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fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230913-protokoll-konventssitzung-13.09.2023-oeffentlich-final.pdf
Konvents wird festgestellt. 2. Festlegung der Tagesordnung Die Tagesordnung wird wie vorgelegt angenommen. 3. Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 14.06.2023 Das Protokoll vom 14.06.2023 wird mit r [...] ist in der Erstellung. Der Text wird von den Konventsmitgliedern diskutiert. Es wird darauf hingewiesen, dass hybride Lehre nicht in dem Dokument vorkommt; dies wird in der Arbeit an weiteren Papieren [...] Papiers; es wird betont, dass Online-Lehre nicht gleichbedeutend mit Digitalisierung ist, sondern sie fachlich begründet sein muss. Der Charakter der EUF als Präsenzuniversität bleibt bestehen und wird hervorgehoben
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/231011-protokoll-konvent-fak-iii-11.10.2023.pdf
erfordern.“ wird vorgenommen. Es wird angemerkt, dass nicht rein die Anzahl der Studierenden entscheidend ist für den Aufwand, den eine (Teil-)Studiengangsleitung mit sich bringt. Es wird betont, dass [...] Literacy“ und „Data Literacy“ wird diskutiert. Das Papier wird in einer überarbeiteten Version, in der „Digital Literacy und Data Literacy“ durch „Digitale Kompetenz“ ersetzt wird, mit 12 Ja-Stimmen, 0 Gegenstimmen [...] Scheel begrüßt die Anwesenden. Die Beschlussfähigkeit des Konvents wird festgestellt. 2. Festlegung der Tagesordnung Die Tagesordnung wird aufgrund eines Dringlichkeitsantrages um neu TOP 11, Ausschreibungstext
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
Unterrichtsbilder sollen durch linguistische und psychologi- sche Interpretationen erhellt werden. So wird eine Anwendung der Unterrichtsforschung auf den Englischunterricht versucht. (Heuer, 1968, p. 10) [...] Today we begin with Unit 3. 1463 [Es folgt die Vorgabe von Unit 3 per Tonband. Zu jedem 1464 Satz wird gleichzeitig ein entsprechendes Bild gezeigt] 1465 L. Tea’s ready. 1466 Margaret: Mummy, where are [...] bestehen? Wie kommt es? Barbara. 2662 S. ( ? ) mit Apostroph. 2663 L. Ja, ‚he’ll‘ ist die Kurzform. So wird’s gesprochen, und 2664 wir haben es mal an der Tafel geschrieben, wißt ihr 2665 noch? Also ( ? ) beim
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Corpus 20 257 [Derselbe Text wird noch einmal abgespielt. L steht vorn und zeigt mit. 258 M rennt hektisch im Klassenzimmer herum.] 259 L: And once more, please! 260 [Der Text wird ein drittesmal abgespielt [...] heftig. Der Text wird ein drittes Mal abgespielt.] 301 L: Do you need another time? 302 S: Noch einmal. 303 L: Okay, last time! 304 Can we start again, the last time? 305 9:40 306 [Der Text wird ein viertes [...] Sie mal kommen? 159 [Es wird richtig still. L geht herum und hilft einzelnen S.] 160 10:10 161 [Einzelne S melden sich.] 162 S: Ich bin fertig. 163 L: Fertig? 164 10:12 165 [Es wird lauter in der Lümmelbank
fileadmin/content/abteilungen/plurale-oekonomik/dokumente/downloads/bewertungsschema-schriftlichearbeiten.pdf
mindestens als ausreichend bewertet wird, wird mit der Note 5,0 bewertet. - Falls Sie vor Abgabe der Arbeit ein Attest für eine diagnostizierte Legasthenie vorlegen, wird die Dimension #5 („Rechtschreibung [...] solche benannt - Die Unsicherheit von Ableitungen wird explizit gemacht - Annahmen werden explizit begründet - Die logische Struktur der Argumentation wird leicht aus dem Text ersichtlich - Eigene Werturteile [...] Vorhersagen. - Die Forschungsfrage ist zu allgemein. - Die Forschungsfrage wird nur implizit im Text wiedergegeben. - Die Forschungsfrage wird nicht motiviert. 9 Umfang und Angemessenheit der berücksichtigten Literatur
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/zugangsdaten/zimtdoku-myidm-ma-passwort-vergessen-v1.pdf
Sonderzeichen (+-!*…) zu verwenden. Info Durch einen Klick auf [Geben Sie die Antwort im Klartext ein] wird Ihre Antwort nicht mehr durch Punkte zensiert. So können Sie auch sehen, was Sie schreiben. Einloggen
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-1-15.06.09-24.08.10.pdf
Sprachbewusstheit ist ein integraler Bestandteil menschli- cher Sprachfähigkeit. Systematisch er- forscht wird sie allerdings erst seit we- nigen Jahrzehnten, inspiriert vor allem auch durch Lew Wygotskis „Denken [...] Tomasello Sozial-kognitive Grundlagen der Sprachentwicklung Barbara Lang Wenn Sprache spielend zum Thema wird. Kommentare im interaktiven Sprachspiel zwischen Kindern Elin Fredsted, Karoline Kühl und Astrid
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-2-15.06.09.pdf
von Lautspieldialo- hung von Sprachbewusstheit. gen und übergeordneten theoreti- schen Verknüpfungen wird ein Einblick gewährt in die Dynamik und Kreativität, die Sprache er- Die Autorin werbende Kinder an [...] bstheoretische Grundlegung „Dadurch, dass Sprache im Lautspieldialog nicht referentiell verwendet wird, dadurch, Ausbildung konversationeller Fähigkeiten dass sie in ihm nicht ihre Symbolfunktion erfüllt [...] erfüllt und eben nicht Medium eines inhalt- Stationen der Spielentwicklung lichen Austausches ist, wird ein Bewusst- sein für gerade diese Charakteristika von Kohärenzbildung im Lautspieldialog Sprache auf
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flecc-flyer-2010-2.pdf
Response – Feed- back" (IRF)? Wie werden Arbeitsaufträge erteilt? Was für Fehlertypen treten auf, und wie wird darauf reagiert? Welche Rolle spielt englisch-deutsches Code-switching? Wie ist die Lehrerperformanz
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/science-and-metaphor-workshop-pressemitteilung.pdf
intensiv und erfolgreich betriebenen kognitiv- linguistischen Metaphernforschung weiter gefördert wird. Professor Dr. Olaf Jäkel und Doktorandin Anke Beger vom Seminar für Anglistik und Amerikanistik bilden