Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/chaosspiel/chaosspiel-fuer-juengere-kinder.docx
Mittagsteller für dich aus? Welches Getränk trinkst du dazu? · Vier Bestandteile nennen (Gemüse, Kohlenhydratquelle, Fettquelle, Proteinquelle) · Getränke: Wasser, Saftschorle, Saft oder Tee sind erlaubt 15
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/dfg-fachkollegienwahl-2023/kandidierendenliste-dfg-fk-2023.pdf
Beata Forschungszentrum Jülich GmbH Peter Grünberg Institut Halbleiter-Nanoelektronik (PGI-9), Jülich Köhler, Anna Universität Bayreuth Physikalisches Institut Lehrstuhl für Experimentalphysik II, Bayreuth [...] n Institut für Geologie und Mineralogie, Köln Weidenthaler, Claudia Max-Planck-Institut für Kohlenforschung, Mülheim Winkler, Björn Goethe-Universität Frankfurt am Main Institut für Geowissenschaften
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/20211208-ft-veggie-kochen-bei-der-tafel.pdf
Grund ist nach Einschätzung der Tafel-Mitarbeiter banal: Offenbar wissen viele Tafelkunden nichts mit Kohl und veganen Aufstrichen anzu fangen. „Die meisten kennen das noch nicht“, sagt Tafel-Mitarbeiter Dirk [...] im Warteraum der Tafel und schnibbelt. Pilze, Karotten, Kartoffeln und den vielverschmähten Spitz kohl. An ihr vorbei zieht sich die Schlange von Kunden, die auf den Ein lass in den Verkaufsraum der Tafel [...] Vorraum ste hen. Während beispielsweise einigen Menschen mit Migrationshintergrund regionales Gemüse wie Kohl kaum vertraut sei, gebe es laut Lütjen auch immer mehr Haushalte in Deutschland, in denen fast gar
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegel2018-microclimatic-effects-diss.pdf
g in Richtung ungünstiger Blattmerkmale ab (feste Blätter, niedriger Stickstoff- und hoher Kohlenstoffgehalt). Die Veränderungen der Blattmerkmale entlang der Waldschichten waren in Übereinstimmung mit
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/rau-thomae-stolz-stolz-ortschronik-hausen-ueber-aar-2004.pdf
kommt dort zu Tage. Die Schmelzöfen des Werkes wurden mit Holzkohle beschickt. Diese Kohle wurde in den Wäldern der Heimat in Holzkohlemeilern hergestellt. Das im Kreis aufgestellte Schichtholz wurde außen [...] von 1871-1873 Er wurde am 17.6.1846 in Heistenbach geboren. Schülerzahl 1871: 54 Kinder. 9) Wilhelm Köhler 1873 und 1874 Er wurde am 21.5.1839 in Köppern geboren. In den Jahren 1874 und 1875 besuchten die [...] Steimel, in der Schaltenbach und im Rothtannenstück. Das gesteigerte Auftreten solcher Berufsbilder wie Köhler, Bergmann, Eisengießer, Strohdecker, Leineweber, Maurer und Zimmermann künden die Veränderung an
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz/stolz-lit.pdf
Schriften des Arbeitskreises Landes- und Volkskunde 11: 1-30. 69. STOLZ, C. (2013): Hunger nach Holzkohle war immens - Energienutzung: Michelbach und andere nassauische Hüttenwerke in Früher Neuzeit. -
fileadmin/content/abteilungen/geographie/forschung/bildung-und-flucht/programm-nwff-18-f.pdf
Österreich: Ausgewählte Ergebnisse aus dem Refugee Health and Integration Survey (ReHIS) Dr. Judith Kohlenberger Inclusionary and exclusionary Practices in the medical Treatment of Refugees: A Case Study in
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/audio/weltgespraeche/17-lektionen-aus-luetzerath-kohleausstieg-und-erneuerbare-energien-statt-lobby-deals-pao-yu-oei-audio.mp3
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/pollmanns-didaktik-bildung-erziehung-rueckversicherung-manuskript-antrittsvorlesung-euf.pdf
ft.) Wernet, Andreas (2006): Hermeneutik – Kasuistik – Fallverstehen. Eine Einführung. Stuttgart: Kohl- hammer. Protokoll: Chem_081121: Pollmanns, Marion/ Hartmann, Ralf: Unterrichtstranskript der Chemiestunde
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/dokumente/pdf-sonstige/publikationsverzeichnis-pollmanns.pdf
wie Schüler:innen unterricht- liche Aufgaben bearbeiten. In: Christof, Eveline/ Holzmayer, Michael/ Köhler, Julia/ Reitinger, Jo- hannes (Hrsg.): Professionalisierung im Lehrberuf begleiten. Perspektiven