerung von Genderthemen in Lehre und Fortbildung. In den bildungswissenschaftlichen und Lehramtss [...] begonnen Handlungsfelder Lehre und Studium; Forschung Gleichstellungsziele Integration von Gender-Aspekten in Forschung und Lehre; Steigerung der Gender- kompetenz Zielgruppen Lehrende und Studierende Zielgröße