fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/downloads/european-union-politics-2016-fernandez-1465116516633536.pdf
ly, news media use fosters a sense of identity because news media are cultural products representing the society to which they refer (Anderson, 2006). Similarly, domestic use of foreign media helps people [...] non-physical types of mobility; the latter category includes activities like consuming international media, or having contact with people from other countries. Since most people are ‘stayers’ (Favell and Recchi [...] attitudinal stability of citizens with higher levels of education. In Deutsch’s model, DBTAs like foreign media use, cross-border Internet pur- chases and domestic interactions with foreigners from other EU countries
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
Forschungsbericht der Europa-Universität Flensburg 2022 – Berichtszeitraum 20214 54 Wie im Vorjahr war auch in 2021 die Tätigkeit des Forschungsreferats durch die Corona-Pandemie geprägt Präsenzaktivitäten [...] dritten profilgebenden Forschungs- zentrums als Ziel beschlossen Ein weiteres wesentliches Arbeitsfeld war die Umsetzung des DFG-Kodex „Leitlinien zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis“, mit der die [...] 486369,00 € uni-flensburg.de/ices/forschung/projekte/paradoxien-der-eu- personenfreizuegigkeit 2021 war für das ZeBUSS das bisher forschungsstärkste Jahr seit seiner Gründung im November 2016 Insgesamt wurden
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
Flensburg 2021 – Berichtszeitraum 20204 Wie in vielen anderen Bereichen des universitären Lebens war auch die Tätigkeit des Forschungsreferats in 2020 durch die Corona-Pandemie geprägt Im März 2020 wurden [...] schließlich der Wechsel in der Funktion des Vizepräsidenten für Forschung zu benennen: Ursprünglich war geplant, dass Prof Dr Jürgen Budde dieses Amt zum 01042020 abgibt Pandemiebedingt konnte die Wahl im [...] Theele ist ein Mitglied aus dem wissenschaftlichen Mittelbau hinzugekommen Geschäftsführende Direktorin war und ist weiterhin Prof Dr Monika Eigmül- ler Wissenschaftliche Koordinatorin ist Dr Maria Schwab, in
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
den Einfluss von social media auf gesellschaft- liche Polarisierung und Radikalisierung in Europa. ValCon / Value Conflicts in a dif- ferentiated Europe: The impact of digital media on value Polarisation [...] kulturelle Diversität und Solidarität The overall objective of the project „Media of East/ West European Border Traf- fic during the Cold War“ is to strengthen research excellence in the Euro- pean Research Area [...] Europe and Eastern, Central Eastern and South Eastern Europe. MEWEB / Media of East/West European Border Traffic during the Cold War Friedensprozesse akademisch begleiten European Wasatia Graduate School
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
heiten in der Region mit. Und sie ist Mitorganisatorin des Work- shops „Digital wars: media and technologies during the war in Ukraine“ an der EUF im Oktober 2023. Alle Vorträge finden Sie hier: uni-flensburg [...] das Frühjahrssemester 2023 an der EUF die Vortrags- reihe: „Russia’s war, Ukraine’s resistance: historical, cultural, religious and media aspects“. Sie arbeitete an der Konzep- tion eines Expertenworkshops [...] karte der Ukraine abgebildet. Diese trägt die Aufschrift: „Russia’s war, Ukraine’s resistan- ce: historical, cultural, religious and media aspects“. Im unteren Bildbereich befindet sich ein QR-Code für w
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
Forschungsbericht der Europa-Universität Flensburg 2022 – Berichtszeitraum 2021 54 Wie im Vorjahr war auch in 2021 die Tätigkeit des Forschungsreferats durch die Corona-Pandemie geprägt Präsenzaktivitäten [...] dritten profilgebenden Forschungs- zentrums als Ziel beschlossen Ein weiteres wesentliches Arbeitsfeld war die Umsetzung des DFG-Kodex „Leitlinien zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis“, mit der die [...] 486369,00 € uni-flensburg.de/ices/forschung/projekte/paradoxien-der-eu- personenfreizuegigkeit 2021 war für das ZeBUSS das bisher forschungsstärkste Jahr seit seiner Gründung im November 2016 Insgesamt wurden
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergs.pdf
divers keine Angabe Fachsemester 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ≥10 Statistische Angaben Zu Beginn der Veranstaltung war mein Vorwissen zum Themengebiet der Veranstaltung... sehr groß 2 3 4 sehr gering Ich habe mich über [...] Methoden Motivation Jetzt finde ich das Thema interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung. Ich war bei den Veranstaltungsterminen folgendermaßen anwesend: nie selten gelegentlich oft immer Falls Pr [...] wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Berufspraxis Was für mich hierbei noch besonders wichtig war: In dieser Veranstaltung habe ich gelernt, Wissen und Methoden zielführend anzuwenden. Die Lehrver
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergv.pdf
divers keine Angabe Fachsemester 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ≥10 Statistische Angaben Zu Beginn der Veranstaltung war mein Vorwissen zum Themengebiet der Veranstaltung... sehr groß 2 3 4 sehr gering Ich habe mich über [...] mich begeistern. Jetzt finde ich das Thema interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung. Ich war bei den Veranstaltungsterminen folgendermaßen anwesend: nie selten gelegentlich oft immer trifft gar [...] g die links gegebenen Hinweise beim Ausfüllen. SAMPLE Was für mich hierbei noch besonders wichtig war: Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten, die in meinem späteren Beruf
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
German it's sagen ?? 38 S: Say. 39 L: Bist du? 40 S: You are? FLECC – Flensburg English Classroom Corpus 105 41 L: No. That's du bist. Bist du? 42 S: Are you. 43 L: Du bist? 44 S: Are you? 45 L: No. 46 S: You [...] read, please. 224 S: Wo bist du? 225 L: I'm a yellow budgie, and who are you? 226 S: Wovon reden wir grade?? 227 [L schreibt an die Tafel: Wer bist du?] 228 S: Was bist du? 229 L: Let's do it once again [...] 173 8:48 174 [Stillarbeit. L geht herum und hilft, M ebenso.] 175 L: Also, du sollst sagen, dass du, ähm, sollst gucken, dass du ... 176 Vergleichen wir gleich! 177 Was ist mit euch beiden, kommt ihr klar
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/science-and-metaphor-workshop-pressemitteilung.pdf
Veranstalter der Tagung. Mit Teilnehmer*innen aus Deutschland, England, den Niederlanden und der Schweiz war die Tagung ebenso international wie interdisziplinär ausgerichtet, gab es doch Vorträge von Wissen