/en/department-of-education-and-teaching-methods-for-the-promotion-of-emotional-and-social-development/research/completed-research-projects/implementing-school-wide
Bildungsidealen und Rollenkonzepten von Lehrkräf-ten? Inwiefern bestehen `kulturelle´ Differenzen und somit Barrieren für eine systematische Anwendung in Deutschland? Auswertung von kollegialen Trainings und
/en/english-and-american-studies/conferences-events/spaces-of-surveillance-1
der Überwachung, alte Formen der Überwachung als neue, ambiente Formen unseren Alltag bestimmen und somit neue Formen der Vergesellschaftung und der sozialen Kontrolle möglich machen. Die Stadt ist die Folie
/en/erziehungswissenschaften/wer-wird-sind-neu/ehemalige-mitarbeitende/niemeyer-jensen-beatrix-prof-dr/volkshochschulen-nach-der-pandemie
die in dieser Zeitspanne aktiv in die Gestaltung der Volkshochschularbeit eingebunden waren und somit die verschiedenen, multidimensionalen Krisenerfahrungen aktiv handelnd bearbeitet haben. Key facts
/en/ices/projects/past-projects/book-fairs
Buchmessen in Madrid und Guadalajara sowie neuerdings in Frankfurt überprüft und die Untersuchung somit auf repräsentative Teile des gesamten iberoromanischen Kulturraums ausgeweitet werden. Der deutsche
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/bildung-im-elementarbereich-positionierungen-von-eltern-und-fachkraeften
Bildungs(miss)erfolg und familiären Hintergründen abzubauen. Diskurse zu frühkindlicher Bildung rufen somit Kindertagesstätten und Familien in bestimmte Verantwortungen und Zuständigkeiten hinein. Dabei nehmen
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen/sokratisches-textgespraech
Eigenverantwortung der Lernenden übergeben werden kann. Die detaillierte Gesprächsanalyse liefert somit konkrete Belege für zwei Generalthesen: Erstens ermöglicht das "sokratische Textgespräch" eine praktikable
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/wischmann-anke-prof-dr
Das Projekt beschäftigt sich mit Bildungsprozessen Jugendlicher, die selbst zugewandert sind und somit während der Adoleszenz im deutschen Bildungssystem ankommen. Hieraus ergeben sich spezifische Anf
/en/iim/study-programs/for-prospective-students/student-for-a-day
You are interested in the Bachelor International Management - BWL or the Master International Management Studies - BWL? Listen Then give it a try! Nobody likes to buy a pig in a poke - and the decisio
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
erstaunlich, da nach seinem Verständnis die Pulverdämpfe durch die Kugel länger in der Kanone blieben und somit mehr Zeit für den Wärmeübertrag zur Ver- fügung gestanden hätte. In München, wo Rumford für die Waffenher- [...] Körper in Betracht ge- zogen werden. Diese Substanz wurde als ge- wichtslos beschrieben und könnte somit zu den Imponderabilien zählen. Andere Imponderabilien waren das Licht (lumic nach Lavoisier) und ein [...] Glasgow und trotz seines Alters bereits gut in der wissenschaftlichen Ge- sellschaft integriert. Somit war es nicht bloß der individuelle Thomson selbst, der Joules Arbeiten unterstützte, sondern auch
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mendeleev-story-de.pdf
der zahlreichen Rückschläge brauchte er zwei Jahre, um sein erstes Studienjahr zu beenden, und war somit so ziemlich der Letzte in seiner Klasse, die aus insgesamt 28 Studenten bestand. Da Dmitri jedoch