fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-06-14-protokoll-oeff.pdf
n und dabei auch die Neuorganisation des Praxisbezugs im Lehramtsstudium, die Auswirkungen der Einführung des European Pathway sowie Möglichkeiten besseren internen Transfers von Profilfächern wie der
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-12-13-top-7-praesentation-ab3.pdf
Studierende | Probleme im Studium und Alltag. Team 5 | Digitalisierung. Optimierung von LSF/Studiport | Einführung neuer Technologien. Infopoint HEL. Allgemeine Auskünfte | Wegweiser | „Lebender Postkasten“. P [...] EUF Klärung von bereichsübergreifenden Schwierigkeiten, für die sich niemand zuständig fühlt(e): Einführung einer Rahmenprüfungsordnung. „Teilmodulprüfungen“ und deren Anmeldenotwendigkeiten. Prüfungen nicht [...] Aufgaben aus dem Abschlussbericht des externen Consultings zur SPA-Reorganisation (November 2018). Einführung eines DMS. Erstaufschlag 2018, Zweitaufschlag 2019, Softwarefinanzierung Dezember 2020, Pilotierung
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-09-13-protokoll-oeff.pdf
an den Veranstaltungen des „Tags der Lehre“ zu ermöglichen. Es wurde eine Arbeitsgruppe für die Einführung der Semesterplanungssoftware gegründet. Die Berechtigungserteilungen an die Dozierenden und Se
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/pdf/aufenthaltsrecht-fuer-internationale-studierende-de-en.pdf
ursprünglich die Arbeitsaufnahme für Ausländer*innen einem expliziten Erlaubnisvorbehalt, so gilt seit Einführung des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes 2020 mit § 4a AufenthG eine allgemeine Erwerbstätigkeitserlaubnis
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/personalraete/personalversammlung/einladung-personalversammlung-2024-03-14-final-taetigkeitsbericht.pdf
Brady) Employee Assistance Programme – „Stimulus“ (Dr. Ina Mittelstädt) TOP 4 Erläuterungen zur Einführung des neuen Zeiterfassungssystems (Patrick Friedrichs) TOP 5 Projekt Inventur (Barbara Drews und [...] 2023 MBG I; Psychische Störungen und Erkrankungen am Arbeitsplatz; TV-L für Einsteiger*innen - Einführung in die Grundlagen des Arbeits- und Tarifrechts 3 01/2024-03/2024 MBG II 1 Sprechstunde: 10/2023-
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Management, Business USA New York The Bayou Restaurant Tätigkeiten im Service und in der Küche, Einführung in Buchführung und Kalkulation, Teilnahme an Einstellungsgesprächen und Meetings, Einkauf im Großmarkt
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
Lesung. Das weitere Verfahren ver- zögerte sich leider aufgrund von Finanzierungsproblemen. Die Einführung eines Forschungsinformationssystems an der EUF stellte einen weiteren Arbeitsschwerpunkt dar. Ziel [...] nahme eines erneuten Anstiegs in 2020). Die höheren Zahlen für 2016-2018 können vermutlich auf die Einführung der neuen Promotionsordnung 2017 zurückgeführt werden, die einen Teil der Doktorand*innen zu einer [...] Werte mit Vorsicht zu verwenden und allenfalls als Mindest- werte zu interpretieren. Im Rahmen der Einführung eines Forschungsinformations- systems wird angestrebt, dass ein Forschungsmodul etabliert wird
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/231122-publikationen-sr.pdf
standortverteilter Arbeit, in: BL Aktuell, Ausgabe 3/2000: 3‐5. Groening, Y. & Royer, S.: Eine Einführung in das Telemanagement ‐ Kontrolle von Mitarbeitern fern des Unternehmensstandorts, in: BL Aktuell
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-11-2023.pdf
und weitere Informationen finden Sie hier. Quelle: NKS Gesellschaft Extra Meldung, 10.11.21 DFG: Einführung eines elektronischen DFG-Hinweissystems für wiss. Fehlverhalten DFG: Introduction of an electronic
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230913-protokoll-konventssitzung-13.09.2023-oeffentlich-final.pdf
eine Begriffsklärung vonnöten ist. Punkt 8 wird diskutiert und für sehr spezifisch befunden; die Einführung einer konkreten Größe (z. B. ein Drittel der Veranstaltungstermine o. ä.) wird diskutiert. Die