Search narrowed by:
Remove all filters
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-hoeheres-fachsemester_01.pdf
senschaften) Master: ___________________________________________________________________ (z. B. Lehramt an Grundschulen) Bei Kombinationsstudiengängen tragen Sie nachfolgend das Fach bzw. die Fächer ein: [...] _____ Dem Antrag sind beizufügen: 1. Schriftliche Einstufung (auch E-Mail) des aufnehmenden Studienganges/Faches 2. Leistungspunkteübersicht, die zur Höherstufung vorgelegt wurde 3. Unbedenklichkeits
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2016.pdf
/mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 1,9 0 Ja Sachunterricht (Master Lehramt Grundschule) Verfügbare Studienplätze: 70 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 111 Quote nach Wartezeit [...] /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 2,20 0 - Sachunterricht (Master Lehramt Sonderschule) Verfügbare Studienplätze: 20 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 15 Quote nach Wartezeit
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2017.pdf
Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? Sachunterricht (Master Lehramt Grundschule) Verfügbare Studienplätze: 120 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 117 Quote nach Wartezeit [...] Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? Sachunterricht (Master Lehramt Sonderschule) Verfügbare Studienplätze: 40 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 12 Quote nach Wartezeit
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2018.pdf
Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? Sachunterricht (Master Lehramt Grundschule) Verfügbare Studienplätze: 134 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 130 Quote nach Wartezeit
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
ist dies natürlich sehr weitgehend bereits berücksichtigt, da viele Länder schon solche kürzeren Studiengänge aufwei- sen. Während in Deutschland im Referenzjahr 2004 39% in Studiengängen der Ka- tegorie [...] Promotionsstudiengänge weiter bestehen bleibt, auch solche post-gradualen for- schungsorientierten Studiengänge noch kostenintensiver als das Erststudium sind, ist schwer abzuschätzen ob hier nach erfolgter [...] Sozialwissen- schaften. Denn parallel geht aufgrund des demographischen Wandels die Zahl der in Richtung Lehramt Studierenden in Zukunft absehbar stärker zurück (Kultusminister- konferenz 2005). MINT-Fächer sind
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
Bachelorabsolventen 2006 explizit auf diesen Studiengang festgelegt. Zwei Befragte haben bei dieser Frage, welcher Studienabschluss angestrebt wird, mehrere Studiengänge gleichzeitig angekreuzt. Dies ist wohl [...] betrachtet kommt aber auch dieser Studiengang im Durchschnittswert nur leicht über eine neutrale Wertung hinaus. Werden hier die einzelnen Werte der jeweiligen Studiengänge hinzugezogen, so würden zehn von [...] Hälfte (57%) der spanischen Bachelorabsolventen beurteilt den Studiengang European Studies als attraktiv. Dennoch scheint der Studiengang nicht attraktiv genug zu sein. Denn zwei Drittel der befragten
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/support/zimtflyer/2022/flyer-zimt-studiport-v48-online.pdf
Der „Anmeldebaum“ Diese Menüpunkte führen jeweils zu einem „Anmeldebaum“, der der Struktur Ihres Studiengangs entspricht. Klicken Sie sich stufenweise durch die Baumstruktur, bis Sie bei den Veran- staltungen [...] Tipp: Es hilft, sich einmal klar zu machen, wie sich die Struktur und die Module des eigenen Studiengangs im Anmeldebaum wiederspiegeln. Modul: Ihr Studium ist in Module unterteilt, welche in den Modul- [...] Sonderre- gelungen es gibt, zeigen Ihnen die Prüfungs-/Studienordnungen und Modulkataloge des eigenen Studiengangs. Aufbau des Studiums Übersicht von Dokumenten zum Studium: www.uni-flensburg.de/?11337 In den
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
n (31 Studierende) • M.Ed. Lehramt an Grundschulen (572 Studierende) • M.Ed. Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I (180 Studierende) • M.Ed. Lehramt an Sekundarschulen (137 St [...] Studierende) • M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen (178 Studierende) • M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik (173 Studierende) • M.Ed. Vocational Education für das Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische [...] Studierenden den Studiengang abbricht. Allerdings schließt nur 1 % aller Studienanfänger den Studiengang bis zum Ende des dritten Semesters ab. Wie bei einem dreisemestrigen Studiengang mit einer abschließenden
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
et al 2005) Sample - Alle BA-, Diplom-, Magisterstudiengänge - Masterstudiengänge als separate Studiengänge - Fakten wie Reputation werden auf Fachbereichsebene dargestellt, Studierendenurteile auf Stu [...] 2002a) Basiert auf den Datenmaterialien des CHE-Hochschulrankings Sample - 42 Unis mit Diplom-Studiengang VWL - 55 Unis mit Diplomstudiengang BWL Indikatoren Drittmittel: - Dargestellt werden die Höhe
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
Referendaren, und auch einigen Lehramts-Studierenden getestet (Schaarschmidt et al., 1999), Lehrer mit anderen Berufsgruppen verglichen (Schaarschmidt & Fischer, 2001), und auch Lehramts- Studierende in Relation [...] Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Verhaltens- und Erlebensmuster von Lehramts- Studierenden unter dem Aspekt psychischer Gesundheit - eine stabile Beschreibung? 2 Gerd Grözinger [...] im Folgenden der Lesbarkeit wegen die rein männliche Form. 4 Die Verteilung der AVEM-Typen unter Lehramts-Studierenden ist deswegen interessant, weil die AVEM-Risikotypen mit geringer Eignung für den L