/en/forschung/forschungsfoerderung/national-funding
that can provide a broader overview of research funding foundations in Germany: Stifterverband für die deutsche Wissenschaft [Benefactors’ Association for Promoting the Sciences and Humanities in Germany]
/en/ices/dates-and-events/past-events/ices-research-colloquium/ices-research-colloquium-1
gene Kompetenzen im Deutschunterricht. Theoretische Grundlagenforschung, didaktische Konzepte für die Unterrichtspraxis und empirische Begleitung eines Modellversuchs 01.07.21 Ekaterina Aleshina (Staatl
/en/ices/dates-and-events
Achilles Karayiannis Tuesday, 13:00, RIG 601 & online ICES Research Atelier FsSe 24 Jun 27 Lectures Die Welt von morgen Thursday, 19:30, Aula des Hans-Christiansen-Hauses ICES Minerva-Lecture Jul 03 Workshops
/en/ices/dates-and-events/calender-details
Achilles Karayiannis Tuesday, 13:00, RIG 601 & online ICES Research Atelier FsSe 24 Jun 27 Lectures Die Welt von morgen Thursday, 19:30, Aula des Hans-Christiansen-Hauses ICES Minerva-Lecture 2024 July Jul
/eucs/about-ba-eucs/archive/europe-week-2018
eigentlich noch so "toll" ist, da die Aufnahme von geflüchteten Menschen zu einer Bewährungsprobe für die Einheit Europas wurde. Die Idee universaler Menschenrechte, die Freiheit und Gleichheit aller schien [...] erläutern. Es besteht die Möglichkeit für Interessierte in einem Rollenspiel als Flüchtling die Flucht in Teilen zu erleben. Die Lehrkräfte werden anschließend Auskunft über die Organisation und Umsetzung [...] in Europa und die Frage, wie Europa mit den Flüchtlingen umgeht wurden dabei intensiv diskutiert und beleuchtet. 2018 haben sich die Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs die Frage gestellt, was an
/en/department-of-speech-and-language-education/publications/prof-dr-phil-solveig-chilla
114-116. *Chilla, S., J. Hennies & K. Hofmann. 2017. Die Sprachentwicklung und Sprachförderung hörender Kinder gehörloser Eltern - Aktuelle Fragen an die Forschung. LOGOS interdisziplinär , 181-189. *Chilla [...] Chilla. 2016. Auch Lehrkräfte benötigen Unterstützung im Inklusiven Unterricht! Professional Agency und die Professionalisierung von Lehrkräften in der Inklusion. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre [...] Krupp & N. Wulff. 2017. Deutsch lernen und unterrichten in Vorbereitungsklassen - Konsequenzen für die Lehrerbildung. Blogbeitrag: HSE Blog. Link: https://hse.hypotheses.org/514
/eem/research/phd-research
PhD projects Tabitha Hackenberg Tabitha is a Research Fellow currently pursuing her doctoral studies as well as a Lecturer at the Department of Energy and Environmental Management (EEM). Her doctoral
/en/abteilung-schulpaedagogik/tagungen/tagung-der-ag-inklusionsforschung-2018/contacts-travel-info
Conference contacts Listen Contact us Email praxeologie -PleaseRemoveIncludingDashes- @ uni-flensburg.de Address Europa-Universität Flensburg Institute of Educational Science Department of School Educ
/en/ices/services/research-funding/fundraising-resources
Datenbank zur Verfügung gestellt. Zurzeit enthält die ELFI-Datenbank: über 11.000 Programme von rund 4.900 nationale und internationale Förderern. Die Programme können nach Forschungsgebiet, Förderart [...] registrieren und ein individuelles Benutzerprofil anlegen: Sie bestimmen die Wissenschaftsgebiete, Arten der Förderung sowie Förderer, über die Sie Informationen erhalten möchten. Zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl [...] aktuellen, für Sie wichtigen Förderinformationen. Die Europa-Universität Flensburg ist eine im Rahmen von FIT kooperierenden Hochschule. Alle Personen, die über eine E-Mail-Adresse der EUF verfügen, können
/en/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-1/team/rademacher-sandra-prof-dr/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
Kindern und Jugendlichen in Deutschland und in Ghana. Ausgangspunkt ist die These, dass die Konstruktion der eigenen Zukunft und die Projektion der eigenen Person in diese Zukunft zum einen stark kulturabhängige [...] Kindern und Jugendlichen in Deutschland und in Ghana. Ausgangspunkt ist die These, dass die Konstruktion der eigenen Zukunft und die Projektion der eigenen Person in diese Zukunft zum einen stark kulturabhängige [...] gige Prozesse sind und zum anderen einen entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung von Selbstkonzept und Identität sowie auf die soziale, kulturelle und politische Sozialisation von Kindern und Jugendlichen