/en/department-of-speech-and-language-education/projects/completed-projects/collection-of-completed-projects
ré/ dosSantos: "Bilinguale Sprachentwicklung: Kin- de rmit typischer Sprachentwicklung und Kinder mit einer Sprachentwicklungsstörung; Développement du langage bilingue: Enfants à développement typique [...] Linguistic Patterns and the Road to Assessment" (2009-2013). Hamann/Rothweiler/Chilla: Bilinguale Kinder mit Spezifischen Sprachentwicklungsstörungen (=Bilingual Children with SLI). Granted by the NOWETAS-Stiftung [...] (2010-2011). Chilla/Henneberg: Sprachtherapie im Kita-Alltag: Forschungs- und Supervisionsprojekt mit der Vereiningung Hamburger Kindertagesstätten (= integrated speech therapy in pre-schools) (2011-2013)
/en/chancengleichheit/diversitaet/studying-with-a-disability
studying Barrierefrei-studieren.de is a project of the non-profit group "Initiative für transparente Studienförderung" [Initiative for Transparent Student Support ]. At barrierefrei-studieren.de, high school [...] and reports about studying abroad with a disability. Click here to go to the portal: Diskutiere mit! Studieren weltweit (Join the discussion! Study worldwide) Information about studying with a disability [...] you can find information about EUF's special evaluation of the report (in German) "beeinträchtigt studieren 2" ("best 2"), a collection of data about the situation of students with disabilities and chronic
/en/ices/projects/past-projects/project-paolo-prodi
Jahr stattfinden. Thematischer Studientag für Studierende der EUF - mit Creditpoints für Studierende der EUCS – (jedes Studienjahr mit Beginn in 2018/19). Responsible Dr. Marcello Neri marcello.neri -P [...] religion and European public reason interact in a time of deep changes and transformations? Which kind of cultural, constitutional, political, and juridical, adjustments do we need for a constructive presence [...] Seminar für katholische Theologie , Interdisziplinäres Europaforschungszentrum (ICES) Description Mit diesem Projekt wird die Vernetzung von bedeutenden europäischen Forschungszentren von der EUF (Seminar
/en/department-of-speech-and-language-education/projects/current-projects/sprachenerwerb-bimodal-bilingualer-kinder
Hörende Kinder von in Deutschland geborenen gehörlosen Eltern (Children of Deaf Adults, Codas) wachsen mit zwei Sprachen unterschiedlicher Modalität auf. Key facts Keywords hörende Kinder, gehörlose Eltern [...] Kinder von in Deutschland geborenen gehörlosen Eltern ( C hildren o f D eaf A dults, Codas) wachsen mit zwei Sprachen unterschiedlicher Modalität auf. Sie können die Deutsche Gebärdensprache (DGS) und die [...] beschreiben lässt. Bimodal-bilinguale Kinder ähneln in ihren Erwerbsbedingungen mehrsprachigen Kindern mit Migrationshintergrund, so dass neue Impulse für die Mehrsprachigkeitsforschung zu erwarten sind. R
/en/department-of-industrial-organizational-psychology/research/research-projects/completed-projects
commitment than others. External long-term analysis (ELZA) Short description Evaluation von Mutter-Kind-Kuren Duration: 04/2011 - 04/2012 Contact person: : Prof. Dr. Marianne Resch Employees: Patricia Ohst
/en/seminar-fuer-germanistik/arbeitsbereiche/germanistische-mediaevistik/brandan-tagung
18.00–19.00 Uhr Simone Loleit (Duisburg-Essen): Gebote, Verbote, Warnungen. Brandans Kommunikation mit den Mönchen in Johannes Hartliebs Navigatio-Übersetzung 20:00 Evening event: Film presentation "Flensburger [...] 16:30–17:00 Concluding discussion and farewell to the participants Information for conference guests We kindly ask for registration until 31st of July 2019 at sebastian.holtzhauer -PleaseRemoveIncludingDashes- [...] Jörn Bockmann ( joern.bockmann -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de ). And again, we kindly ask for registration until 1st of June 2019 . Please note, that we as organizers are just communicating
/en/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/postcolonial-education-in-europe-1/program
Conference programme Listen Programme 09:00 - 09:15 Grußwort der Vizepräsidentin für Studium und Lehre Prof. Dr. Margot Brink 09:15 - 09:30 Thematische Einführung: Die Notwendigkeit postkolonialer Per
/eem/who-we-are/team/yudha-i-siregar
Yudha Irmansyah Siregar Listen Contact E-mail yudha-irmansyah.siregar -PleaseRemoveIncludingDashes- @ studierende.uni-flensburg.de Building Gebäude Madrid Room MAD 011 Street Munketoft 3b Post code /
/en/department-of-education-in-cases-of-learning-difficulties/about-us/staff/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Arbeitsgemeinschaft Spring semester 2024 153004k BA-GE 01 - TM 2.2 - Wissenschaftliche Leitkonzepte in der Pädagogik für Menschen mit Beeinträchtigung [...] semester 2024 153001k BA-GE 01 - TM 2.1 - Wissenschaftliche Leitkonzepte in der Pädagogik für Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Vorlesung Spring semester 2024 153007k BA-GE 04 - TM 1 -
/en/department-of-education-in-cases-of-learning-difficulties/about-us/staff/annabell-louisa-pescher
und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung - Gruppen 1 und 2 Seminar Spring semester 2024 153070k GE-MA-Modul 7 - TM 1 - Fachübergreifender Unterricht für Kinder mit Beeinträchtigung