fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Thank you for baby-sitting!" 91 S: Ach so! 92 L: Let's do it again! 93 [In der Folge wird die ganze Geschichte noch einmal wiederholt, indem L 94 jeweils einen Satz vorspricht, den alle S im Chor nachsprechen [...] for [Pause] baby [Pause] ... 117 L: Yes, well done! Let's do it again. 118 [In der Folge wird die Geschichte noch einmal von den sechs mit ihren 119 Bildkarten vor der Tafel stehenden S mit verteilten Rollen [...] to play the story. 131 Who can explain it again in German? Hendrik. 132 S: Also, wir sollen die Geschichte nachspielen, mit unseren 133 ausgeschnittenen Tieren [...] 134 L: Yes, and you can show it to the
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
hoerothek.de/tour2.htm, 20.07.2005. o. V. (2005c): Der Hörverlag: Geschichte oder Raus aus der Nische. http://www.hoerverlag.de/wir/wir_folge_geschichte_content.htm, 23.07.2005. o. V. (2005d): Gut gelauscht: Die [...] Akteur eine eigene akustische Identität zu verleihen und die unterschiedlichen Stim - mungen der Geschichte durch seine Stimme auszudrücken. Wird eine Lesung von mehreren Sprechern vorgetragen, so spricht [...] V. 2005d). Eine weitere Form des Hörbuchs ist das bereits erwähnte Hörspiel. Hierbei wird eine Geschichte akustisch nachge- spielt. Die einzelnen Charaktere werden von verschiedenen Sprechern dargestellt
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/klimaschutzkonzept-nordkirche.pdf
Ernte – Wieviel Kaffee wird durchschnittliche geerntet?, von: http://www.das-kaffeekontor.de/kaffee-geschichte/ernteertraege/ (abgerufen am 01.08.2012) DBU, 2011 Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU), 2011:
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/culture-practice-and-europeanization/cpe-vol.5-no.1-2020/cpe-5-1-pp16-33-fage-butler-gorbahn-2020.pdf
Cultural identity and cultural policies. Basingstoke: Palgrave Macmillan. Schmale, W. (2000). Geschichte Europas. Stuttgart: Böhlau. Shore, C. (2000). Building Europe: The cultural politics of European
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2021-22-03-14.pdf
ein wöchentlich stattfindendes Kolloquium "Michel Foucault: Sicherheit, Territorium, Bevölkerung. Geschichte der Gouvernementalität" an. Im Mittelpunkt stand die bio-politische Transformationen der Macht [...] *innen waren im Berichtszeitraum als Gäste am ICES: - Prof. Dr. Thomas Wegener Friis (Prof für Geschichte und Leiter des Center for Cold War Studies, Syddansk Universitet) arbeitet im Rahmen seines Aufenthalts
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gender-glossar.pdf
https://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/frauenbewegung_der_kampf_fuer_gleichberechtigung/index.html https://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/frauenbewegung_der_kampf [...] pdf-files/gmh/1972/1972- 11-a-725.pdf → Deutsche Geschichte: Frauenbewegung Ingrid Strobl, 2003 (aktual. 2019). https://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_ge- schichte/frauenbewegung_der_kampf_f [...] _fuer_gleichberechtigung/index.html https://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/frauenbewegung_der_kampf_fuer_gleichberechtigung/index.html https://www.bpb.de/gesellschaft/gender/fraue
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/programme-border-complexities-v20220411.pdf
Luxembourg): Format pecha-kucha : „Jahrmärkte in Grenzgebieten – Annäherung an die transregionale Geschichte eines Luxemburger Vergnügungsparks“ 10.45-10.55 Eva Zimmerman (Univ. Lorraine): Format pecha-kucha
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230118-satzung-gliederg-2023.pdf
Didaktik in der Sekundarstufe 7. Institut für Ökologie 8. Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte 9. Institut für Sachunterricht 10. Institut für Sportwissenschaften 11. Institut für Technik und
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
in andere Fächer integriert, insbesondere in den Erd- kundeunterricht (46%) und - seltener - in Geschichte (20%). Lediglich drei Schulen verzichteten auf Praktika in wirtschaftlichen Betrieben. Die Verbreitung [...] als Bestandteil anderer Fächer für die Klassenstufe(n)___________ □ im Fach Erdkunde □ im Fach Geschichte □ in sonstigen Fächern, und zwar___________ Anmerkungen: _____________________________________
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/achille-mbembe-critique-of-black-reason-1-.pdf
2010). 36 Schmitt, Nomos of the Earth, 74. Schmitt quotes Trier, “Zaun und Mannring,” Beiträge zur Geschichte der deutschen Sprache und Literatur 66 (1942): 232. 37 Schmitt, Nomos of the Earth, 199. 38 See