fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/virtual-courses-ivsc/international-virtual-societal-challenge-focus-environment-race-gender.pdf
Challenge” (IVSC), Interdisciplinary online course, Focus: Environment Target group: Students at Bachelor’s or Master’s level Lecturer: Andrea Stammermann, English and American Studies Description: The [...] Societal Challenge” (IVSC), Interdisciplinary online course, Focus: Race Target group: Students at Bachelor’s or Master’s level Lecturer: Andrea Stammermann, English and American Studies Description: The [...] Virtual Societal Challenge” (IVSC), Interdisciplinary course, Focus: Gender Target group: Students at Bachelor’s or Master’s level Lecturer: Andrea Stammermann, English and American Studies Description: The
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/virtual-courses-ivsc/international-virtual-societal-challenge-focus-environment.pdf
Challenge” (IVSC), Interdisciplinary online course, Focus: Environment Target group: Students at Bachelor’s or Master’s level Lecturer: Andrea Stammermann, English and American Studies Description: The
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/virtual-courses-ivsc/international-virtual-societal-challenge-focus-race.pdf
Societal Challenge” (IVSC), Interdisciplinary online course, Focus: Race Target group: Students at Bachelor’s or Master’s level Lecturer: Andrea Stammermann, English and American Studies Description: The
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/virtual-courses-ivsc/international-virtual-societal-challenge-focus-gender.pdf
Virtual Societal Challenge” (IVSC), Interdisciplinary course, Focus: Gender Target group: Students at Bachelor’s or Master’s level Lecturer: Andrea Stammermann, English and American Studies Description: The
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/virtual-courses-ivsc/international-virtual-societal-challenge-focus-gender-deutsch.pdf
Gender (German edition), Part of the Erasmus+ TRIP project Target group: Students of German at Bachelor’s or Master’s level Description The Intercultural Virtual Societal Challenge e-course (IVSC) seeks
fileadmin/content/portal/international/dokumente/darlehnesfonds-der-foerdergesellschaft-antrag-2018-11-02.pdf
ter (HS) z.Zt. im ________________ Fachstudiensemester (FS) Angestrebter Studienabschluss (z.B. Bachelor, Master, Diplom, Staatsexamen): __________________________________ Voraussichtliches Abschlussdatum
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/vita-beckmann.pdf
Dr. Ann-Kathrin Beckmann Vita Wissenschaftliche Ausbildung: Februar 2020 Promotion zur Dr. rer. pol. mit der Gesamtnote „magna cum laude“ bei Prof. Dr. Ilona Ebbers Titel der Dissertationsschrift: Bec
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
Manuskript_ed1-1 Universität Flensburg Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Verhaltens- und Erlebensmuster von Lehramts- Studierenden unter dem Aspekt psychischer Gesundheit
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
erfolgreichen Abschluss bis in maximal 150% der Regelstudienzeit erreicht haben. Bei einem dort üblichen Bachelor von 4 Jahren wären das also alle positiv Examinierten bis einschließlich 6 Jahre nach Studienbeginn [...] Ergebnisse für den spätesten Einschreibejahrgang 2010 mitgeteilt, das ist etwa bei einem üblichen Bachelor von drei Jahren schon eine recht 9 weitgespannte Perspektive. Dazu kommt noch, dass aus einer Stichprobe [...] Das ist besonders auffällig bei der Frage von Prüfungsgruppen-Wechsel. Der Übergang vom Diplom zum Bachelor-System wurde in Deutschland breit diskutiert, und man wäre sehr interessiert gewesen, darüber I
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/31-gg-erfolgsquoten-im-maschinenbau.pdf
Fachhochschulen sind im Schnitt nicht erfolgreicher als Universitäten; der Übergang vom Diplom zum Bachelor hat die Erfolgsquoten zumindest bisher nicht positiv beeinflusst (GG). 4 Abschlüssen zu berücksichtigen [...] 8 verfahren. Etwas komplizierter wird es, wenn sich Einrichtungen für einen siebensemestri- gen Bachelor entscheiden. Da wir immer ganze Prüfungsjahre betrachten, das empfiehlt sich wegen häufiger sem [...] wurden (3) aus Homogenitäts- gründen nur Einrichtungen aufgenommen, die einen sechssemestrigen Bachelor im Pro- gramm haben. Umgekehrt, weil dort wiederum völlig üblich, finden sich (4) bei den Fach-