/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/collection-of-completed-projects
ré/ dosSantos: "Bilinguale Sprachentwicklung: Kin- de rmit typischer Sprachentwicklung und Kinder mit einer Sprachentwicklungsstörung; Développement du langage bilingue: Enfants à développement typique [...] Linguistic Patterns and the Road to Assessment" (2009-2013). Hamann/Rothweiler/Chilla: Bilinguale Kinder mit Spezifischen Sprachentwicklungsstörungen (=Bilingual Children with SLI). Granted by the NOWETAS-Stiftung [...] (2010-2011). Chilla/Henneberg: Sprachtherapie im Kita-Alltag: Forschungs- und Supervisionsprojekt mit der Vereiningung Hamburger Kindertagesstätten (= integrated speech therapy in pre-schools) (2011-2013)
/en/chancengleichheit/diversitaet/studying-with-a-disability
studying Barrierefrei-studieren.de is a project of the non-profit group "Initiative für transparente Studienförderung" [Initiative for Transparent Student Support ]. At barrierefrei-studieren.de, high school [...] and reports about studying abroad with a disability. Click here to go to the portal: Diskutiere mit! Studieren weltweit (Join the discussion! Study worldwide) Information about studying with a disability [...] you can find information about EUF's special evaluation of the report (in German) "beeinträchtigt studieren 2" ("best 2"), a collection of data about the situation of students with disabilities and chronic
/en/ices/projects/past-projects/project-paolo-prodi
Jahr stattfinden. Thematischer Studientag für Studierende der EUF - mit Creditpoints für Studierende der EUCS – (jedes Studienjahr mit Beginn in 2018/19). Responsible Dr. Marcello Neri marcello.neri -P [...] religion and European public reason interact in a time of deep changes and transformations? Which kind of cultural, constitutional, political, and juridical, adjustments do we need for a constructive presence [...] Seminar für katholische Theologie , Interdisziplinäres Europaforschungszentrum (ICES) Description Mit diesem Projekt wird die Vernetzung von bedeutenden europäischen Forschungszentren von der EUF (Seminar
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/current-projects/sprachenerwerb-bimodal-bilingualer-kinder
Hörende Kinder von in Deutschland geborenen gehörlosen Eltern (Children of Deaf Adults, Codas) wachsen mit zwei Sprachen unterschiedlicher Modalität auf. Key facts Keywords hörende Kinder, gehörlose Eltern [...] Kinder von in Deutschland geborenen gehörlosen Eltern ( C hildren o f D eaf A dults, Codas) wachsen mit zwei Sprachen unterschiedlicher Modalität auf. Sie können die Deutsche Gebärdensprache (DGS) und die [...] beschreiben lässt. Bimodal-bilinguale Kinder ähneln in ihren Erwerbsbedingungen mehrsprachigen Kindern mit Migrationshintergrund, so dass neue Impulse für die Mehrsprachigkeitsforschung zu erwarten sind. R
/en/department-of-industrial-organizational-psychology/research/research-projects/completed-projects
commitment than others. External long-term analysis (ELZA) Short description Evaluation von Mutter-Kind-Kuren Duration: 04/2011 - 04/2012 Contact person: : Prof. Dr. Marianne Resch Employees: Patricia Ohst
/en/seminar-fuer-germanistik/arbeitsbereiche/germanistische-mediaevistik/brandan-tagung
18.00–19.00 Uhr Simone Loleit (Duisburg-Essen): Gebote, Verbote, Warnungen. Brandans Kommunikation mit den Mönchen in Johannes Hartliebs Navigatio-Übersetzung 20:00 Evening event: Film presentation "Flensburger [...] 16:30–17:00 Concluding discussion and farewell to the participants Information for conference guests We kindly ask for registration until 31st of July 2019 at sebastian.holtzhauer -PleaseRemoveIncludingDashes- [...] Jörn Bockmann ( joern.bockmann -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de ). And again, we kindly ask for registration until 1st of June 2019 . Please note, that we as organizers are just communicating
/en/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/postcolonial-education-in-europe-1/program
Conference programme Listen Programme 09:00 - 09:15 Grußwort der Vizepräsidentin für Studium und Lehre Prof. Dr. Margot Brink 09:15 - 09:30 Thematische Einführung: Die Notwendigkeit postkolonialer Per
/eucs/about-ba-eucs/archive
programs in a stand with brochures, leaflets, posters, roll-ups, pens and candy and The B.A. EUCS was kindly invited to join pupils of two classes and present the bachelor to them. The reactions were positive [...] to cooperate with the Vocational School in Eutin further in the future and to meet their nice and kind teachers and pupils again. https://www.uni-flensburg.de/ https://www.uni-flensburg.de/ https://www [...] language requirements (in German):Die Zulassung für den Studiengang European Cultures and Society mit dem Abschluss Bachelor of Arts setzt den Nachweis über angemessene Sprachkenntnisse des Englischen
/en/department-of-special-education-in-the-field-of-learning/publications/publications-prof-dr-juergen-walter
Basis von Hörbüchern in Kombination mit wiederholtem Lesen: Weitere Evidenz. Empirische Sonderpädagogik, 10, 248-272. 7. Walter, J. & Eichhorn, J.M. (2018). Wie Lucas mit dem Repeated Reading seine Leseflüsigkeit [...] Basis von Hörbüchern in Kombination mit wiederholtem Lesen: Weitere Evidenz. Empirische Sonderpädagogik, 10, 248-272. 88) Walter, J. & Eichhorn, J.M. (2018). Wie Lucas mit dem Repeated Reading seine Leseflüsigkeit [...] bei Lernbehinderten: Eine Replikationsstudie mit interaktivem Video. Zeitschrift für Heilpädagogik 40, 622-627. 30) Walter, J. (1989). Lernförderung mit Neuer Informationstechnologie. Ein Reader. Meerbusch:
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/disziplinierung-zur-herstellung-und-aufrechterhaltung-unterrichtlicher-ordnung
unterrichtlicher Ordnung Listen Dieses Forschungsprojekt verbindet professionalisierungstheoretische mit sozialisationstheoretischen Fragestellungen. Die gemeinsame Idee des von Oevermann theoretisch und