fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
e Lehrkräfte aufgeführt. Dazu wünschen sich über die Hälfte (54%) der Befragten zwei weitere Fremdsprachen neben der üblichen Unterrichtssprache Deutsch oder Dänisch. 12% wünschen den Unterricht ausschließlich [...] flexibel im Ausland schreiben zu können. Die Mehrheit wünscht sich weiterhin das Studium mit zwei Fremdsprachen. Das Angebot des Overseas Campus in Bali wird einerseits von der Hälfte der Absolventen als attraktiv
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
ftlichem Arbeiten und vermutlich besonders unterstützungsbedürftigen Fächern wie Mathematik, Fremdsprachen etc. anzubieten. Dies verlängert aber nicht nur die Studienzeit, für die die Hochschulen finanziell
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Bärbel Diehr & Ralf Gießler, Zeitschrift für Angewandte Linguistik 54/2011, 158-162; Rolf Kreyer, Fremdsprachen Lehren und Lernen 40-2/2011, 136-138; "Fachbuch aus Flensburg als Grundlage zur Unterrichtsforschung"
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen/sokratisches-textgespraech
Sokratisches Textgespräch Listen Fremdsprachendidaktik - Literaturdidaktik - Englischunterricht Olaf Jäkel Sokratisches Textgespräch Ein Modell zur schülerorientierten Gedichtinterpretation im Englisc
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
Textgespräch'" (Seminar & Workshop) 24.10.2002, Gastvortrag auf Einladung des Fachverbands Moderne Fremdsprachen (FMF) Niedersachsen im Rahmen seiner Landestagung, Felix-Klein-Gymnasium Göttingen "Bedeutung [...] 1. Hamburger Fremdsprachentage, Institut für Lehrerfortbildung (IfL) und Fachverband Moderne Fremdsprachen (FMF) Hamburg "Bedeutungs-Inkongruenzen: Anwendungsfelder struktureller und kognitiver Semantik"
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/limberg-holger-prof-dr/research
Research Listen Research areas & interests Classroom Discourse Pragmatics in Language Teaching Content and Language Integrated Learning Intercultural Learning Videography of English language Teaching
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/limberg-holger-prof-dr/publications
Publications Listen Monographs & Edited Volumes Limberg, Holger / Jäkel, Olaf (Hrsg.) (2016). Unterrichtsforschung im Fach Englisch: Empirische Erkenntnisse und praxisorientierte Anwendung . Frankfurt
/en/english-and-american-studies/who-we-are/members-of-our-institute/limberg-holger-prof-dr/conferences-talks
Recent Conferences & Talks Listen March 2019: " Videografierter Englischunterricht: Zum Einsatz von Unterrichtsaufzeichnungen in der universitären Fremdsprachenlehrerbildung aus Sicht von Studierenden
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/bilder/microportale/fremdsprachenzentrum.jpg
/en/english-and-american-studies/conferences-events/workshops/workshop-zur-unterrichtsforschung-im-fach-englisch
1. Flensburger Workshop zur Unterrichtsforschung im Fach Englisch Listen Pressemitteilung der EUF 27.03. - 28.03.2015 Europa-Universität Flensburg (EUF) Hauptgebäude, Raum 250 Der Workshop bietet ein