/en/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/postcolonial-education-in-europe-1/program
Conference programme Listen Programme 09:00 - 09:15 Grußwort der Vizepräsidentin für Studium und Lehre Prof. Dr. Margot Brink 09:15 - 09:30 Thematische Einführung: Die Notwendigkeit postkolonialer Per
/eucs/about-ba-eucs/archive
programs in a stand with brochures, leaflets, posters, roll-ups, pens and candy and The B.A. EUCS was kindly invited to join pupils of two classes and present the bachelor to them. The reactions were positive [...] to cooperate with the Vocational School in Eutin further in the future and to meet their nice and kind teachers and pupils again. https://www.uni-flensburg.de/ https://www.uni-flensburg.de/ https://www [...] language requirements (in German):Die Zulassung für den Studiengang European Cultures and Society mit dem Abschluss Bachelor of Arts setzt den Nachweis über angemessene Sprachkenntnisse des Englischen
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/publications/publications-prof-dr-juergen-walter
Basis von Hörbüchern in Kombination mit wiederholtem Lesen: Weitere Evidenz. Empirische Sonderpädagogik, 10, 248-272. 7. Walter, J. & Eichhorn, J.M. (2018). Wie Lucas mit dem Repeated Reading seine Leseflüsigkeit [...] Basis von Hörbüchern in Kombination mit wiederholtem Lesen: Weitere Evidenz. Empirische Sonderpädagogik, 10, 248-272. 88) Walter, J. & Eichhorn, J.M. (2018). Wie Lucas mit dem Repeated Reading seine Leseflüsigkeit [...] bei Lernbehinderten: Eine Replikationsstudie mit interaktivem Video. Zeitschrift für Heilpädagogik 40, 622-627. 30) Walter, J. (1989). Lernförderung mit Neuer Informationstechnologie. Ein Reader. Meerbusch:
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/disziplinierung-zur-herstellung-und-aufrechterhaltung-unterrichtlicher-ordnung
unterrichtlicher Ordnung Listen Dieses Forschungsprojekt verbindet professionalisierungstheoretische mit sozialisationstheoretischen Fragestellungen. Die gemeinsame Idee des von Oevermann theoretisch und
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/uebergaenge-in-der-bildungslandschaft-flensburg-eine-qualitative-analyse-zu-biographischen-uebergaengen-und-ihrer-institutionellen-begleitung
wurden die Logiken der beteiligten Institutionen und der dort tätigen Professionellen analysiert, mit einem besonderen Fokus auf den Kooperationsbeziehungen unterschiedlicher Einrichtungen. Andererseits
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/bildung-im-elementarbereich-positionierungen-von-eltern-und-fachkraeften
Abteilung Erziehungswissenschaft Description Der Elementarbereich wird ungebrochen von der Bildungspolitik mit der Hoffnung adressiert, den Zusammenhang zwischen Bildungs(miss)erfolg und familiären Hintergründen
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/thon-christine-prof-dr/theorie-praxis-verhaeltnisse-in-der-lehrer-innenbildung-aus-der-sicht-von-studierenden
Verhältnisses. Zum anderen beziehen sie sich auf verschiedene Modelle von „Praxisbezug“, die z.T. mit den besagten Theorie-Praxis-Relationierungen korrespondieren. Key facts Keywords Erziehungswissenschaften
/en/philosophie/our-staff/prof-dr-anne-reichold/forschung
hie) zusammen mit Kolleginnen und Kollegen der UWI, Jamaika und der Pontificia Universität Javeriana, Bogota, Kolumbien, ein Studienmodul, das sich aus multidisziplinärer Perspektive mit nachhaltiger Bildung
/eucs/about-ba-eucs/archive/europe-week-2018
DE Details Mit der Verleihung des Preises an Carsten Jensen würdigt der Hochschulrat der EUF den grenzenüberwindenden Humanismus in dessen Werk und seine literarische Auseinandersetzung mit den desaströsen [...] welche sich mit Geschichte, Politik, Wirtschaft, Kultur, Religion und den aktuellen Problemen der Geflüchteten auseinandersetzen sollte. Auch die Aufnahme in Europa und die Frage, wie Europa mit den Flüchtlingen [...] A. EUS (Schweikard) (EN) With the kind sponsorship of Carsten Jensen Carsten Jensen - „Europa-Preis der EUF - gestiftet vom Hochschulrat“ Photo by Isak Hoffmeyer "Mit seinem Engagement für Toleranz und
/en/department-of-speech-and-language-education/publications/prof-dr-phil-solveig-chilla
? Eine Untersuchung des Erwerbs der deutschen Hauptsatzstruktur durch sukzessiv-bilinguale Kinder mit türkischer Erstsprache . Hamburg: Dr. Kovač. Chilla, S. & A. Fox-Boyer. 2012. İkidililik/Çokdililik [...] Berlin: Mouton deGruyter, 71-98. Chilla, S. 2019. "Wertschätzung sprachlicher Vielfalt steht und fällt mit den subjektiven Theorien und pädagogischen Haltungen der pädagogischen Fachkräfte". Interview. Frühe [...] M. Hintermair. 2017. Verhaltensauffälligkeiten und Lebensqualität von mehrsprachigen Schüler*innen mit Hörschädigung in Luxemburg. Das Zeichen 105, 74-85. 2016 *Chilla, S. 2016. Sprache. In: I. Hedderich