/en/ices/services/current-funding-opportunities/funding-for-post-docs-and-phd-candidates/funding-opportunities-for-post-docs
hluss In der Programmlinie "Kongressreisen" endet die Bewerbungfrist 4 Monate (120 Tage) vor dem ersten Tag der Veranstaltung. Weitere Informationen: https://www.daad.de/ausland/studieren/stipendium/d
/en/ices/ices-research-school/affiliated-researchers
von einer nationaler und einer transregionaler Geschichte impliziert. Er arbeitet derzeit an seiner ersten Monographie auf der Grundlage dieser Dissertation: A Badge of Injury: The Pink Triangle as Global [...] rten und des philanthropischen Internationalismus auf das Border-Making vom Ende des 19. bis zur ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Es konzentriert sich auf die Arbeitsmigration und zeigt die longue durée [...] Ausgabe der Revue d’Allemagne et des Pays de Langue Allemande erschienen. Derzeit arbeitet er an seiner ersten Monographie auf der Grundlage seiner Dissertation: A Badge of Injury: The Pink Triangle as Global
/eucs/about-ba-eucs/archive/europe-week-2018
len besetzt: zunächst als Redakteur und Herausgeber zweier österreichischer Soldatenzeitungen im Ersten Weltkrieg, nach 1918 sodann als Verfasser einer Reihe von kulturhistorischen Essays, welche Europa
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am Ende des Semesters. Die genauen Termine werden im Laufe der Vorlesung bekannt gegeben. In der ersten Sitzung werden alle organisatorischen Fragen besprochen. Kurs-Sprache Englisch Prüfung mündliche
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/fachkulturelle-differenzen-interaktionen-in-schule-und-hochschule-pilotphase
skizzierten Forschungsprojekt geht es auf der Basis der oben skizzierten theoretischen Bestimmungen erstens um die Rekonstruktion der Strukturlogik sachbezogener Interaktionen und den zu vermutenden Differenzen [...] den Blick genommen werden sollen als auch entlang der Thematisierungen des Faches zum Anlass von ersten Unterrichtsstunden und zum Anlass von Erstsemesterbegrüßungen an Universitäten. Hier geht es in
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/der-erste-schultag-paedagogische-berufskulturen-im-deutsch-amerikanischen-vergleich-dissertationsprojekt
Eröffnung der schulischen Praxis ging es um die Rekonstruktion der in der Gestaltung und Durchführung des ersten Schultages zum Ausdruck kommenden berufskulturellen Differenzen pädagogischen Handelns. Das theoretische
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/disziplinierung-zur-herstellung-und-aufrechterhaltung-unterrichtlicher-ordnung
drei weiterführenden Schulen ein. Dieses Design ermöglicht es, unterrichtliche Interaktionen von der ersten bis zur zwölften Klasse in die Auswertung einzubeziehen und dabei systematisch die Transformation
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/bildung-im-elementarbereich-positionierungen-von-eltern-und-fachkraeften
Kindertagesstätten aufgenommen, vermittelt oder zurückgewiesen werden. In einer die Konzeption der ersten Projektphase erweiternden Perspektive werden Träger und Leitungen von Kindertagesstätten in die
/en/ices/projects/past-projects/book-fairs
n Buchmärkte sollen diese Verhandlungen zwischen den involvierten literarischen Feldern in einem ersten Schritt anhand des institutionellen Schnittpunkts der Buchmessen kartographiert werden. In einem
/en/ices/projects/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
um die Prozesse der Studiengangwahl zu untersuchen (Temme 2007; Mood 2010). Im Mittelpunkt steht erstens die Identifikation möglicher Mediationseffekte der unterschiedlichen Auswahlkriterien bei der Erklärung [...] erhoben, um die typische Zulassungswege an die Universität vergleichend analysieren zu können. In einem ersten Schritt haben wir mittels einer qualitativen Analyse eine Typologie von alternativen Zulassungsregimen