fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
et al 2005) Sample - Alle BA-, Diplom-, Magisterstudiengänge - Masterstudiengänge als separate Studiengänge - Fakten wie Reputation werden auf Fachbereichsebene dargestellt, Studierendenurteile auf Stu [...] 2002a) Basiert auf den Datenmaterialien des CHE-Hochschulrankings Sample - 42 Unis mit Diplom-Studiengang VWL - 55 Unis mit Diplomstudiengang BWL Indikatoren Drittmittel: - Dargestellt werden die Höhe
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
Bachelorabsolventen 2006 explizit auf diesen Studiengang festgelegt. Zwei Befragte haben bei dieser Frage, welcher Studienabschluss angestrebt wird, mehrere Studiengänge gleichzeitig angekreuzt. Dies ist wohl [...] betrachtet kommt aber auch dieser Studiengang im Durchschnittswert nur leicht über eine neutrale Wertung hinaus. Werden hier die einzelnen Werte der jeweiligen Studiengänge hinzugezogen, so würden zehn von [...] Hälfte (57%) der spanischen Bachelorabsolventen beurteilt den Studiengang European Studies als attraktiv. Dennoch scheint der Studiengang nicht attraktiv genug zu sein. Denn zwei Drittel der befragten
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-06-14-protokoll-oeff.pdf
Kühnemund erläutert auf Nachfrage, dass bei den Verhandlungen zum ZSL Mindeststudierendenzahlen pro Studiengang vereinbart wurden, um Mittel sicherzustellen. Die Schaffung neuer Plätze in einem Fach müsste durch [...] vermutlich nur eine untergeordnete Rolle spielen. Es gibt tendenziell einen Unterschied zwischen lehramts- und nicht Seite 3 von 3 lehramtsbezogenen Fächern, wobei die Situation an der EUF für die Lehr
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230118-gafl-satzung-2023.pdf
Studium in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung; 2. Abstimmung der Struktur der lehramtsbezogenen Studiengänge; 3. Erarbeitung von Vorschlägen und Konzepten zur Profilbildung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
ist dies natürlich sehr weitgehend bereits berücksichtigt, da viele Länder schon solche kürzeren Studiengänge aufwei- sen. Während in Deutschland im Referenzjahr 2004 39% in Studiengängen der Ka- tegorie [...] Promotionsstudiengänge weiter bestehen bleibt, auch solche post-gradualen for- schungsorientierten Studiengänge noch kostenintensiver als das Erststudium sind, ist schwer abzuschätzen ob hier nach erfolgter [...] Sozialwissen- schaften. Denn parallel geht aufgrund des demographischen Wandels die Zahl der in Richtung Lehramt Studierenden in Zukunft absehbar stärker zurück (Kultusminister- konferenz 2005). MINT-Fächer sind
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
Referendaren, und auch einigen Lehramts-Studierenden getestet (Schaarschmidt et al., 1999), Lehrer mit anderen Berufsgruppen verglichen (Schaarschmidt & Fischer, 2001), und auch Lehramts- Studierende in Relation [...] Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Verhaltens- und Erlebensmuster von Lehramts- Studierenden unter dem Aspekt psychischer Gesundheit - eine stabile Beschreibung? 2 Gerd Grözinger [...] im Folgenden der Lesbarkeit wegen die rein männliche Form. 4 Die Verteilung der AVEM-Typen unter Lehramts-Studierenden ist deswegen interessant, weil die AVEM-Risikotypen mit geringer Eignung für den L
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230421-oeffentliches-protokoll-konvent-fak-iii-19.04.2023.pdf
ung der Fakultät III; ein Treffen mit Verantwortlichen/Koordinator:innen der außerschulischen Studiengänge ist ebenfalls in der Terminierung. • Ein aktuelles Thema ist die Zuordnung von Prüfungsordnungen [...] welches Gremium für welche Ordnungen verantwortlich zeichnet. Die Ordnungen der außerschulischen Studiengänge liegen auf Ebene der Fakultät, die übergeordnete Rahmenprüfungsordnung im Senat. PStOen, die im
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230614-protokoll-konvent-fak-iii-14.06.2023.pdf
Problemlagen, Bedarfe etc. zu eruieren und, insbesondere in Hinblick auf die außerschulischen Studiengänge, perspektivisch mit dem Studien-Portfolio gestalterisch tätig zu werden. Sieben von neun auße [...] Fakultät III verankert; der Fokus sollte zunächst darauf liegen, eine ausreichende Ausstattung aller Studiengänge zu gewährleisten, darüber hinaus kann geprüft werden, ob sich Synergien anbieten. Anwesenheitspflicht:
/en/academics/student-services/admission-and-enrollment/admission-and-enrollment/admission-committees
n results and placement in an advanced semester, with the exception of the Master of Education (Lehramt). Recognition and placement in teacher education programs occurs at the program module* (subject) [...] Overview of Academic Advisors . Master Bildung in Europa Prof. Dr. Anke Wischmann Master of Education-Studiengänge anerkennung-anrechnung -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Master Energie- und U
/en/fakultaet2/studium-und-lehre/degree-programmes-full-and-partial-at-faculty-ii
Bildung (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r B.A. Bildungswissenschaften Prof. Dr. Käthe Wenzel Lehramts-Masterstudiengänge Prof. Dr. Friederike Rückert Institut für Dänisch (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r [...] Zybatow (Stellvertretung) M.Ed. Lehramt Grundschule Deutsch-Primarstufe im M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik Prof. Dr. Johanna Fay Jprof. Dr. Reto Rösser (Stellvertretung) M.Ed. Lehramt Gemeinschaftsschulen, Gymnasien [...] Amerikanistik (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r Sprache (B.A. Bildungswissenschaften) Prof. Dr. Olaf Jäkel Literatur (B.A. Bildungswissenschaften) Prof. Dr. Birgit Däwes Lehramts-Masterstudiengänge Prof