/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/research-associates/clara-buettner
ricke University Magdeburg/ German Aerospace Center Institute of Networked Energy Systems (2024): Ein offenes netzebenen- und sektorenübergreifendes Planungsinstrument zur Bestimmung des optimalen Einsatzes
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/professors/juniorprof-dr-frauke-wiese
Verkehrs in Flensburg: Eine modellbasierte Analyse , Johanna Sendker, Masterthesis, EUF, 2022 Optimierung und Evaluierung von Netzzuschnitten hinsichtlich ihres Potenzials für eine lokale temporäre Autarkie [...] Marit Naeve, Masterthesis, EUF, 2022 Carbon Contract for Difference in der Grundstoffindustrie - Eine modellgestützte Analyse von Ausgestaltungsparametern am Beispiel der Stahlproduktion , Kim Vivien [...] Pathways , Till ben Brahim, Masterthesis, 2018, EUF/DTU/Energinet Virtuelle Kraftwerke in der Schweiz - Eine Analyse und Bewertung der Chancen auf dem Schweizer Strom- und Regelenergiemarkt , Ilka Cußmann,
/en/department-for-sustainable-energy-transition/who-we-are/team/professors/prof-dr-pao-yu-oei
Cleveland, Ohio, USA. Oei, P. / Herold, J. / Tissen, A. (2011): "CO 2 Speicherung in Deutschland – Eine Brückentechnologie als Klimalösung?", in Zeitschrift für Energiewirtschaft Volume 35, Number 4, 263-273 [...] org/10.5281/zenodo.6405939 Claussen et al. (2022): "Wärmewende beschleunigen, Gasverbrauch reduzieren. Ein Kurzimpuls." Scientists for Future 10, 1–17, doi: 10.5281/zenodo.6363715 . Reitzenstein, A./ Popp, [...] und Fakten zur Energiewende, Hrsg. CoalExit, Berlin, Download-Link. Rieve, C. / Oei, P.-Y. (2020) "Eine verpasste Chance" Gastbeitrag zum Kohleausstieg in EnergieWinde; Reportagen und Hintergründe aus der
/en/international/languages/language-center/language-courses/spring-semester-2024/semester-courses/german
Wissenschaft betreiben – und welche sprachlichen Mittel setzen sie zu diesem Zweck auf welche Weise ein? Dieser Kurs unterstützt Sie, die sprachlichen, methodischen und organisatorischen Anforderungen im
/en/ices/dates-and-events/past-events/ices-lectures/book-launch-europasoziologie
sen) und Dr. Stefan Wallaschek (EUF) Im Anschluss laden wir Sie herzlich zu einem kleinen Empfang ein.
/en/zww/continious-professional-development-hochschuldidaktik/continious-professional-development/reflactive-teaching-certificate
and didactically appropriate manner. Literature Wildt, Johannes (2006): Ein hochschuldidaktischer Blick auf Lehren und Lernen. Eine kurze Einführung in die Hochschuldidaktik. In: Brigitte Behrendt, Hans-Peter
/en/frisian/who-we-are/dr-samantha-litty
Guest lecture, MA Kultur Sprache Medien: Sprachen im historischen Kontakt – Die Soziolinguistik eines Grenzlandes im 19. und 20. Jahrhundert (Prof. Dr. Nils Langer). Europa Universität Flensburg. 2020b
/en/dual-master-special-education/research/mathes-5-6
Grundlagen, Konzeption und Güte eines formativen Schulleistungstests für dritte Klassen . Hamburg: Dr. Kovač. Sikora, S. & Hartke, B. (2020). Zur Konstruktion und Güte eines formativen Schulleistungstests [...] (2021). Lernverlaufsdiagnostik im Rechtschreibunterricht der Grundschule. Konstruktion und Güte eines curriculumbasierten Messverfahrens. Diagnostica . https://doi.org/10.1026/0012-1924/a000261 Deno, [...] Empirische Sonderpädagogik, 3, 236-257. Voß, S., Sikora, S. & Mahlau, K. (2017). Vorschlag zur Konzeption eines curriculumbasierten Messverfahrens zur Erfassung der Rechtschreibleistungen im Grundschulbereich.
/en/dual-master-special-education/research/mathes-digital
Konzeption und Güte eines formativen Schulleistungstests für dritte Klassen . Hamburg: Dr. Kovač. Sikora, S. (2022). Prävention von Lernschwierigkeiten – Welche Rolle spielt eine systematische Lernve [...] Internetplattformen zur Diagnostik von Lernverläufen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland – Ein Vergleich der Plattformen Lernlinie, Levumi und quop. Zeitschrift für Heilpädagogik, 73 (4), 153-167 [...] Förderung (S. 79-89). Stuttgart: Kohlhammer. Sikora, S. & Hartke, B. (2020). Zur Konstruktion und Güte eines formativen Schulleistungstests für das Fach Mathematik in dritten Klassen. Diagnostica . https://doi
/en/studyasyouare/studyasu-service-office/guidelines-and-templates-for-teaching
Rüscher, Frederike Anna; Buchminskaia, Ekaterina; Chilla, Solveig; Filk, Christian (2021): STUDYasU - ein proaktiver Ansatz für barriere-sensible digitale Hochschullehre. In Digitale Barriere-freiheit weiter